Beiträge von Brainstorm

Re: Bundesjugendspiele auf Pro7

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Aber Olli Pocher ist einfach ein absolutes Talent, um jede noch so langweilige Show aufzupeppen.

Bitte welches Talent? Das hat der aber gut versteckt oder?
    Also ehrlich, außer sich über andere völlig Niveulos lustig zu machen, kann der doch nix. Albern, Platt, und mit einem IQ von einer Scheibe Toastbrot, sollte der möglichst bald wieder dahin verschwinden, woher er gekommen ist.

Danke für den Link.

Nein das Telefon ist nicht an der Anlage angeschlossen, sondern direkt am NTBA. Die Anlage hätte zwar auch einen durchgeschleiften S0 Anschluß, aber der ist eben nur durchgeschleift, die Anlage selbst unterstützt nur 4 Ananoganschlüsse (Eumex 504 PC).

Hallo

Nachdem mir vor einige Tagen meine ISDN-Telefonanlage den Geist aufgegeben hat, habe ich mir gleich zur neuen Anlage auch ein ISDN-Telefon besorgt. Wie im Titel schon erwähnt ein T-Concept PA 720.

Leider war bei dem Teil keine Bedinungsanleitung dabei. Ich habe zwar die meißten Einstellungen hinbekommen, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

1. Wie bekomme ich es hin, daß das Telefon beim Abgehenden Ruf, die Teleonnummer sendet, also der Angerufene meine Nummer sehen kann. Am besten die Nummer die als MSN 3 Gespeichert ist. Obwohl die Funktion "Anonym" auf Aus steht, und die Nummern alle Eingegeben sind, zeigt mein Handy immer an, daß die Rufnummer unterdrückt wäre.

2. Was muß ich einstellen, daß die Rufnummern, von ankommenden Anrufen, in der Rückrufliste gespeichert werden? Wenn ich vom Handy aus da anrufe, wird zwar die Handynummer im Display angezeigt, aber wenn ich dann auflege, ist die Nummer nicht mehr im Telefon. Für was habe ich denn eine Rückrufliste, wenn da nichts gespeichert wird?

3. Kann ich ein laufendes Gespräch auf eine Andere telefonnummer weiterleiten? Im Einzelfall heißt daß, daß ich zB einen Anruf am T-Concept annehme, aber dann auf ein analogtelefon an der Telefonanlage umlegen will. Wie kann ich das machen? Oder geht das nicht?

4. Kann man die Bedienungsanaleitung irgendwo runterladen?

So das war es wohl. Danke schonmal.

Ehrlich gesagt, ich kann mir nur folgendes vorstellen:
    1. Der Reifen ist insgesamt undicht, dann wirst Du bald wieder einen Luftverlust bemerken.
    2. Es war ein "Attentat", es kommt ab und zu vor, daß irgendwelche Idi... das lustig finden, jemandem den Reifen platt zu machen. Im Harmlosen Fall wird nur das Ventil gedrückt, bis die Luft raus ist, im schlimmsten Fall, wird der Reifen aufgeschlitzt. Das würde Dir aber schnell auffallen. Aber du kannst ja mal das Ventil kontrollieren, ob Du da irgendwelche Spuren findest.

Denkbar wäre auch, daß Du einen Nagel im Reifen hast. Wenn der nur wenig drin ist, entweicht die Luft, wenn Du weiter fährst, drückt es den Nagel fester rein, und der Nagel dichtet den Reifen selbst ab. Allerdings ist sowas nie ganz dicht, wenn Du also weiter schleichenden Luftverlust hast, den Reifen mal stück für Stück auf Nägel kontrollieren.

Warum das so war, kann man so nur schwer sagen.
    Ich würde sagen, beobachte den Reifen genau, prüfe auch mal den Luftdruck, auch wenn der Reifen noch gut aussieht, dann merkst Du schneller, daß der nachlässt, schon bevor das sichtbar wird.

Wenn der Reifen in den nächsten 2 Monaten nur wenig Luft verliert, war das wohl eine einmalige Sache, und der Reifen an sich dürfte dann auch in ordnung sein.

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ja ich denke auch dass sich durch die Anschläge unsere Welt verändert hat. Ich denke jedoch unsere Welt hat sich zum besseren, nicht zum schlechteren geändert.

Warum ? Die Staatengemeinschaft wartet nicht mehr ab bis wieder mal ein Anschlag passiert, sondern sie handelt schon vorher.

Genau. Jetzt ist alles gut, wir haben wieder den wilden Westen. Da hat man die Leute erst aufgehängt, und dann Fragen gestellt.
    Jetzt machen wir das eben auf Nationaler Ebene. Wir Bomben erst ein Land in Schutt und Asche, und dann schauen wir nach, ob das überhaupt nötig oder gerechtfertigt war. Ist doch super, vor allem für die Leute die da wohnen.

Zitat

Ich kann mich an keine Zeit vor dem 11.9. erinnern wo so viele vereitelte Attentate, gefaßte Terroristen etc. gemeldet wurden wie die Zeit nach dem 11.9.

Nun ja, man kann eben nur Terroristen Festnehmen, oder Anschläge vereiteln, wenn es überhaupt welche gibt. Es gibt heute zwar mehr festgenommene Terroristen (oder besser Terrorverdächtige), und mehr vereitelte Anschläge, aber es gibt vor allem auch deutlich mehr Anschläge, die nicht vereitelt werden, sondern die wirklich passieren. Und da nützen mir die vereitelten Anschläge nicht viel, wenn es trotzdem viel mehr Anschläge gibt.

Ansonsten hat sich auch nicht viel verbessert hier. Der Staat erlaubt sich heute Überwachungen, die noch nichtmal George Orvell sich getraut hätte zu schreiben. Man kann keine Internetseite ansehen, ohne das irgendwo einer sitzt, der mit zuschaut, usw.
    Die Freiheit zu tun was mal will ohne daß man ständig überwacht wird, wird stück für Stück eingeschränkt. Es mag vielleicht für die eine oder andere Maßnahme Gründe geben, aber ich fühle mich in den letzten Jahren viel mehr von den Überwachungsmaßnahmen bedroht, als von irgendwelchen Terroristen.

Genau gesagt, kann das der Absender wählen (wissen aber die wenigsten) Zwischen 24 Stunden und 4 Wochen, kann man da wählen.
    Anfangs wird öfter versucht die SMS zuzustellen. Später werden die Intervalle länger. Wenn die SMS nicht zugestellt werden kann, innerhalb der Zeit, die der Absender vorgegeben hat (egal ob das Handy aus, der SMS Spiecher voll oder sonstwas los ist), dann wird die SMS gelöscht.

So nichmal ein paar Infos:

Erstmal muß ich ein dickes Sorry in die Runde werfen. Leider hat sich in der zwischenzeit hier etwas viel Arbeit angesammelt, daher müssen die Memberkarten etwas zurückgestellt werden. Tut mir leid, ich hätte das gerne gemacht, aber ich muß auch zugeben, daß ich nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet hatte.
    Aber es ist nicht alles verlohren, der Initiator des ganzen (rb68) hat sich bereiterklärt mich bei den Karten Arbeitstechnisch zu unterstützen. Nur müssen wir diesbezüglich noch ein paar Kleinigkeiten abklären, deswegen wird sich die Aktion leider noch etwas verzögern.
    Ich hoffe Ihr seid nicht allzu böse, aber so sind eben die Unwägbarkeiten des Lebens.
    Nähere Infos dazu wird auch rb68 dann noch rauslassen.

Aber eins kann ich euch versprechen: die Karten werden kommen, und das auf jeden Fall noch vor Weihnachten :) :D

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Ich würde aber eher wasser bevorzugen.

Das würde ich nicht.
    Bauchlandungen hat es schon gelegentlich gegeben, in Einzelfällen ist es schon so gewesen, daß die Insassen oder zumindest ein großer Teil der Insassen das überlebt haben. Zugegeben in den Fällen waren erfahrene Piloten an Bod, die eine Spitzenleistung vollbracht haben, aber das zeigt, daß es zumindest theoretisch möglich ist, ohne Fahrwerk zu landen, wenn man alles richtig macht.

Im Wasser hat das noch nie geklappt. Bisher ist es in keinen einzigen Fall gelungen (nichtmal von erfahrenen Piloten) ein Flugzeug auf Wasser so zu landen, daß jemand das überlebt hätte.