-
Mir Latte, ich hasse Züge 
Aber es gibt mit Sicherheit Leute die gerne den Job machen würden. Nur leider ist die Stelle durch Leute besetzt, die den Hals nicht voll genug bekommen. Anstatt sich in der heutigen Zeit über einen Job freuen, der eigentlich ganz gut bezahlt wird, wird immer mehr und mehr gefordert. Für mich ist das alles ein faules Egoistenvolk. Ganz einfach.
Und wenn ich schon höre: Inflation blabla, wir brauchen 500€ mehr, blabla...
Es gibt genügend Menschen in D-Land, die für viel weniger Geld malochen. Ich meine richtig malochen und keine Züge im warmen Abteil spazieren fahren. Oder auch Hartz4ler (nein, nicht jeder ist faul!) der kaum über die Runden kommt. Auf so eine Idee kommen diese Spinner gar nicht.
Das Gegenteil ist der Fall.
Um Züge sicher zu fahren muss man einiges an Wissen und Konzentrationsfähigkeit mitbringen. Das kann nicht jeder Dorfdepp. Also muss man gute Leute haben, und die kriegt man nur wenn man sie ordentlich bezahlt. Derzeit ist das Lohnniveau bei der Eisenbahn eher im Unteren Drittel zu finden. Am Fließband kriegt man mehr. Deswegen tut sich keiner das an. Und jeder der da Arbeiten will kriegt den Job, besetzt ist da gar nichts. Die Bahn sucht verzweifelt nach Personal, aber es kommt keiner. An was könnte das wohl liegen?
-
Am Gymnasium hat man eigentlich immer die Wahl zwischen Latain und mindestens zwei modernen Fremdsprachen, meistens Französisch und Russisch oder Französisch und Spanisch.
Naja also hier gab es neben Englisch im allgemeinen Latein, und dann (Alt-) Griechisch. Französisch bestenfalls am Rande, bei Spanisch oder Russisch hatte man vermutlich nichtmal Lehrer da die das konnten.
-
Alter ist oft nicht das Problem. Die alten Mechanischen Stellwerke funktionieren oft noch am zuverlässigsten. Damals wurde eben auch noch Qualität gebaut. Und aufgrund der noch recht weit verbreiteten Mechanischen Stellwerke ist es auch bis heute kein Problem Ersatzteile zu bekommen.
Die neuere Computertechnik wandelt sich viel Schneller. Und ist auch Anfälliger für Ausfälle. Und krieg mal für ein 20 Jahre altes Computerstellwerk noch Ersatzteile her.
-
Die kommen zurück? Kann ich mir kaum vorstellen. Wir haben doch noch Herbst. Die kalten Tage kommen doch erst. Oder verstehe ich da gerade was falsch.
Nein, die kommen hierher zum Überwintern. Im Sommer sind die weiter Nördlich, in Skandinavischen Ländern. aber da ist es denen im Winter zu kalt.
-
Manche Blitzer werden auf "Dauerbetrieb" geschaltet, das heisst sie blitzen jedes Fahrzeug, unabhängig von der Geschwindigkeit. Danach werden die Fotos kontrolliert, ob evtl ein Fahrer nicht angeschnallt war. Der bekommt dann Post. Kann also sein, daß gar nichts kommt. Oder der Blitzer wurde evtl von einem anderen Auto das Dich gerade überholt hat ausgelöst oder so.
-
Nein, in der heutigen Zeit darf man das nicht.
Doch darfst Du, zumindest in dem Rahmen, der vom Gesetz vorgegeben ist. Du wirst wegen Deiner Meinung nicht vom Staat verfolgt, und hast keine Probleme mit dem Gesetz zu befürchten.
Du darfst aber nicht erwarten, daß Deine Meinung unwidersprochen bleibt, denn Meinungsfreiheit gilt auch für andere. Jemand der anderer Meinung ist, hat ebenso wie Du das Recht seine Meinung zu sagen, auch wenn es Dir nicht passt.
-
und sone Pfeife wie die bock reist nach Israel
Wo sollte sich Deiner Ansicht nach ein/e Außenminister/in aufhalten, wenn nicht im Ausland? Das ist ihr Aufgabengebiet, und stand so in der "Jobbeschreibung".
Das war schon immer so: Früher begegneten sich zwei Flugzeuge in der Luft, in beiden saß Genscher.
-
Und im Betriebsrat sitzen nicht zwingend Gewerkschaftler. Der Betriebsrat ist erstmal unabhängig von der Gewerkschaft. Auch wenn die Betriebsratsmitglieder oft auch in einer Gewerkschaft sind. ist das nicht zwingend.
-
wenn ich schon vor der Abfahrt sicher weiß, was mich die kWh kosten wird, egal an welcher Säule ich Strom will.
Wenn es egal wäre an welcher Säule. Säule A nimmt die Karte B nicht, sondern verlangt eine andere, die ich aber nicht habe, Säule C verlangt unterschiedliche Preise, je nachdem welche Karte ich habe.
Letztlich muss ich also den ohnehin mit Karten schon überfüllten Geldbeutel mit nochmal Minimum 5 Karten aufblähen, und an jeder Säule dann erstmal Listen studieren, welche Karte dort jetzt überhaupt funktioniert, bzw was es mit dieser Karte dann kostet, anstatt einfach hinzufahren, den Tankrüssel rein (passt egal mit welchem Auto ich an welche Tanke fahre), und das zu zahlen was aufgerufen ist. Und das ohne vorher Striptease zu machen, und dem Anbieter jede Menge Daten die zum Tanken gar nicht nötig sind Preiszugeben.
-
Mein, es zeigt dass sich E-Auto Skeptiker krampfhaft an irgendwelchen Parolen festhalten.
Mir kommt esehersovor,daß E-Auto Fans einen geradezu Missionarischen Eiferan den tag legen, und einfach allesamE-Auto gut finden,egalwie bekloppt dasist.
ich will zur Ladesäule fahren können, und zwar zu jeder, egal von wem, dort steht sofort Sichtbar der Preis, ich nehme die EC oder Kreditkarte, bezahle und gut. Alles andere ist unnötig kompliziert. Registrierung beinhaltet immer den Verdacht daß hier noch mehr Daten abgegriffen werden "Wir wissen wann Du wo bist, und wie viel Du fährst etc.) das sind hochsensible Daten. Das Risiko von Spam und evtl noch mehr, etc eingeschlossen bei Registrierung.
Und Falls Rewe oder andere Märkte meinen sowas ebenfalls einführen zu müssen, kaufe ich eben woanders. Haben Sie eben Pech gehabt.