Beiträge von Brainstorm

DPD kriegt von mir bestimmt keine Abstellerlaubnis. Dann werfen die das Paket irgendwo hin, und ich sehe es nie wieder, und kann noch nichtmal den Schaden geltend machen. Nene. Über die Hälfte der Pakete kommt schon jetzt nicht an. Meistens wegen angeblich unrichtiger Adresse. Aber wenn man dem Fahrer nicht gerade vors Auto springt, fährt der einfach an meinem Haus vorbei, und sagt dann die Adresse gibt es nicht. Oder er fährt in einem ganz anderen Ort rum, wo es zwar eine Straße mit ähnlichem aber doch nicht gleichem Straßennahmen gibt.

Wenn sie dann mal mein Haus finden, wird das Paket einfach vor die Tür geworfen, wo es jeder mitnehmen kann. Geklingelt wird nicht.

Und solchen Leuten noch die Erlaubnis geben, daß die nicht schuld sind, wenn das Paket verschwindet, bestimmt nicht.

Handwerker (dazu gehört auch der Schornsteinfeger) sind gegenüber Kunden nicht verpflichtet Impf- oder Testnachweise vorzulegen. die Kontrolle obliegt allein dessen Arbeitgeber. Für solche Berufe gilt 3G, es genügt also ein entsprechend Aktueller Test. eine Impfung ist nicht verpflichtend.

Wer das bei selbstständigen Handwerkern kontrolliert, weiss ich aber auch nicht, der ist ja schließlich sei eigener Arbeitgeber.

"Natürlich Gesunde" (was auch immer das sein mag), können jederzeit Krank werden, merken das eventuell nicht sofort und verbreiten dann die Krankheit....

Aber das wurde Dir ja schon hundertmal erkklärt...

Nur weil man aktuell nicht infiziert ist, bedeutet das nicht, daß man ein supertolles Immunsystem hätte, und vor jeder Krankheit sicher wäre, man hat einfach nur Glück gehabt, und plötzlich hat man keines mehr....

Falls Omikron tatsächlich harmloser als eine Grippe ist, lasse ich mich jetzt nicht impfen.

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Nach bisherigen Daten ist Omikron um ein Vielfaches Ansteckender als Grippe und auch als die Delta Variante. Und es ist auch gefährlicher als Grippe. Die Daten zeigen nur, daß es möglicherweise weniger schwere Verläufe hat als die Delta Variante. Aber damit ist nichts über den Vergleich zur Grippe gesagt. Das sind ganz andere Hausnummern.

Soso asozial? Na denn…Asozial sind die ganzen Impfgegner.

Ich will eben nicht, dass die Versager ihre Freiheiten auch so bekommen.

Und deswegen lässt Du Dich nicht impfen, damit möglichst niemand die Freiheit zurückbekommt? Sehr krude Logik. Natürlich wird es irgendwann wieder Freiheit für alle geben müssen, nämlich dann wenn die Pandemie vorbei ist. Das geht am besten indem man sich Impfen lässt und zwar alle. Ausgenommen denen die wirklich nicht können, weil Medizinisch unmöglich. Das sind aber nur ganz wenige.

Ich würde mich ja Boostern lassen, aber das geht nicht. Erst kurz vor Weihnachten sind die 5 Monate rum, vorher kann ich keinen Booster in Bayern bekommen. Und für den Zeitraum wo ich dann entsprechend der Regeln Boostern könnte, aknn ich keinen Termin vereinbaren, weil das terminvergabesystem nur Termine für die nächsten 3 oder 4 tage kennt, länger in die zukunft geht da nichts....

Man kann es den Impfwilligen auch unnötig schwer machen...

Oder ich greife auf das Impfzentrum zurück das unser Arbeitgeber wieder eröffnen will. Das gab es im Sommer schon, da hab ich mir meine ersten beiden Schüsse geholt. Aber das Impfzentrum wird erst am 10.1. eröffnet, und Termine können erst ab dem 15.12. gebucht werden...