ZitatOriginal geschrieben von Siemensanier
Brainstorm:
Es wird übrigens schon offiziell von bahnsprechern gesagt, dass zukünftig bei ähnlichen Ereignissen Seitens der Bahn im Umgang mit den Fahrgestern besser agiert werden muß. Und da wurde auch über bessere Versorgung gesprochen. Eine Quelle hierfür gebe ich jetzt nicht an, da sich die Presse-Meldeungen auf der Bahn-website leider zu schnell ändern.
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, daß die komplette Stilllegung absolut perfekt abgelaufen ist, und es keinerlei Probleme in diesem Zusammenhang gegeben hat. Aber trotz der damit verbundenen Probleme war die komplette Stillegung des Bahnbetriebes die einzige wirklich sinnvolle Entscheidung.
Was die Aussage angeht, daß bei der Bahn nur noch Entscheidungen zu mehr Wirtschaftlichkeit getroffen würden:
Vor ein paar Jahren wurden alle Fahrzeuge auf ein neues INDUSI System umgerüstet, das zuverlässiger verhindern soll, daß Züge versehentlich an roten Signalen vorbeifahren. Das war bestimmt teuer, und das alte System weiterzubetreiben wäre sicher wirtschaftlicher gewesen. Also eine klare Entscheidung hin zu mehr sicherheit.
Ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen, will aber den Thread nicht sprengen. Aber es gab und gibt genug Entscheidungen, die nicht der Wirtschaftlichkeit, sondern der ehöhung der Sicherheit dienen. Nur lassen sich die eben in der Presse nicht so schön ausschlachten, um mal wieder auf die böse Bahn zu schimpfen, deswegen erfahrendie meißten davon nix. Das heißt aber nicht daß es solche Entscheidungen nicht gibt.