Beiträge von Brainstorm

Grad mal ein Probem.

Hatte einem Nutzer per Kleinanzeigen ein Angebot gemacht, mit Bezahlung direkt über Kleinanzeigen. Preis war etwas geringer, als Angebot, aber wurde vom Verkäufer angenommen. Daraufhin habe ich über Kleinazeigen bezahlt.

Der Verkäufer schreib dann, daß ihm ein Fehler passiert wäre, er hätte als Versandgewicht 2kg eingetragen, aber das Paket wäre schwerer. Also haben wir gemeinsam den Kauf abgebrochen, um den dann nochmal mit korrektem Porto zu starten.

Von Kleinanzeigen wurde bestätigt, daß die Rückerstattung unterwegs ist.

Der Verkäufer hat dann das Angebot nochmal eingestellt, mit passendem Preis und Porto. Aber ich kann die Kaufabwicklung nicht mehr durchlaufen, weil schon eine Bezahlung unterwegs sei.

Wie kann ich das jetzt wieder aktivieren, daß die Bezahlung durch geht?

Ja, einersits kann man schon sagen das Putin nicht an wirklichen Friedensverhandlungen intressiert ist. Aber die Ukraine ist es ebenfalls nicht. Sondern die Ukraine stellt auch völlig überzogene Forderungen, von deneen klar ist das sie kein Russe, auch kein ukrainefreundlicher Russe sie erfüllen kann.

Bitte was? Welche "überzogenen" Forderungen stellt die Ukraine denn? Daß die Russen aus dem ukrainischen Staatsgebiet abziehen und Reparationsleistungen von Russland bezahlt werden ist nun wirklich nicht überzogen sondern absolutes Minimum. Russland hat völlig grundlos und unprovoziert die Ukraine überfallen.

Der einzige der überzogene Forderungen stellt und sich gegen Friedensverhandlungen sperrt, ist Putin. und sonst keiner.

Ansonsten: Nicht verrückt machen lassen. Macht eine e-Probefahrt beim Händler oder mietet mal ein Auto übers Wochenende vielleicht bei http://www.nextmove.de oder einem anderen Vermieter.

Aber Vorsicht! Das e-Auto macht süchtig!

Also süchtig macht mich das nicht.

Wir haben ein E-Dienstauto, daß ich schon ab und zu nutzen "musste". Was soll ich sagen, kann man fahren, ist aber im Grunde auch nix anderes als mit Verbrenner.

Ob mein nächstes Auto Elektrisch fährt, wird die Zeit zeigen. Im Grunde hab ich nichts dagegen, aber aktuell spricht auch wenig dafür.

Nicht nur daß mein Aktueller Diesel noch recht neu ist, und daher ein Austausch derzeit nicht zur Debatte steht, gibt es noch kein E-Auto daß die Transportkapazität meines VW-Caddy übertreffen kann. Jedenfalls hab ich noch keines gesehen. Die ganzen SUV die es gibt, sind zwar Monstös groß, aber haben innen auch nicht so viel Platz, mal abgesehen daß sie zum Einladen schwerer Teile zu hoch sind, und für Enge Straßen zu breit. Und die flachen Sportwagen fallen ohnehin raus.

Zudem nutze ich den Caddy auch mal zum drin schlafen etc. Das geht mit den Aktuelle E-Mobilen auch nicht.

Wobei mich das eigentlich wundert, die Hochkombis wie Caddy berlingo etc, sind ja recht beleibt im Volk, man sieht davon viele auf der Straße, warum da noch keiner auf die Idee gekommen ist, sowas in Elektrisch anzubieten...

Und die Preise die für E-Auto aufgerufen werden, sind einfach frech.

Solange das so bleibt, bleibt bei mir wohl auch der Diesel vor dem Haus stehen. Das liegt aber nicht an der grundsätzlichen Antriebstechnologie, sondern siehe oben.

Mein Problem da ist ein anderes:

Da ich meine Getränke im allgemeinen im gleichen Laden kaufe, ist die Rückgabefrage für mich kein Problem. Wohl aber der Preis. Warum ein und dasselbe Getränk in Mehrwegbehältern oft das doppelte bis das dreifache pro Liter kostet als in Einwegbehältern, ist mir nicht ganz klar. Und bei aller Liebe zur Umwelt, auch mein Geldbeutel hat nur einen begrenzten Inhalt.

mal dumm gefragt.

Wenn ich mit einem alten Röhren.TV ohne HD dann die HD Sendefrequenz raussuche, weil die Frequenz.Bänder ohne HD abgeschaltet werden...

Kriege ich den HD Kanal überhaupt rein ? Oder muss dann der Lindenstraße Fan zukünftig auf die Lindenstraße verzichten ( und kann die ARD Auf Herausgabe des GEZ,Anteils für die ARD Programme verklagen )...grins

Das ist egal. Die Röhre hat kein Empfangsteil das für Sat-TV oder ähnliches nutzbar wäre, also hast Du einen Receiver oder ähnliches dran. Und der findet den Sender ganz normal. Also nur Sendersuchlauf nötig. Und der Receiver ist entsprechend mit der Röhre verbunden, dabei wird das Bild dann auf die entsprechende Auflösung skaliert.

Ja, dann gibt's den Polizeieinsatz am Zug (wg. AusDemGleisGehuepft)...

Kann vieles sein. Wenn jemand ins Gleis hüpft wird das eher mit Notarzteinsatz umschrieben.

Gab schon Fälle wo jemand mit Waffe in der Hand in den Zug gestiegen ist, oder deutlich "langweiliger" bei einer Kontrolle einer Baustelle rannte einer der Arbeiter schnell zum nebenan liegenden Bahnhof und hoffte mit dem da gerade haltenden Zug zu entkommen. Die Polizei bat den Lokführer eben kurz zu warten, bis sie den wieder rausgeholt haben.

Ich denke du siehst da was völlig falsch.

Die "Gesetze" des Kapitalismus werden uns irgendwann zwingen uns mit dem Klimawandel zu beschäftigen. Einfach weil die Klimaveränderungen ein anderes Leben nicht mehr zulassen. Die Kosten die uns entstehen, um mit den Folgen des Klimawandels fertig zu werden sind weitaus höher als die Kosten die wir haben den Klimawandel aufzuhalten. und wenn der Klimawandel richtig loslegt, werden wir nicht nur immense Kosten sondern auch noch viel weitgehendere Änderungen in unserem Lebensstil verkraften müssen, als derzeit.

Afrika und viele andere Länder und Kontinente werden nahezu unbewohnbar werden, was denkst Du wohl wohin die Menschen von dort wandern werden? Es wird zunehmend Kriege, und Wasserknappheit (und damit verbunden weitere Nahrungsknappheit) geben. Es kommt uns wesentlich billiger jetzt gegenzusteuern.

Und natürlich werden wir das nicht schaffen wenn nur Deutschland klimaneutral wird. Da müssen alle mitziehen. Aber wir haben nur die Möglichkeit vor unserer Tür zu kehren, und dabei sollten wir schnellstens anfangen. Bevor wir nicht selbst klimaneutral sind, werden wir das kaum von anderen erwarten können.

Und nein: Der Klimawandel kommt nicht durch die Sonne. Wie kommst Du eigentlich drauf, daß mindestens 90% aller Wissenschaftler zu blöde sind das zu erkennen? Wissenschaftler wird man nicht einfach so, dazu gehört ein Studium und vieles mehr. Die wissen sehr genau was da wirklich los ist. Wir sollten darauf hören, und nicht auf Leute die mit der Thematik nichts zu tun haben, und bestenfalls aus irgendwelchen Schmierblättern mal was gelesen haben.