Beiträge von Brainstorm

Also mich würden an dieser Stelle mal ein paar nüchterne Zahlen interresieren:
    1. Wieviele deratige Spiele wurden in Deutschland verkauft, bzw. wieviele Personen spielen solche Spiele?
    2. Wieviele Menschen sind in den letzten 10 Jahren Mit Waffen in Schulen reingerannt, und sind auf Menschen losgeggangen?

Ich hab leider keine Zahlen (besonders zur ersten Frage) aber ich bin mir sicher, daß man die Zahl zur Frage 2 mit einer Hand darstellen kann. Bei Frage eins bräuchte man wohl die Besatzung mehrerer Schulen um genügend Finger zusammenzubekommen.
    Spätestens an dieser Stelle stellt sich die Frage, ob es da wirklich einen zusammenhang gibt.

Genau so sehe ich das auch.
    Wozu braucht man die Ignore-liste, wenn man Brain-Power hat :)
    Wenn jemand Mist Postet, dann ist mir das egal, aber deswegen jemanden gleich Ignorieren? Da kann man später nix mehr verstehen, weil ein Thread eben auch aus den Aussagen von Geistigen Tieffliegern besteht, und wenn diese Beiträge fehlen, versteht man später manchmal nix mehr.

Also lieber im Kopf ignorieren, als das das Forum machen lassen, dann verliert man auch den Zusammenhang nicht.

So Eben hatte ich trotz Robinson-Liste doch mal wieder einen Anruf. Den zweiten oder dritten dieses Jahr.
    Nachdem ich kurz vorher hier gelesen hatte, war ich gut drauf, und habe schnell Reagiert:

Hallo, wir machen eine Umfrage zu Verbrauch....
    Ich unterbreche gleich: Ich mache eine Umfrage zum Thema: Wer ruft mich an?
    Hä???
    Ich würde gerne wissen wer mich Anruft.
    Ach so... Ich bin frau zimtrich, von der Firma MDA-Teletrend.
    Nochmal bitte zum Mitschreiben. (spätestens hier muß ich Grinsen)
    Z-I-M-T-R-I-C-H. M-D-A --- Teletrend.
    OK, danke, was wollen Sie?
    Wir machen eine Umfrage zu Ihren Verbrauchsgewohnheiten.
    Ach so. Sie wissen schon, daß es Illegal ist, Jemaden zu Umfrage und Marktforschunsthemen anzurufen, wenn der nicht vorher eingewilligt hat?
    Tut - Tut - Tut -

Ok, ich wusste was ich wollte. Mit MDA-Teletrend in Google war ich schnell fündig:

http://www.antispam.de/forum/archive/index.php/t-8009.html

Stellt sich die Frage, was man mit diesem Wissen Rechtlich anfangen kann. :)
    Nebenbei wurde das telefongespräch auch auf Tonband aufgezeichnet. Fragt sich nur ob das verweertbar ist, weil ich nicht rechtzeitig dazu gekommen bin, die Frau über die Aufzeichnung zu informieren, was man ja eigentlich tun muß :)

Das mit der Gerichteten Strahlung kann man recht einfach lösen:
    Mehrere LED auf eine Kugelähnliche Oberfläche platzieren, so daß sich die Abstralrichtungen der einzelnen LEDs ergänzen. Damit das ganze noch etwas gleichmäßiger wird, ein Streuglas drüber (ähnliche einer Mattierten Glühbirne) und schon passt das.
    Ich sehe da eher noch Probleme in der Helligkeit, dem Preis und der Farbe (Weiße LEDs sind noch recht blau, im gegensatz zu Glühbirnen, das wirkt sehr ungemütlich)

Zum einen sind sicher die Lohnkosten unterschiedlich. Die MC-Mitarbeiter in Budapest werden sicher weniger Eier pro Stunde bekommen als in Deutschland.
    Auch die Betriebskosten des Restaurants dürften niedriger sein (Stromkosten, Heizung, evtl Miete). Da kann man dann anders Kalkulieren.

Ob die Rohstoffe im Einkauf billiger sind, kann ich jetzt nicht sagen, da ich nicht weiß, wo MC-Budapest einkauft. :)

Re: Telefonbucheinträge auf Sim erhöhen durch weniger SMS-Einträge

Zitat

Original geschrieben von stefan555
    Lt. T-Mobile geht das, man muss in einen T-Punkt und dort würde die Änderung kostenlos durchgeführt.

Ich würde das aber lieber von zu Hause aus machen.

Warum von Zuhause aus, wenn es kostenlos im T-Punkt gemacht wird?
    Die Software zum umprogrammieren von SIM-Karten ist nicht für endkunden freigegeben. Du wirst also den Weg zum T-Punkt auf Dich nehmen müssen.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hier gibt's doch bestimmt schon Erfahrungen von Usern, was Ebay sagt, wenn man bei derartigen Problemen gegenüber Ebay argumentiert, dass der Endbetrag der eigenen Auktion deutlich unter dem Durchschnittspreis liegt, oder? Aber wahrscheinlich ist da kaum Hilfe zu erwarten... Naja, dem Käufer wird's freuen... :rolleyes:

Ebay zuckt da nur mit den Schultern. Das war doch schon damals so, als der Papst-Golf versteigert wurde. Da ist auch gegen Ende der Auktion der Server überlastet in die Knie gegangen. Obwohl damals einige Leute gesagt haben, daß sie noch höhere Beträge bieten wollten, hat ebay da nix dazu gesagt. Das wäre eben Pech gehabt. Wenn das schon bei derart von er Öffentlichkeit beobachteten Auktionen so ist, ist das bei Normalauktionen sicher nicht anders.

Hallo

Blöder Titel ich weiß, aber ich habe nicht den ganze Text in den Topic bekommen :)

Es geht um folgendes: Im nächsten Jahr wird der vielen sicher noch bekannte Kultcomputer Commodore 64 25 Jahre alt. Nun haben wir uns im C64 Club natürlich überlegt, wie wir dieses Ereigniß gebührend feiern wollen.
    Da bietet sich ja in erster Linie die Hobby und Elektronik Messe in Stuttgrat 2007 an.
    Da wollten wir, wie auch schon vor fünf Jahren um zwanzigsten angedacht, eine C64 bezogene Musikgruppe auf die Messe einladen.
    Aber auf unserem Stand haben wir für ein Konzert keinen Platz. Nun haben wir dieses Jahr schonmal beim Stand von Radio-Sunshine angefragt, ob das prinzipiell möglich wäre.
    Naja, möglich wäre daß, aber eben nicht umsonst. Der dafür zuständige meinte, daß wir als Gegenleistung, daß wir die Bühne von denen für ein Konzert bekommen, einen Sponsor finden sollten, der für einige Zeit auf dem Radiosender Werbespots schaltet, damit der Auftritt auf der Bühne finanziert ist.

naja, daher stelle ich mal die Frage hier: Wie kommt man am besten an Firmen ran, die sowas machen? Wer würde da überhaupt dafür in Frage kommen? Bei der Masse User hier natürlich auch: Ist vielleicht zufällig sogar jemand hier, der eine Firma an der Hand hat, die sich da anbieten würde?

Wär nett, wenn ich da ein paar Tips dazu bekommen würde. Danke schonmal.