Sinn macht es jetzt schon.
Ich hab auch inzwischen die Druckfolien bestellt. Jetzt muß ich nur noch die Druckdateien wiederfinden, die sind irgendwo auf der Festplatte, aber ich weiß nicht mehr wo.
Ach ja, und Zeit muß ich auch noch finden ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sinn macht es jetzt schon.
Ich hab auch inzwischen die Druckfolien bestellt. Jetzt muß ich nur noch die Druckdateien wiederfinden, die sind irgendwo auf der Festplatte, aber ich weiß nicht mehr wo.
Ach ja, und Zeit muß ich auch noch finden ![]()
Zumal sich die Karte gar nicht einbuchen konnte, weil das Handy die Karte nicht zugelassen hat.
Und ohne Einbuchung, wird weder eine IMEI noch sonst irgendwas gesendet.
ZitatOriginal geschrieben von Invisible
Wie gesagt, sowas ist mir neu. Meine bisherigen Provider hatten nach Vetragsende sogar die Karte zurückverlangt.
Sowas machen nur Provider, bei denen man nie einen Vertrag machen sollte.
Netzbetreiber machen sowas nie.
Mein D2 Vertrag wurde nach dem Auslaufen auch auf CallYa umgestellt, allerdings nachdem ich denen einen entsprechenden Antrag zugeschickt hatte. Ob das auch automatisch geht, kann ich daher nicht sagen. Ist aber durchaus möglich.
Bei der Umstellung auf CallYa bekommt man dann entweder ein kleines Guthaben, mit dem man Telefonieren kann, oder man hat eine CallYa Karte mit 6 Monaten Laufzeit, aber ohne Guthaben. Wenn man die Karte nutzen will, muß man eben aufladen (womit sich die Gültigkeit dann verlängert). Wenn man nix macht, ist die Karte nach 6 Monaten endgültig tot. Ich kann mir gut vorstellen, daß D2 sowas jetzt auch automatisch macht.
PS: Warum willst Du eine CallYa Kaufen, und dann in einen Vertrag umwandeln? Wenn Du gleich einen Vertrag holst, sind die Konditionen doch meist viel besser. Ich sehe da keinen Vorteil, bei der von Dir geplanten Vorgehensweise... :confused:
Also bei den älteren Folgen hätte ich eigentlich erwartet, daß Homer in 3D kommt. Die Folge ist einfach sehenswert.
Ich hab das mit dem Simpsons-Marathon erst vor ein paar Tagen zufällig erfahren, daß man Voten konnte überhaupt erst gestern, und da war das Voten natürlich schon rum. Irgendwie schau ich da zu wenig Fernsehen ![]()
Zitat
Und selbst da fehlt noch eine Gruppe:
Die Fructaner (Ich hoffe das schreibt sich so). Fructaner steigern den Vegetarismus noch weiter, kommen also nach den Veganern. Fructaner Argumentieren damit, daß auch Pflanzen Lebewesen sind, und daher ebenfalls nicht getötet werden dürfen, damit der Mensch überlebt.
Um jetzt überhaupt überleben zu können, ernähren sich Fructaner ausschließlich von Früchten, die erwiesenermaßen "freiwillig" von der Pflanze gefallen sind. Also letztlich ausschließlich von Fallobst.
Daß bei einer solchen Ernährung extreme Mangelerscheinungen auftreten versteht sich von selbst, aber wer es mag.
Brauchbare Angebot oder Haken dran?
Hallo
Bin eben etwas am Grübeln. Ich habe gerade einen Anruf bekommen, weil ich ehemaliger Abbonement vom PM Magazin war.
Mal abgesehen davon, daß ich es schon seltsam finde, daß die Jahre später noch meine Kundendaten haben, wollte die Dame mir da ein Angebot reindrücken. Die war da ziemlich hartnäckig.
Sie meinte, das wäre ein exclusives Angebot ausschließlich für ehemalige Abbonenten. So eine Art Kundenrückgewinnungsaktion. Auf meinen Einwand, daß das PM Magazin doch mit Wissnschaft nicht mehr viel gemeinsam hätte, minte sie, daß es ja deswegen das Angebot gäbe, weil sie neue Autoren etc. hätten, und sich damit das Heft jetzt geändert hätte. Wohin, blieb dabei allerdings offen.
Beim versuch mir die Angebotsdetals schriftlich zukommen zu lassen, blieb die Dame zugeknöpft. Da das Angebot eben ausschließlich für Ex-Abbonenten wäre, gäbe es da nix schriftliches, aber wenn ich zusage, hätte ich die Details ja schriftlich. Aha.
Daher habe ich mir die Details nochmal zum Mitschreiben diktieren lassen. So sollte das ganze ausshen:
Ich würde 6 Ausgaben für insgesamt 16,80 Euro bekommen, also 2,80 Euro pro Heft. Ich würde kein Abo abschließen. Zusätzlich würde ich ein Fernglas oder einen Brockhaus (wahlweise) gratis dazu bekommen.
Allerdings würde man mich nach den 6 Ausgaben um ein Feedback bitten, (telefonisch oder Schriftlich), wie mir denn das Heft gefallen hätte.
Ich habe mehrfach versucht zu erfahren, was passiert, wenn ich das Feedback nicht abgebe. Nicht das ich nicht will, aber es kann ja sein, daß man das vergisst, aus welchem Grund auch immer. Und ob ich nach den 6 Ausgaben kündigen müsse, oder ob dann nach 6 Ausgaben wirklich nichts mehr kommt.
Aber da war nix rauszuholen. Da ein Feedback abzugeben scheint also so etwas wie Pflicht zu sein. Und wenn ich das tue, könnte ich ja sagen, ob ich das Heft weiter haben will oder nicht. Nachdem ich da hartnäckig geblieben bin, bekam ich schließlich ein "Ich weiß es nicht" aus der Dame raus. Aha der Punkt ist also ungeklärt.
Nun ja, ich habe die Dame dann überredet, mich am Montag Abend nochmal anzurufen, damit ich mir das überlegen kann.
Nun ja, jetzt bin ich am überlegen, einen Brockhaus für 16,80 Euro könnte ich schon brauchen. Nicht unbedingt natürlich, aber sowas ist ja immer ganz brauchbar. Andererseits, halte ich vom PM Magazin gar nix mehr, das war mal interresant, aber das ist lange her. Und da galube ich nicht dran, daß si da so viel geändet hat.
Ich bin also im Moment etwas unschlüssig, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, die mir da weiterhilft.
Danke schonmal.
ZitatOriginal geschrieben von rb68
Irgendsowas in der Art muss es wohl mal gegeben haben; guckst Du u.a. hier: --> Mitgliedsausweis/Membercard - neuer Anlauf! Wer kann eine fertigen? <--
BTW: Habe selbst den Thread noch nicht zur Gänze durchgelesen, aber kann man(n) das vlt. irgendwie wiederbeleben? [small](z.B. in Vorbereitung des TT-JT-2006)[/small] Ich persönlich hätte Interesse!
Als damals für den Druck verantwortlicher, muß ich sagen:
Momentan gibt es leider keine.
Der Grund ist, daß mein Drucker mit dem ich die Karten einstmals gedruckt hatte, kaputt ist. Hab inzwischen einen neuen, aber da hab ich die Einstellungen noch nicht raus, das das passt.
Außerdem müsste ich neue Druckfolie besorgen, hab ich bisher nicht gemacht, weil keine Bestellungen mehr eingegangen sind.
Wenn entsprechendes Interesse besteht, schau ich mal, ob es die Folien von damals noch gibt, und dann sollte es in ein paar Wochen wieder Karten geben.
Gruß
Brainstorm
AB-Kreuz umleitung?
Mal eine neue Frage:
Darf man an einem Autobahnkreuz eigentlich über die Nebenspuhr, an denen der Verkehr aus und eingefädelt wird, an einer Unfallstelle vorbeifahren?
folgende Situation hatte ich kürzlich:
direkt an einem Autobahnkreuz waren die beiden Fahrspuhren für geradeaus surch einen Unfall blockiert. Autobahn also erstmal voll gesperrt.
Daneben führt ja bei Autobahnkreuzen noch die extra-Spur, zum aus und einfahren. Von der Polizei wurde nur der Unfall begutachtet, sonst kein Verkehr geregelt.
Weil ich gerade an der Ausfahrspur war, bin ich dann rechts auf die extra-spur, dort an der Unfallstelle vorbei, und wieder auf die Autobahn zurück.
Jetzt stellt sich die Frage: Darf man das eigentlich eigenmächtig, wenn die Polizei das nicht anordnet? Darf man in die extra Spur einfahren, wenn man nicht auf die andere Autobahn wechseln will, und dann einfach wieder auf die ursprüngliche AB zurück?
Ist nicht ganz einfach zu erklähren. Daher hab ich mal eine Skizze gebastelt.
Ist sowas erlaubt, oder nicht. Weil es mich eigentlich gewundert hat, daß das außer mir kein anderer gemacht hat.
Da muß ich fahrsfahrwerkaus 100% Recht geben. Genau so wird die Zukunft des Automobils aussehen.
Wasserstoff ist (wie alle Gasförmigen Treibstoffe) für den Antrieb eines Fahrzeugs denkabr ungeeignet.
Man braucht sehr schwere und aufwändige Drucktanks, oder muß den Wasserstoff tiefgekühlt lagern, was eine aufwendige Isolierung benötigt, und trotzdem wird man immer Verluste haben.
Die Tankstelleninfrastruktur aufzubauen ist aufwendig und teuer, und bis jetzt gibt es noch kein System mit dem man größere Mengen Gas problemlos, und sicher tanken kann.
Ganz abgesehen davon daß der Wasserstoff nur dann eine sinnvolle Alternative ist, wenn man ihn aus regenerativen Energiequellen erzeugt. Wasserstoff kommt in der Natur in reiner Form nicht vor, sondern muß erst unter großem Energieeinsatz erzeugt werden.
Daher halte ich Wasserstoffantriebe für Autos für eine Sackgasse. Genauso übrigens wie Erdgas oder Autogas Antriebe. Man spahrt zwar derzeit Geld durch billigen Sprit, aber Umwelttechnisch gesehen ist das nicht sinnvoll. Weil der geringe Anteil an eingespartem CO2 durch das höhere Fahrzeuggewicht (wegen der dicken Tankwände) wieder kaputtgemacht wird.
Erdgas sollte heute (genauso wie Wasserstoff in der Zukunft) dem Stationären Einsatz vorbehalten bleiben. Also zur Wärme oder Stromerzeugung in Häusern, die von Erdleitungen versorgt werden, und keine Tanks brauchen.
Wer ist xxx?
Wenn es ein User hier bei TT ist, findest Du eventuelle Positive "Bewertungen" hier Denn genau dafür wurde die Vertrauensliste eingeführt.
Negative Erfahrungen werden dort nicht aufgeführt, und werden hier auch nicht gepostet, weil das Beweisbar bleiben muß, und das kann man hier im Forum nicht (Stichwort "üble Nachrede"). Sonst könnte ja jeder über irgendjemanden negatives schreiben, nur weil dem die Nase des anderen nicht passt.
Aber ganz ehrlich: Wenn ich xxx wäre, würde ich an dieser Stelle sofort den Tausch abbrechen, und vom Angebot zurücktreten. Entweder Du vertraust dem, und machst den Tausch, oder eben nicht.