Beiträge von Brainstorm

    Strammer Schritt? Wohl eher schlendern.

    Gehen entspricht (natürlich abhängig vom Alter) normal zwischen 4,5 und 5,5 km/h, damit hättest du die Strecke in unter einer Stunde Geschafft. Gemütliches Spazierengehen wären ca 3 km/h. also sonderlich schnell warst Du nicht wenn Du für 4,4 km eine Stunde 15 brauchst.

    Mir fällt ein "WLAN an Bord"-Hinweis im Zug auf. Mein Smartphone kann aber kein WLAN finden. Das hätte mich auch sehr überrascht, denn das wäre dann die erste mir bekannte BR 642 mit WLAN gewesen.

    Wie das in Deiner Gegend ist weiss ich nicht. Im Raum Nürnberg werden derzeit alle 642 und 648 und 622 mit W-Lan ausgerüstet. Soweit ich weiss, sind inzwischen alle Fahrzeuge im grunde damit ausgerüstet, es ist aber noch nicht aktiviert. Die Sicherungen für das W-Lan Modul sind aus. und verplombt, daß sie nicht eingeschaltet werden können. Warum das so ist, und wann die Dinger endgültig aktiviert werden, kann ich nicht sagen. soll aber kommen. Wird bei euch vermutlich ähnlich sein.

    Heute hat DHL mal für einen "Lacher" gesorgt.

    Nachdem ich am 12.5. bei einem Gewerblichen Händler bei Ebay was gekauft hatte, und dann das Paket 2 Tage in der Packstation auf den DHL Boten wartete, danach nochmal Tagelang in einem Verteilzentrum die Wand ansehen durfte :) kam am 20.5. endlich eine E-mail mit dem Titel: "Ihr DHL Paket kommt früher als geplant". Na welch Überraschung,...

    Schreib doch wenigstens "Busfahrende", sind nur 2 Buchstaben mehr, danke! :*

    Ist aber Grammatikalisch Unsinn. Denn Busfahrende sind alle die sich während der Fahrt im Bus befinden. So verstehe ich das Wort jedenfalls. Also auch die Fahrgäste und so weiter. Zusätzlich ist der/die Fahrer/in eben nicht Busfahrende wenn er/sie Freizeit hat, oder auch nur evtl kurz Pause macht. Denn Busfahrende ist er/sie nur während der Fahrt. Dennoch ist er/sie auch in der Freizeit oder in Pausen etc, also außerhalb der Fahrt Busfahrer/in.

    Dazu gilt aber auch:

    Art 19

    (1) Soweit nach diesem Grundgesetz ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.


    Dir wurde die Fahrerlaubnis nicht aufgrund von Willkür, sondern aufgrund eines Gesetzes entzogen gegen daß Du verstoßen hast. Das Gesetz entspricht Deutschem Recht und ist GG konform.

    Ansonsten versuch mal mit der Argumentation gegen das Fahrverbot vorzugehen. Du wirst nicht weit kommen.

    Doch. Rechtzeitig aufstehen und etwas organisiert sein. Dann erreicht man auch den Zug.

    Die Beschleunigung kurz vor Ortsausgang bringt einen Zeitgewinn von vielleicht 2 Sekunden. Ob Du den Zug schaffst oder nicht, hängt nicht von den 2 Sekunden ab.

    Nebenbei: um vor Ortsende mit 94 geblitzt zu werden hat man nicht erst 5 Meter vor Ortsende aufs Gas getreten.


    PS: Was wäre das schlimmste gewesen wenn Du den Zug verpasst hättest? Du wärst wieder hier rumgehangen und hättest lamentiert wie böse doch alle zu Dir sind, obwohl alles allein in Deinem Verantwortungsbereich liegt. Ist zwar nett von Dir daß Du uns davor bewahren willst, und dafür do viel riskierst, aber war das den Preis wert?

    Wie schon Einstein sagte: Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.

    Es ist einfach so, daß die Wettervorhersage die vorhandenen Daten nimmt, und daraus versucht abzuschätzen aus den Erfahrungen von früher wie sich das Wetter entwickeln wird. Oft stimmt das manchmal eben auch nicht. Das ist aber nicht absichtlich falsch, wie Deine Aussagen indirekt suggerieren, sondern einfach ein Irrtum. Kann jedem Passieren.