Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    So eine Ferndiagnose ist auch sehr schwierig.

Das war mir schon klar. Ich hatte auch weniger erwartet, daß sofort einer Antwortet: Da musst Du da und dort drücken, und dann funktioniert alles wieder. Aber ich hätte mir schon gedacht, daß eben der eine oder andere versucht, nachzufragen, und so den Fehler einzukreisen. So wie es ja anfangs auch schon versucht wurde, bis dann nur noch völlig am Thema vorbei über Updates diskutiert wurde.

Einen Hardwarefehler halte ich für eher Unwahrscheinlich, weil eben, das Problem vor etwa einem jahr schonmal auftrat, und damals dann langsam schlimmer wurde, und sich nur durch ein komplett neu Installiertes System beheben lies. Aber letztlich wurde der Fehler durch Softwarereparatur behoben. Deswegen denke ich auch eher an ein Software-Problem. Und da das ganze schon zum zweitem Mal auftaucht, dachte ich, daß es sich vielleicht um ein Problem handelt, daß schon der eine oder andere hatte.

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Ja, das ist klar. Dreck setzt sich unten ab, und wird somit als letztes angesaugt. Soll hier aber nicht so gewesen sein, weil der gesamte Tank ziemlich "verschlackt" war (gibt es dieses Wort ;) ?), was auf einen längeren Zeitraum der Vermutzung hindeutet.

Das hast Du wohl falsch verstanden.
    Es war wohl so, daß der Tank der Tankstelle selbst fast leer war, und damit dann den Dreck angesaugt hat. Da können dann schonmal 50 oder 100 Liter Fusel zusammenkommen, und so mit einer Tankfüllung ein ganzes Auto versauen.

So jetzt muß ich mich als Fragesteller auch mal wieder zu Wort melden.
    Die Diskussion hier bringt zur Fragestellung nämlich nix.
    1. Virenscanner und Firewall aktuell.
    2. Alle Updates wurden durchgeführt.
    3. Die auf Seite1 empfohlene Online-Überprüfung von der Mc-Afee Seite brachte als Ergebniß ein sauberes System.

Daran kann es also nicht liegen.

Der PC ist seit gestern beim Doktor, also bei jemandem der sich mi sowas besser auskennt, als ich :)

Danke trotzdem für die rege Teilnahme, auch wenn die wirklich sinnvollen Tips sehr selten waren.

Hallo.

Vor noch nichtmal einem Jahr hatte ich schonmal die Probleme. Zuerst hat der Rechner ständig das eingestellte Energieschema geändert.
    Damals habe ich versucht dem das abzugewöhnen, indem ich das Schema auf das der Rechner ständig umgestellt hat (und das ihn nur sehr bedingt nutzbar gemacht hat) aus der Auswahl der Energieschemas gelöscht habe.
    Der Computer hat gekontert, indem er am nächsten Tag sämtliche übrigen Energieschemas gelöscht hat.
    Kurze Zeit später hat der Computer beim Einschalten plötzlich Checkdisk gestartet. Und angeblich diverse Software geupdatet. Danach waren der Maustreiber, und diverse andere Treiber verstellt, nicht mehr brauchbar oder kurzerhand weg.
    Danach wurde es kontinuierlich schlimmer, bis nix mehr ging. Außer Format C:

Jetzt ist es nichtmal ein halbes Jahr her, daß alles komplett neu installiert wurde. Jetzt fängt der schon wieder an, mit den Energieschemas rumzuspielen. Inzwischen ist es wieder so weit, daß alle Energieschemas gelöscht sind. Und nein, sie lassen sich nicht wieder einstellen, alle Einstellungen in den Energieoptionen sind blockiert.

Ich hab Angst!

Also bei uns (Nürnberg) ist der Preis Wenige Tage vor Silvester kräftig gesunken. Am 28.12. war der Preis fast 10 Ct. unter dem Durchschnitt. Da hab ich schnell zugeschlagen (musste sowiso tanken :) ). Momentan ist der Preis wieder da, wo er vor 3 Wochen war :)

Und dann hat es Bumm gemacht :)

Schade daß es schon vorbei ist. Dieses Jahr hatte ich als "Schußfeld" einen größeren Parkplatz genommen, auf dem Nachts kein Auto mehr stand.
    Neben dem Parkplatz war ein Gasthof, mit einer Terrasse zum Parkplatz hin. Da hat der Wirt seinen Gästen wohl etwas bieten wollen, und ein bischen Feuerwerk gezündet. Aber schon nach wenigen Minuten hat der wohl eingesehen, daß die Gäste alle blos zum Parkplatz geschaut haben. So hab ich denen noch ein geniales Feuerwerk geboten. Nach 30 Minuten war ich dann fertig, und hab sogar Applaus bekommen. :)
    So fängt das Jahr gut an. :)

Es gibt im Computerfachhandel manchmal so kleine Ministaubsauger, die normalerweise dazu gedacht sind, die Tastatur oder ähnliches abzusaugen. Vielleicht kannst Du so ein Teil mit der Pfeife verbinden.

Wobei sich mir die Frage stellt, warum man ausgerechnet sowas basteln sollte. Tabakrauch ist schon ekelhaft genug, aber Pfeifenrauch ist dermaßen extremekelhaft, den würde ich mir niemals freiwillig antun.