Beiträge von Brainstorm

Es gibt keine Magnetische Strahlung. Nur ein Magnetisches Feld :)
    Aber es gibt in einem Handy auch einen Lautsprecher. Und dieser hat auch einen Magneten in sich. Unter ungünstigen Umständen kann auch dieser Magnet für den Fehler auf dem Magnetstreifen verantwortlich sein.

Garantie ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers oder Händlers. Was da drunter fällt, ist daher allein die Entscheidung desjenigen der die Garantie gibt. Der kann die Bedingungen also völlig frei gestalten, und Du hast keinen Rechtsanspruch auf irgendwas.

Daher ist die Frage so nicht zu beantworten.

Edit: Rächtshraipunk.

Danke.
    Na das klingt ja recht eindeutig nach der Canon. :) Ich schau mir noch mal eben die Testberichte durch.

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Nachteile? Ja die Akkuanzeige, die ist nicht Linear sondern man wird immer erst kurz vorm Schluss gewarnt.

Ich denke damit kann ich leben. Machen einige meiner Handys auch so :) und ganz nebenbei meine alte Cam auch, genauergesagt die hat gar keine Akkuanzeige, bis sie plötzlich nicht mehr mitspielt. Da ist das schon ein Fortschritt.

Das die öfter genannte Aussage: Der Akku schafft 200 oder 300 Aufnahmen etc. angeht: Das kann meine bisherige Cam auch. OK, sagen wie ca 100 Aufnahmen. Vorrausgesetzt ich schalte nach jeder Aufnahme aus, und warte etwas. Will ich mehrere Bilder (am besten noch mit Blitz) machen, dann ist oft schon nach 10 Bildern schluß. Daher gebe ich auf solche Aussagen nicht allzu viel.

Kommando zurück:
    Hab eben nochmal die Tests durchgesehen, und dabei bin ich bei der Der Fuji A800 hängengeblieben. Klingt eigentlich ganz gut. Kann da einer was dazu sagen?

Nachdem ich in den letzten Jahren mehrmals beim Digicam-Kaufen etwas danebengebriffen hatte, wollte ich dieses Mal vorher Informationen sammeln, was sinnvol ist und was nicht.
    Ich weiß, die Frage wurde schon öfter gestellt, aber die Anforderungen sind bei jedem anders, und daher hilft mir hier die Suche nicht wirklich weiter. Wir sollten mal einen allgemeinen Digicam-kaufberatungsthread aufmachen :D

So, was sollte die Cam können:

Die Cam wird hauptsächlich für urlaubsfotos etc. eingesetzt. Muß also keine extrem hochwertige Spiegelreflex sein. Eher eine handliche Kompaktkamera.

1. Natürlich schöne Fotos machen. Also einigermaßen brauchbares Objektiv, als auch sinnvolle Auflösung. 6 Megapixel sollten mir eigentlich reichen. Meine jetzige hat 3,2 MP und die nutze ich nur selten aus.

2. Zoom. Optisches Zoom mindestens 3 fach, lieber mehr. Digitalzoom muß nicht sein, das hilft einem ja nicht wirklich.

3. Stromversorgung: Standart (AA) Batterien sind Pflicht. Irgendwelche Cams mit Spezialakkus nützen mir nicht viel. Der Stromverbrauch sollte nicht zu hoch sein. Wenn ich da an meine bisherige denke :rolleyes: Da kann man nach 30 Minuten die Akkus fast glühend rausnehmen. Ich hab es (ohne Witz) schon mehrfach erlebt, daß die Akkus beim wechseln so heiß waren, daß man die kaum anfassen konnte. Das ist auch der Hauptgrund warum ich die Cam jetzt zum Teufel schicke :)

4. Sonderfunktionen wie Videos etc. sind nett, aber nicht so wichtig.

5. Als Speicher wenn möglich SD Karten. Dann kann ich die vorhandene Karte weiternutzen :)

6. Sonstiges wie Nachtaufnahmen, Langzeitbelichtung und ähnliche Möglichkeiten wären schön.

7. Preis nicht über 150 Euro.

So dann hoffe ich mal, daß hier der eine oder andere hilfreiche Tip kommt. Mir ist klar daß da wohl einige Cams die Kriterien erfüllen, sind ja auch nicht so hoch. Aber gerade deswegen ist es so schwer für einen einzelnen den Überblick zu behalten.

Danke.

Wie will der Anwalt was bei Dir erreichen, wenn der keine Adresse hat?
    Wie lief der Kontakt zwischen euch bisher ab?

Ich würde Ihm deutlich mitteilen, daß Du die Felgen kaufen willst, aber das in angemessener Zeit möglich sein muß. Setze Ihm eine Frist (ich würde einen zeitraum von 14 Tagen nehmen) bis zu dieser die Übergabe passiert sein muß. Er soll Dir einen Termin innerhalb dieser Frist nennen, zu dem Du die Felgen abholen kannst.
    Ich nehme an, daß es bisher zwischen euch nur mündliche Absprachen, oder Mailverkehr gibt. Daher ist es fraglich, ob es einen Rechtsanspruch von Ihm auf Abnahme gibt.

Zitat

Original geschrieben von julchenh
    Warum unnötige Emails schreiben?

Vielleicht damit der Verkäufer informiert ist? Also ich finde das nicht unnötig, sondern eher Höflich, wenn man mal eben eine Mail schreibt. Wenn ich eine solche Mail hätte, würde ich das auch als Normal ansehen, aber eben dadurch daß nichtmal eine Mail kommt, finde ich das schon etwas ... (Fällt mir gerade kein passendes Wort dazu ein :) )

Wie lange kann man nach dem Verkauf warten?

Hallo

Keine Ahnung ob das schonmal gefragt wurde.
    Jedenfalls habe ich einen Artikel am Sonntag verkauft, und dem Käufer direkt danach per Ebay-Mail nochmal die Kontodaten zukommen lassen. Bisher habe ich von dem Käufer weder eine Nachricht, noch eine Überweisung bekommen.
    Nun stellt sich eben die Frage:
    Wie lange soll ich noch warten? Was kommt dann? Noch eine Mail an den Käufer? Ab wann bei Ebay Melden?

Link zur Auktion

Irgendwie habe ich mit dem Teil kein Glück. Vor längerer Zeit schonmal "verkauft" der Käufer hat sich auch nur mal kurz gemeldet, und nie bezahlt. Ging damals bis zum Anwalt der Fall. Dann mehrfach angeboten, aber keine Käufer gefunden, und jetzt wieder einen der nicht zahlt. Irgendwas mach ich falsch...

Und dann wollen das 10 leute anschauen, und keiner will das Auto haben.
    Das Drama hatte ich vor ein paar Jahren. Da war auch der eine oder andere von solchen Leuten dabei.
    Erfolg hatte ich dann, als ich das Auto bei Ebay reingesetzt hatte. Nachdem zuerst bei Mobile.de keiner mehr als 300 oder 400 Euro zahlen wollte, was mir definitiv zu wenig war, ist das Auto bei Ebay dann für 1600 Euro weggegangen.
    Und das obwohl ich die Schönheitsfehler in (meiner Meinung nach) übertriebenen Proportionen dargestellt hatte, damit es hinterher keinen Ärger wegen "Das sieht ja total Sch.. aus" gibt.

Wenn man die Seite etwas anschaut, erfährt man etwas über die Vorgehensweise:
    Man erhält eine Beschreibung verschiedener Krankheitssymptome, die meist bei der Musterung nicht direkt überprüft werden können, und daher der Musterungsarzt auf die Beschreibung des Kandidaten angewiesen ist.
    Damit soll man dann dem Arzt bei der Musterung die Krankheit vorspielen und damit die Ausmusterung erreichen.
    Da man damit den Arzt anlügt, und falsche Tatsachen vorspiegelt, ist das letztlich wohl sowas wie Betrug. Ich denke nicht, daß die Vorgehensweise legal ist, und wenn man bei sowas erwischt wird...

Mag sein, daß die Methode gelegentlich funktioniert, aber eben wehe wenn nicht. Mir wäre das zu heiß, wenn ich meinen Zivi nicht schon hinter mir hätte. :)

Und ganz abgesehen davon, kann ich jedem nur den Zivildienst empfehlen, da lernt man etwas, was einem das ganze Leben bleibt. Auch wenn man das in den ersten Jahren direkt nach dem Dienst noch nicht so empfindet, ich will die Zeit beim zivildienst nicht mehr missen.