Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von lovestern
    Ja, ich werd mir sicher ein 2,5mm² Kabel holen. Mich hats nur mal interessiert, warum überhaupt 1,5mm² angeboten werden.

3 Phasiger Strom wird nicht nur für Küchenherde benutzt. Den kann man auch für vieles andere hernehmen. Und nicht alle Geräte die Drehstrom brauchen, brauchen gleichzeitig auch 16A. Und wenn Du ein Gerät mit weniger Strom anschließen willst, kann man mit dem dünneren Kabel entwas sparen. Da wäre das dicke Kabel einfach Geldverschwendung.

Eine direkte Einstellung gibt es nicht.
    Welche Sucherdarstellung hast Du eingestellt? Stell dort "Standartverhältniß" ein. In den anderen Einstellungen wird Dir nur ein Ausschnitt des Bildes gezeigt, daß Du später fotografierst.
    Mit welcher Auflösung fotografierst Du? Wenn Du da die Einstellung "Mobil" wählst, sind die Bilder immer Hochkant. Das ist die Einstellung, bei der die Bilder direkt in dem Format fotografiert werden, um als Hintergrundbild für das Handy verwendung zu finden. Da das Display natürlich hochkant ist, werden die Bilder auch so aufgenommen.

Eine andere Idee dazu hätte ich im Moment nicht

Also das Gefühl, daß man nach einem Mc Besuch am nächsten Tag oder auch schon früher erst recht Appetit auf das Futter hat, kenne ich.
    Aber ich kann nicht sagen, daß sich das speziell auf Mc bezieht. Aich kann den Appetit auch problemlos mit einem Whopper beruhigen, oder wenn es sein muß, auch mit einem selbstgebackenen Burger zuhause.

Es ist also nur ein Appetit auf Fleischscheiben zwischen Brotscheiben, egal von welcher Firma.

Es gibt auch Blitzer die für Anschnall üperprüfung eingesetzt werden. Dabei wird aber immer auch die Geschwindigkeit mitgemessen.
    Also es wird entweder nur Geschwindigkeit, oder Geschwindigkeit und Anschnallen geblitzt. Nur Anschnallen ohne Geschwindigkeitsmessung wird nicht gemacht.

In Deinem Fall, war wohl die Messung ungültig

Ich erinnere mich da gerade an meine Anfänge im Netz.
    Damals hatte ich nur BTX, und da hatten wir (einige gleichgesinnte mit mir) einen Chat.
    Der war zwa rund um die Uhr geöffnet, aber es war intern ausgemacht, daß wir uns jeweils am Sonntag Abend ab 20.00 Uhr treffen. Jeweils mit open end.

Das schöne beim BTX-Chat (im Gegensatz zu IRC-Chat) war, daß die geschriebenen Beiträge auf einem Server gespeichert waren. Daher konnte man wenn man den Chat betreten hatte, auch das lesen, was geschrieben wurde, bevor man den Chat betreten hatte. Damit hatte man die Möglichkeit kurze Nachrichten für andere einfach im Chat zu hinterlassen. Natürlich konnte das jeder lesen, aber wenn man unter sich ist, und die Nachrichten nicht zu persönlich werden, war das ganz praktisch. Jede Nachricht konnte maximal 3 Zeilen zu je 40 Zeichen haben. Für längere Texte musste man mehrere Nachrichten schreiben.

Das führte langfristig dazu, daß jeder auch unter der Woche so das eine oder andere Mal in den Chat geschaut hat, ob eine Nachricht hinterlassen wurde. Manchmal hat man sich dann auch zufällig unter der Woche getroffen und konnte plaudern. Und am Sonntag abend wurde es dann richtig voll.

Der Server hat eine bestimmte Anzahl Nachrichten gespeichert. Wenn der zu voll wurde, wurde pro neuer Nachricht, die jeweils älteste Nachricht, aus dem Speicher geschoben. In der Praxis waren damit etwa die jeweils letzten 4 Wochen gespeichert.

Ich weiß jetzt nicht, ob so ein System auch im Netz möglich ist. Mit IRC sicher nicht, aber eventuell mit einer etwas umgewandelten Forensoftware. Wär das eine Möglichkeit?

Nun ja, zum Glück gibt es hier noch sowas wie Marktwirtschaft.
    Biosprit wäre bei höheren Preisen als den aktuellen nicht zu verkaufen. Genauer gesagt, bei Preisen die höher im Vergleich zu Mineralischem Sprit sind.
    Derzeit sind sowohl bei Bio als auch bei herkömmlichen Sprit die Gewinnmargen sehr hoch.
    Würden die Gewinne gleich hoch bleiben, und die Steuer auf den Endkundenpreis draufgeschalgen werden, würden die meißten Bio-Tanker wieder auf Mineralischen Sprit umschwenken. Das wissen auch die Spritverkäufer. Also bleibt denen nichts anderes übrig, als den Preis nahezu beizubehalten, und den Gewinn eben zusammenzustreichen.

Daher habe ich vor dieser Steuer, die übrigens hier schon mehrfach diskutiert wurde, keine große Angst. Der einzige der dabei verliert sind die Spritverkäufer, und denen tut das wohl nicht so weh.

Aber so einfache Marktwirtschaft, verstehen wohl die wenigsten.