Beiträge von Brainstorm

Hallo

Ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil ich das gleiche Problem habe.
    Aber mal genau:
    Heute wollte ich mal eben ein Fax schicken, aber das Fax meldete, daß es keinen Wählton bekommt, also kein Freizeichen. est an allen angeschlossenen Telefonen bringt das gleiche Ergebniß: kein Freizeichen.
    Ein Blick auf die Telefonanlage zeigt seltsames:
    Die Leuchten, T-net Box, T-Net Box Fax, Verbindungsdaten und B-Kanal 2 Leuchten Dauerlicht. Alle anderen sind aus. Normalerweise ist es so, daß im Ruhezustand alle Leuchten aus sind, und nur die LED Verbindungsdaten blinkt (weil über 50 Verbindungsdaten aufgelaufen sind).

Abstecken von telefonen etc, interresiert die Analge nicht.
    Also hab ich den Strom von der Anlage getrennt. Danach blinkten alle LEDs bis auf die ISDN LED. Die war aus. Ein Zugriff auf die Analge per PC ist nicht mehr möglich. Wenn ich die Anlage anschließe, wird die zwar vom PC als vorhanden erkannt, aber ich kann keine Verbindung aufbauen, um die Daten zu aktualisieren.

Bei der Telekom-Hotline, wurde mir geraten, die Anlage mal mehrere Minuten vom Netz zu trennen. Aber das nützt auch nix, sie blinkt einfach weiter.
    Von der Technikhotline wurde dann noch eine Leitungsprüfung gemacht, dabei war alles in Ordnung, außer der Telefonalage, die wurde nicht gefunden, von der Leitung aus. DSL-Splitter, T-net Box tec. sind in Ordnung. DSL geht auch.

Hat irgendeiner eine IDee, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Bin hier echt am rotieren. Danke schonmal.

Einfach so, dürfen die nicht.
    Aber warum musste man dort seine Handynummer angeben? Das Tor trofft man doch auch so. Wenn dort eine Klausel mit drin war, daß Du denen die Erlaubniß gibst, Dir Informationen per SMS zuzuschicken, dann dürfen die.

Also in Zukunft immer nachfragen warum jemand Deine Nummer will, und was damit gemacht wird. Nur wenn die Angaben eindeutig sind, und auch nach mehrmaligen Nachfragen, keine Zweifel aufkommen, dann unter größter Vorsicht die Nummer einer alten Pre-Paid Karte angeben.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    eine preis angabe wäre dann auch nicht schlecht :D damit ich weis wieviel ich überweisen muß *gg*

Die entsprechenden Infos, wie, wo, unter welcher Mailadresse, Du bestellen kannst, und wieviel es kostet, gibt es sobald ich hier mit allen Tests fertig bin. Vorherige Bestellungen bringen nix. Die Bestellinfos aus dem alten Thread werden auch nich komplett übernommen (Konto, wohin überwiesen werden soll etc.) Daher bitte damit abwarten, bis in einem Separaten Thread alles einzeln geklährt wird, wie das läuft. Sollte aber dieses WE soweit sein.

Niemand zwingt Dich die Karte mit der realen Anschrift auf der Rückseite zu nehmen. Aus eben diesem Grund gibt es 2 Rückseitenvarianten mit und ohne Anschrift.

Zitat

- Fuer meine 5-stellige User-ID ist kein Platz

Doch. Hatte früher schon mehrfach Karten mit 5 Stelliger USer ID, das passt.

Zitat

muß ich mich extra nochmal melden oder reicht es wenn ich in der liste von
    rb68 schon unter nr. 10 aufgeführt wurde?

Wenn da oben nur Dein Nick steht, woher soll ich dann wissen, wo ich die Karte hinschicken soll? Bestellen mußt Du dann nochmal extra. Die Infos zum Bestellen in kürze, sobald ich die letzten Tests fertig habe.

Die Wunschkartennummer sehe ich sehr Skeptisch. Denn wenn einer jetzt damit anfängt, bricht in kürze das Chaos aus. Das ist einfach nicht sinnvoll zu organisieren. Daher mache ich in diesem Punkt keine Versprechungen. Die Karten werden einfach fortlaufend Numeriert. Weil ich sonst in spätestens einer Woche in dem nummernwust nicht mehr durchblicke. Ich hoffe daß dafür verständniß da ist. Danke.

Da es ja gewissermaßen eine Fortsetzung der alten Aktion ist, es wird ja auch das alte Design verwendet, wäre es sinnvoll die alte Numerierung weiterzuführen. Ich hab die Karten hier alle gespeichert, wer welche Karte bekommen hat, mit welcher Nummer. Daher ist das problemlos nachzuvollziehen, und kann einfach bei der bestehenden Nummer fortgesetzt werden.

Die letzte vergebene Nummer ist die 106, folglich wird bei der 107 weitergemacht.

Wie wir das regeln, wenn jemand der schon eine hat, nochmal eine nachbestellt, kann ich noch nicht sagen. Mal sehen.

Edit:
    So positive Infos. Ich hab heute mal ein bischen Rumprobiert. Mit dem neuen Drucker bekomme ich die Karten auch hin. Die einstellungen wegen Farbabstimmung etc. mach ich morgen, sollte aber kein problem sein.
    Ich hab entsprechend Druckfolien und Kartenrohlinge für 20 Karten hier noch rumliegen. Die Kartenrohlinge sind noch von der alten Aktion übrig, die Folien hab ich kürzlich nachgekauft. Ich bastel morgen mal eine neue Testkarte, und dann denke ich daß es in den nächsten Tagen losgehen kann.

Was ich mache, wenn mehr als 20 Bestellungen eingehen kann ich im Moment nicht sagen, aber momentan kann es in den nächsten Tagen losgehen. Zumindest für die ersten 20 Besteller kann ich den Preis von 5 Euro halten, sind ja noch Materialien von früher. Hab noch gar nicht nachgesehen, ob die Kartenrohlinge teurer geworden sind, und ob sich der Preis für die Karten daher ändert.

Bestellinfos etc. schreib ich am Wochenende, hab ich Moment nicht so viel Zeit.

Also: Ab Montag kann bestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von fr3dl
    Genauer gesagt hat derjenige auf dem Fußgängerweg Vorfahrt.
    Als Autofahrer muss gehalten werden, wenn sich ein Fußgänger +/- 5 Meter vom Zebrastreifen entfernt ist.

Ich stelle mir gerade das Verkehrschaos vor, wenn 2 ältere Damen in 3 Meter entfernung vom Zebrastreifen ihr Schwätzchen halten :)