Hallo
Ich grabe diesen alten Thread mal aus, weil ich das gleiche Problem habe.
Aber mal genau:
Heute wollte ich mal eben ein Fax schicken, aber das Fax meldete, daß es keinen Wählton bekommt, also kein Freizeichen. est an allen angeschlossenen Telefonen bringt das gleiche Ergebniß: kein Freizeichen.
Ein Blick auf die Telefonanlage zeigt seltsames:
Die Leuchten, T-net Box, T-Net Box Fax, Verbindungsdaten und B-Kanal 2 Leuchten Dauerlicht. Alle anderen sind aus. Normalerweise ist es so, daß im Ruhezustand alle Leuchten aus sind, und nur die LED Verbindungsdaten blinkt (weil über 50 Verbindungsdaten aufgelaufen sind).
Abstecken von telefonen etc, interresiert die Analge nicht.
Also hab ich den Strom von der Anlage getrennt. Danach blinkten alle LEDs bis auf die ISDN LED. Die war aus. Ein Zugriff auf die Analge per PC ist nicht mehr möglich. Wenn ich die Anlage anschließe, wird die zwar vom PC als vorhanden erkannt, aber ich kann keine Verbindung aufbauen, um die Daten zu aktualisieren.
Bei der Telekom-Hotline, wurde mir geraten, die Anlage mal mehrere Minuten vom Netz zu trennen. Aber das nützt auch nix, sie blinkt einfach weiter.
Von der Technikhotline wurde dann noch eine Leitungsprüfung gemacht, dabei war alles in Ordnung, außer der Telefonalage, die wurde nicht gefunden, von der Leitung aus. DSL-Splitter, T-net Box tec. sind in Ordnung. DSL geht auch.
Hat irgendeiner eine IDee, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Bin hier echt am rotieren. Danke schonmal.