Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Demnach stünde es bei 100.000km 21,83t Voll-Hybrid zu 27,5t beim E-Auto, und erst ab 150.000km dreht es sich.

    Ich bin noch nie ein Auto solange gefahren.

    Ich auch nicht, und bei 150000 km müsste das Auto, und vor allem der Akku, bei mir 15 Jahre halten. Ein Benziner funktioniert auch nach 15 Jahren noch. Es gibt Motoren in Oldtimern, die noch viel viel älter sind. Bei Akkus bin ich ja, zurück haltend formuliert, weniger optimistisch, und ein Ausfall des Akkus kommt dann einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

  • Ich sehe gefahren werden eher als Komfort und nutze sehr gern Taxis.

    Darüber würde ich bestenfalls nachdenken, wenn ich aus der Kneipe im Ort so dicht heraus käme, dass ich Angst haben müsste den Fußweg nach Hause nicht mehr zu schaffen. Da aber meine Zeit in der in in Kneipen abgehangen habe seit ungefähr 20 Jahren vorbei ist, ist das ein rein theoretischer Denkansatz. Bis 100km fahre ich mit dem Auto, darüber hinaus bevorzuge ich die Bahn, falls es im Zielort einen Bahnhof gibt, oder verzichte anderenfalls auf diese Fahrt.

  • Nürburgring oder Lausitzring? Alternativ anfangs ein paar Vollgaswochenenden auf den Autobahnen, natürlich mit vorheriger Verzichtserklärung gegenüber dem Versicherer. ;)

    Weder noch. Mir geht´s da nicht im Vordergrund um den Fahrspaß, sondern um das schnelle Ankommen am Flughafen oder im Urlaub. Habe kein Bock mit 100 km/h Tempomat auf der Autobahn zum Urlaub einzuschlafen. Dann nützt mir das Hotel nichts mehr.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

  • Weder noch. Mir geht´s da nicht im Vordergrund um den Fahrspaß, sondern um das schnelle Ankommen am Flughafen oder im Urlaub. Habe kein Bock mit 100 km/h Tempomat auf der Autobahn zum Urlaub einzuschlafen. Dann nützt mir das Hotel nichts mehr.

    ich fahre normal mit Tempomat 130, und dabei schläft man nicht ein. Vorausgesetzt natürlich man startet ausgeruht, und nicht übermüdet. Und die Fahrt dauert auch nicht wesentlich länger, weil ich entspannter bin, und problemlos 500km und mehr ohne Stopp fahren kann. Angehalten wird nur am Ziel, oder zum Tanken, oder ggf zum Pinkeln oder so :)

    Aber nicht weil ich total fertig bin und jetzt ne Pause brauche.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Darüber würde ich bestenfalls nachdenken, wenn ich aus der Kneipe im Ort so dicht heraus käme, dass ich Angst haben müsste den Fußweg nach Hause nicht mehr zu schaffen. Da aber meine Zeit in der in in Kneipen abgehangen habe seit ungefähr 20 Jahren vorbei ist, ist das ein rein theoretischer Denkansatz. Bis 100km fahre ich mit dem Auto, darüber hinaus bevorzuge ich die Bahn, falls es im Zielort einen Bahnhof gibt, oder verzichte anderenfalls auf diese Fahrt.

    So starr handhabe ich es nicht, sondern bin schon bereit wenn es Sinn macht mit dem Auto bis zu 350km zu fahren.

    Anderseits würde ich durchaus gerade auch auf Kurzstrecke gerne das Auto stehen lassen und lieber den ÖPNV nutzen, aber natürlich nur wenn die Fusswege zur Haltestelle bequem (max. 750m) sind und es einen 20min Takt gibt.


    ich fahre normal mit Tempomat 130, und dabei schläft man nicht ein. Vorausgesetzt natürlich man startet ausgeruht, und nicht übermüdet. Und die Fahrt dauert auch nicht wesentlich länger, weil ich entspannter bin, und problemlos 500km und mehr ohne Stopp fahren kann. Angehalten wird nur am Ziel, oder zum Tanken, oder ggf zum Pinkeln oder so :)

    Das wäre garnicht meins. Tempomat hab ich noch nie benutzt, sondern fahre schon lieber was die Strecke hergibt. Denn Pausen sind durch nichts zu ersetzen. Erst einfach mal ein paar Minuten die Augen zu machen, dann durchatmen, sich ein bisschen die Beine vertrete und auf dem Smartphone Social Media checken ist durch nichts zu ersetzen. Das gefühlt mental nicht ausgelastet zu sein aber trotzdem nichts anderes dabei machen zu können mag ich garnicht.

  • Da würde ich unterwegs einschlafen, …

    Bei nur 350km :huh::/

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!