Beiträge von Brainstorm

Schreib doch wenigstens "Busfahrende", sind nur 2 Buchstaben mehr, danke! :*

Ist aber Grammatikalisch Unsinn. Denn Busfahrende sind alle die sich während der Fahrt im Bus befinden. So verstehe ich das Wort jedenfalls. Also auch die Fahrgäste und so weiter. Zusätzlich ist der/die Fahrer/in eben nicht Busfahrende wenn er/sie Freizeit hat, oder auch nur evtl kurz Pause macht. Denn Busfahrende ist er/sie nur während der Fahrt. Dennoch ist er/sie auch in der Freizeit oder in Pausen etc, also außerhalb der Fahrt Busfahrer/in.

Dazu gilt aber auch:

Art 19

(1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.

Dir wurde die Fahrerlaubnis nicht aufgrund von Willkür, sondern aufgrund eines Gesetzes entzogen gegen daß Du verstoßen hast. Das Gesetz entspricht Deutschem Recht und ist GG konform.

Ansonsten versuch mal mit der Argumentation gegen das Fahrverbot vorzugehen. Du wirst nicht weit kommen.

Doch. Rechtzeitig aufstehen und etwas organisiert sein. Dann erreicht man auch den Zug.

Die Beschleunigung kurz vor Ortsausgang bringt einen Zeitgewinn von vielleicht 2 Sekunden. Ob Du den Zug schaffst oder nicht, hängt nicht von den 2 Sekunden ab.

Nebenbei: um vor Ortsende mit 94 geblitzt zu werden hat man nicht erst 5 Meter vor Ortsende aufs Gas getreten.

PS: Was wäre das schlimmste gewesen wenn Du den Zug verpasst hättest? Du wärst wieder hier rumgehangen und hättest lamentiert wie böse doch alle zu Dir sind, obwohl alles allein in Deinem Verantwortungsbereich liegt. Ist zwar nett von Dir daß Du uns davor bewahren willst, und dafür do viel riskierst, aber war das den Preis wert?

Wie schon Einstein sagte: Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

Es ist einfach so, daß die Wettervorhersage die vorhandenen Daten nimmt, und daraus versucht abzuschätzen aus den Erfahrungen von früher wie sich das Wetter entwickeln wird. Oft stimmt das manchmal eben auch nicht. Das ist aber nicht absichtlich falsch, wie Deine Aussagen indirekt suggerieren, sondern einfach ein Irrtum. Kann jedem Passieren.

Die Hauptzielgruppe von Amazon sind dann doch wohl eher 15-55 jährige Privatkunden, und da ist für die Meisten ein Abendzustellung sogar praktischer als eine Tageszustellung, weil da oft die beide Eltern in der Arbeit und das Kind in der Ganztagsschule wären.

Auch bei denen gibt es Leute die zB. Schichtdienst haben, und zB am nächsten Tag Frühdienst haben, die sind dann auch schon vor 21 Uhr im Bett.

wobei mir diese Vorgehensweise nicht ganz einleuchtet.

Ich geb zu, ich hatte nur selten mit Nachtspeicheröfen zu tun. lediglich bei meiner Tante stand so ein Ding im Gästezimmer wo ich damals immer geschlafen habe, wenn wir früher da waren.

Aber da hat keiner was geregelt. Das Ding hat sich eben jede Nacht soweit es ging aufgeheizt, und dann wurde nach bedarf Wärme entnommen. Brauchte man weniger Wärme, weil es draußen wärmer war, wurde der Speicher eben nicht komplett abgekühlt, und musste in der nächsten Nacht Weniger aufheizen. Lediglich im Sommer, wurde der dann komplett abgeschaltet, da brauchte den aber natürlich auch keiner.

Warum man den immer nur soweit aufheizen sollte, daß es gerade so für den einen Tag reicht, erschließt sich mir nicht.

Das Nachtspeicheröfen heute nicht mehr Wirtschaftlich sind, weil es kaum noch günstige Nachttarife gibt, ist klar.

Für mich bleibt nur der Komfortgewinn Antrieb. Müssen die Petrolheads erst mal erlebt haben. Da bleiben nur noch ein paar Harley Fahrer und Backfire Fetischisten übrig, die dem Kolbenmotor dann noch was abgewinnen können.

Ist das die Beschleunigung die ich praktisch jedesmal an der Ampel erlebe, wenn ich mit meinem müden 100PS Diesel hinter einem Tesla mehr auf der Bremse als auf dem Gas stehen muss, um dem nicht ins Hinterteil zu donnern? Als Beschleunigung ist das was die da zeigen nicht, eher sanftes Anrollen. Da beschleunigt mein Diesel mit Standgas härter...

Eine Bekannte von mir hatte massiven Vitamin D-Mangel, und war depressiv.

Vitamin D ist kein Allheilmittel gegen alles. Vitamin D ist nötig für den Knochenaufbau. Es hilft nicht gegen Erkältungskrankheiten oder Depressionen oder sonstwas.

Vitamin D Mangel muss behandelt werden, das ist klar, aber das allein macht einen nicht in jeder Beziehung gesund.

Bei Depressionen ist ein Facharzt aufzusuchen.