Nicht gerade ungefährlich. ![]()
Das habe ich auch schon zweimal versucht.
Beim erstenmal in genau der Situation wie Du sie beschrieben hast, schnurgerade Straße erlaubte 100 und der ist mit maximal 70 da entlangeschlichen.
Der Versuch den durch kurzes Hupen zum beschleunigen zu bewegen, führte aber nur dazu, daß dieser spontan schlagartig auf 50km/h abgebremst hat, und das führte beinahe zu einem Auffahrunfall.
Leider hatte ich schon zum Überholen angesetzt, so daß ich die Autonummer nicht mehr erkennen konnte, sonst hätte das noch zu einer Anzeige geführt. Ein Grund zum abbremsen lag absolut nicht vor.
Das andere Mal war in einer Autobahneinfahrt. Da fuhr doch eine Frau (wer auch sonst) Mit bestenfalls 30 km/h die Kurve rum. Kurz bevor dann die Beschleunigungsspur erreicht war, war auch die Geschwindigkeit (fast) am Tiefpunkt. Ein kurzes Hupen, um die dran zu erinnern, was man auf der AB so tut, führte dann ebenfalls zu einem schlagartigen Bremsen. Und da standen wir nun hintereinander (vorbei konnte ich noch nicht) und grübelten über denn Sinn des Lebens, oder auch nur über den Sinn einer Autobahn. Immerhin ist es ihr dann doch noch eingefallen, nachdem ich nochmal Lautstark auf meinen Wunsch auf die Autobahn zu kommen hingewiesen hatte. Ich hatte eigentlich nur im Kopf "hoffentlich kommt da jetzt keiner von hinten" Wer rechnet schon damit, daß jemand kurz vor der AB plötzlich einfach stehen bleibt.