-
Also außer der Bildzeitung regt sich doch bisher niemand über das Wetter auf.
Erstens ist es noch viel zu früh für Winter. Wir haben erst Anfang Dezember. Zwar verbinden viele schon den November oder den Dezember mit Meterhohem Schnee, aber den gibt es nur in Bilderbüchern, und ähnlichen Geschichten. Wenn man sich das Wetter der letzten hundert Jahre anschaut, dann schneit es Anfang Dezember nur äußerst selten. Daß der diesjährige Dezember wärmer ist, als der letztes Jahr, ist kein Hinweis auf eine Klimaänderung, sondern nur ein Hinweis darauf, daß das Wetter nicht per Katalog bestellt werden kann.
Es wird auch diese Saison einen Winter geben, nur eben nicht so früh wie das Manche gerne hätten.
Und um es gleich vorweg zu nehmen:
Der Frühling beginnt nicht mitte Januar, und der Sommer Mitte April. Aber trotzdem wird man auch dieses Mal wieder schon im Januar Stimmen hören: Der Winter will ja dieses Jahr gar nicht aufhören. etc.
Lasst euch doch einfach mal etwas mehr Zeit. Kalendarisch ist schließlich immer noch Herbst. Und für Herbst passt das Wetter doch.
-
Zitat
Original geschrieben von Typologe
Kann man Taktgefühl erlernen? Meine das musikalische
Weil wenn ich mir en Stück anhöre bekomme ich nie den richtigen Takt raus und beim tanzen fällt das natürlich auf :p
tYp.
Wenn Du nicht Tanzen kannst, solltest du Tanzen lernen
Taktgefühl allein reicht dafür nicht aus. Ich spüre zwar von einem Lied meißt sofort den Takt, aber beim Tanzen falle ichtrotzdem ständig über meine Füße. 
Taktgefühl lernt man normalerweise schon im Kleinkindalter oder eben nicht. Nahezu jedes Kleinkind das gerade so stehen kann, hopst fast automatisch im Takt mit, wenn ein Rhytmisches Lied zu hören ist. Daher ist das gefühl dafür eigentlich in (fast) jedem menschen von Natur aus vorhanden. Wenn man das aber nicht immer wieder benutzt, verliert man dieses Gefühl irgendwann.
Die Frage ist, wie man das wiedererlernen kann. Ich kann mir vorstellen, daß das nicht in 2 Wochen geht, plane mal lieber ein bis 2 Jahre ein. Oder mehr.
Versuch es erstmal mit einfachen Rhytmen. Marschmusik (4/4 Takt) oder Walzer (3/4 Takt) mit der Hand auf dem Tisch oder sonstwas mitklopfen. Später kannst Du komliziertere Rhytmen versuchen, wie sie bei Rock oder Pop vorkommen. Noch schwerer wird es dann, wenn der Rhytmus nicht durch Schlagzeug oder ähnliches hörbar gemacht wird, dann musst Du den selbst finden.
-
Zitat
Original geschrieben von fieselschweif
Wieviel kosten 25m² Dachpappe, wenn ich sie als Handwerker im Baustoffhandel o.ä. kaufe? Bzw. hat jemand aktuelle m²-Preise?
Versuch es mal Hier.
Da kannst Du in der Rubrik "Wer liefert günstiger" einfach das zur "Rückwärtsauktion" einstellen. Dann können alle Anbieter die wollen, sich gegenseitig unterbieten, bis der günstigste Preis gefunden ist. Vielleicht hilft Dir das ja.
-
Ich würde mal sagen:
Wenn der Chat offen ist, aber keine drin, stört der ja auch keinen, beißt ja nicht 
Aber so gelegentliche Chat-Aktionen wären schon nicht schlecht, wenn mal also vorher wüsste, daß zu einer bestimmten Uhrzeit, an bestimmten Tagen offizielle Chat-Tage sind oder so, könnte man das besser planen, und dann ist da auch voll. Die restliche Zeit kann der Chat ja so rumliegen, falls sich doch mal welche treffen.
-
Was soll das sein?
Rhythmus: Stolpert fürchterlich, also Unbrauchbar.
Text: Dümmer gehts nümmer...
Melodie: Nicht vorhanden.
Das kann höchstens als schlechtes Beispiel dienen, aber für sonst gar nix. Sorry, aber so sehe ich das.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Der Grill Pepper XXL ist sehr lecker, aber für meine Begriffe nicht sonderlich scharf. Dafür war ich danach aber auch mehr als satt.
Ein me too posting von mir. Das Teil ist wirklich super.
Ein deutlicher aber nicht übertriebener Pfeffer geschmack. Übrigend wirklich Pfeffer und nicht Chilli (beides scharf, aber ansonsten deutlich unterschiedlich im Geschmack). Angenehmer Grillgeschmack, und ein Format zu sattwerden (und bleiben).
Hoffentlich gibts den noch lange 
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Bei mir vor Ort sieht die Stadt ähnliches Einsparungspotential mit Energiesparlampen,...
Hmmm... Was haben die bisher drin? Glühbirnen?
Also mir ist schon lange keine Straßenlaterne mehr begegnet, die mit Glühlampen betrieben wurde. Entweder waren Neonröhren drin (die technisch im Grunde wie Energiesparlampen sind, also auch nicht mehr Strom verbrauchen als diese), oder Natriumdampf-Lampen oder auch Quecksilberdampflampen. Das sind die kleineren, die bisher immer durch das Gelb-Orange Licht aufgefallen sind, gibts aber inzwischen auch in weiß (dann meißt in einem sehr kalt-bläulich wirkenden Licht). Die brauchen ähnlich viel oder wenig Strom wie Neonröhren.
Also wo genau liegt das Einsparpotential bei Energiesparlampen?
Ich muß sagen, von mir aus könnten die Lampen schon etwas ausgedünnt werden. Ich bin heute nacht durch Nürnberg gefahren, und hab mich nur über diese Flutlich-Beleuchtung gewundert. Ein bischen Licht, daß man sich orientieren kann, ist ja OK, aber dazu reicht es völlig aus, wenn jede zweite oder dritte Lampe brennt.
-
Also mit meinem Laienwissen würde ich jetzt mal sagen:
Parken darf man schon, es ist ja ein zugelassenes Fahrzeug, da sehe ich kein Problem.
Anders ist es wenn der LKW beim Parken den Verkehr behindert, oder gar gefärdet. Das dürfte nicht so einfach erlaubt sein.
-
Genau. 
Das Game war vorrübergehend "ab 18". Inwieweit es jetzt freigegeben ist, kann ich nicht sagen, hab mir das Game nie angetan, wegen der schlechten Qualität.
Wir sollten zum Topic zurückkommen 
-
Es gab tatsächlich mal ein Indiziertes Schachspiel. Genauer gesagt ein Schachprogramm am Computer. Da wurde neben dem normalen Schachspiel jedesmal wenn eine Figur geschlagen wurde eine kurze Animation gezeigt, in der die Figur von der jeweilis anderen abgestochen wurde.
Das Spiel war für einige Zeit tatsächlich auf dem Index, wurde aber später wieder freigegeben, weil die Bildqualität so schlecht war, daß man im Grunde nix erkennen konnte, das Spiel war für den C64 und selbst für C64-Verhältnisse war die Grafik mehr als nur schlecht.