-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
möcht nicht wissen, wieviele der toten dabei gestorben sind irgendeinen krempel vom dach zu holen etc. wären sie einfach normal drin gebleiben, dann wäre nichts passiert.
Und in München war ein 18 Monate altes Kind natürlich auch nur deswegen betroffen, weil es auf dem Dach war um Dachziegel zu befestigen. :flop:
Hier ist es zwar auch (bisher) nicht so schlimm, und ich war in den letzten Stunden auch mehrfach kurz draußen, aber solche Kommentare müssen echt nicht sein.
-
Eben meldet N24:
Nicht nur in NRW, sondern in ganz Nord und Westdeutschland wurde der Bahnverkehr komplett eingestellt.
Jetzt wird es interresant.
Edit: eben wurde die Meldung konkreter:
Eine Bahnsprecherin sagte: Es ist kein geordneter Zugbetrieb mehr möglich. Ob das jetzt bedeutet, daß überhaupt keine Züge mehr fahren, oder ob nur der Fahrplan völlig aus den Fugen gerät, ist nicht ganz geklährt.
Hier bei mir ist eben noch ein Zug vorbeigefahren 
-
Ich denke, daß ist regional sehr unterschiedlich. Das sieht man ja auch an den Postings hier. Manchen fegt es schon die Satzzeichen aus dem Text, und andere haben noch keine Probleme.
Es ist einfach Glückssache ob es einen Trifft oder nicht. Und die Medien berichten logischerweise von den Regionen die an stärksten getroffen wurden. Wer würde sich das auch anschauen, wenn der Reporter erzählt, daß bei ihm nur etwas stärkerer Wind ist.
-
Noch ist es hier in Mittelfranken recht ruhig. Zumindest bei uns. Windig zwar, und es wird stärker, aber noch ist es vertretbar.
Ich bin jedenfalls noch gut heimgekommen, auch wenn es auf der Autobahn schon etwas wackelig war, und ich vorsichtshalber nicht üner 100 gefahren bin.
Eben hab ich noch auf der Terasse alles gesichert, und dann warten wir mal ab.
Mein Auto habe ich mangels Garage mal heute so abgestellt, daß links und rechts davon nur Wiese ist, kein Haus und kein Baum direkt daneben. Ich hoffe mal, daß mein Auto nicht wegfliegt. Immerhin ist es gerade erst vollgetankt worden 
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Fakt ist nun mal das er Wehrpflichtig ist und sein Land sich in einem Krieg befindet und diesen auch befürwortet. Somit hat er in meinen Augen auch seine Kameraden zu unterstützen. Er ist nun mal Soldat und hat eine militärische Ausbildung sowie Verpflichtung und die sollte für alle gelten.
Ich denke mal, daß es auch in England sowas wie Wehrdienstverweigerung gibt. Und wenn er wirklich gewollt hätte, dann hätte er wohl auch verweigern können.
Ich denke er wurde durch seine Erziehung, oder durch den entsprechenden Familieninternen Druck dazu gebracht, zum Militär zu gehen, weil sich das für einen Thronfolger eben so gehört. Aber andererseits bin ich mir auch sicher, daß die dortigen militärs recht genau wissen, wer da kommt, und dem bestimmt keinen Posten in der vordersten Kampflinie geben, sondern ihn in einer entsprechend sicheren Ecke postieren. Sofern es im Irak noch sichere Ecken gibt.
-
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es auch einen Online-Shop gibt, für sowas. Gefunden hab ich da leider nix.
Beim Örtlichen OBI gibts auch nix wirklich taugliches, und der nächste Möbelmarkt ist weit entfernt, so ist das eben auf dem Land. Da sind Versandkosten günstiger als der Sprit für eine Stundenlange Fahrt, nur wegen einer Lampe.
Und wenn ich keine Antwort zum Thema weiß, dann lass ich das Posten eben. Dann kommen irgendwann Sinnvolle Antworten, oder der Thread versinkt im Keller. Aber danke daß Ihr den Thread oben haltet, vielleicht findet sich ja noch einer, der mir die Frage beantwortet. 
-
Wenn ich Handys kaufen will, gehe ich in einen Handyshop. Wozu also das Forum hier? 
-
Was die Verteilung angeht, kannst Du Dir sicher sein, daß da schon mehr als eine Lampe hängt. Oder glaubst Du wirklich, daß ich seit Jahren 250 Watt verbrate? 
Die Deckenlampe, die da momentan hängt, wurde eigentlich schon seit Jahren nicht mehr eingeschaltet. Dafür habe ich andere Lampen, meist Leuchtstoffröhren.
Nur hängt das Teil da, und sieht schon ausgeschaltet nichtmehr wirklich schön aus. Daher dachte ich, daß vielleicht der eine oder andere eine Idee hat. Natürlich weiß ich, daß keiner meinen Geschmack erraten kann, deswegen hab ich ja die beiden Beispiele verlinkt, um etwa eine Richtung vorzugeben.
knocker: Wenn Dir der Thread nicht passt, musst Du den ja nicht lesen. Muß eigentlich in jedem Thread einer kommen, der über das Thema was zu meckern hat? Hier wurden schon sinnlosere Fragen beantwortet.
Zum eigentlichen: Das Wohnzimmer ist nicht allzu groß (3,5 x 5 Meter ca.) Zum beleuchten für diverse Sonderfälle gibt es diverse Leuchten. Nur wäre es eben schön wenn in der mitte über dem Wohnzimmertisch/Sofa auch mal wieder eine Lampe wäre.
-
Hallo
Nur mal so als Fragen zwischendurch. Gibt es irgendwo einen Shop (am besten Online), wo es günstig einigermaßen schöne Wonzimmer-Deckenlampen bekommen kann?
Die Lampe die da bisher hängt, ist schon reichlich "abgenutzt" und mit einem Stromverbrauch von 250 Watt auch nicht gerade Energiesparend. Daher wollte da was neues Installieren.
Aber so was wirklich taugliches hab ich noch nicht gefunden. Entweder sehen die Lampen eher nach Omas Kämmerchen aus, oder sie haben einen Stromverbrauch, für den ich mir ein eigenes Kraftwerk bauen müsste. 
Daher suche ich nach einer einigermaßen dekorativen und gleichzeitig energiesparenden Lampe für mein Wohnzimmer. Am besten sollte die Lampe mit Energiesparlampen betrieben werden, also keine Halogen oder Glühlampenfunzel.
Vom Design her würde mir diese oder diese gefallen. Aber beide sind eben leider mit 70 bzw. 80 Watt noch reichlich Verbrauchsstark. Zumal ich befürchte, daß man damit trotz des hohen Stromverbrauchs noch etwas im Dunkeln sitzt.
Vielleicht hat hier der eine oder andere eine Idee, oder einen Shopvorschlag, wo man sowas bekommt.
Danke schonmal.
-
Es gibt spezielle Tierhaftpflicht-Versicherungen. Die übernehmen dann zumindest die Schäden, die die Katze bei anderen (also zB. bei Deinen Nachbarn) anrichtet. Dabei sind sowohl Gesundheitliche Schäden (Kartzen etc.) als auch Sachschäden versichert. Solche Versicherungen haben eigentlich alle Hunde und Pferde Besitzer, weil diese Tiere doch einiges an Schäden (vorallem Gesundheitlicher Art) verursachen können. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube für diese Tiere ist so eine Versicherung sogar Pflicht. Ob es solche Versicherungen auch für Katzen gibt, kann ich Dir aber nicht sagen. Einfach mal bei einer Versicherung Deiner Wahl nachfragen.