Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    das dokumente "rückwärts" gedruckt werden kann eigentlich nicht am Drucker liegen, da der Druck beginnt bevor alles übertragen wurde. (d.h. am die letzte Seite ist anfangs noch gar nicht im Druckerspeicher vorhanden)

Leider nicht. Es werden erst alle Seiten zum Drucker übertragen, und dann fängt der zum Drucken an. Also zumindest bei Textseiten.
    Man könnte ja mal mit Bildern einen Speicherüberlauf provozieren, so daß der Drucker nicht alle Seiten in den Speicher reinbekommt. Wär ja interresant zu wissen, wo der dann zum Drucken anfängt. :)

PS: Wenn ich das Düsentestmuster drucken lasse, also eine Datei die fest im Drucker gespeichert ist, werden die Striche nicht produziert, sondern nur bei Dateien die der Drucker vom Computer bekommt.

Ich grab den alten Thread mal wieder aus, weil mein Drucker auch ziemliche Probleme macht.

Bei einem Computerladen, der gleichzeitig auch Canon Service Station ist, wurde mir gesagt, das wäre ein Hardware-Problem (entweder Druckkopf kaputt, oder elektronik im Drucker), aber wenn ich mir die Fehlerbeschreibung ansehe, kann ich das nicht wirklich glauben.
    Folgende Probleme sind exakt zeitgleich aufgetreten, und zwar genau zu dem Zeitpunkt, als mein Betriebssystem einen Abgang gemacht hat, und alles komplett neu installiert werden mußte.
    Seitdem druckt der Drucker mehrseitige Dokumente rückwärts aus, also er beginnt beim Drucken bei der letzten Seite, und nicht wie früher bei der ersten. Es gibt zwar in den Druckereistellungen die Möglichkeit das einzustellen, aber die Einstellungen sind genau verkehrt herum. Währe ich die Einstellung "von vorne nach hinten" wird bei der letzten Seite begonnen, wähle ich "von hinten nach vorne" beginnt der Drucker bei der ersten Seite.
    Weiter ist die Bildschirmmaske in der die Einstellungen für den Drucker vorgenommen werden, völlig anders, als sie früher ausgesehen hat. Ist nicht wirklich ein Problem, aber ich wollte es trotzdem Erwähnen, weil es für mich auch auf ein Software-problem hindeutet.
    Das gravierendste Problem ist allerdings, daß der Drucker bei jedem Zeilenanfang einen Senkrechten Strich macht.
    Das heißt, bevor der erste Tropfen Tinte planmäßig auf dem Papier landet, werden sämliche Tintendüsen einmal aktiviert, so daß eben ein senkrechter Strich in höhe des Druckkopfes entsteht. Entsprechend der Düsenanordung ist der Strich natürlich vierfarbig, auch dann wenn ich nur Schwarzweiß-Druck eingestellt habe.
    Bei jeder neuen Druckzeile wird das Spielchen wiederholt, so daß seitlich neben dem Ausdruck ein dicker unschöner Balken entsteht.
    Wenn eine Druckzeile eingerückt ist, dann kommt auch der Strich eingerückt, also immer exakt an der Stelle, wo in der aktuellen Druckzeile der Druck beginnt.
    Egal was ich bei den Einstellungen probiere, die Striche bleiben.

Ich habe auch schon den Druckertreiber nochmal deinstalliert, und neu installiert, und von der Canon Homepage den aktuellen Treiber runtergeladen, und den installiert, an den Problemen ändert das nichts.

Also abgesehen, von der Sache, daß die Treiberaktualisierung nix bringt, gehe ich eigentlich doch von einem Softwareproblem aus. Hat einer von euch eine iDee, was da los ist? Oder muß ich mir jetzt doch einen neuen Drucker von meinem leeren Konto kaufen :)

Autofähnchen?

Mal eine Fragen zwischendurch: :)
    Zur Zeit fahren ja massenweise Autos mit diesen Deutschland Fähnchen rum. Einige auch mit anderen Nationalitäten.
    Dabei ist mir eingefallen, daß es ganz lustig wäre, eine eigene Individuelle Fahne zu basteln. Die Halterung samt "Mast" wäre nicht das Problem, sowas könnte man basteln (inzwischen hab ich eine Kostruktion erdacht, die wesentlich stabiler wäre, als die käuflich zu erwerbenden Plastikteile, aber wo bekommt man den passenden Stoff her? Natürlich weiß, damit man den selbst beliebig farbig machen kann.
    Oder gibt es irgendwo günstig solche Fahnen, in komplett weiß zu kaufen?

Wäre euch dankbar, wenn einer da eine Idee hätte.

Eine "Mein Netz ist besser als deins" Diskussion bringt hier wohl nicht viel.
    Ich denke auch nicht, daß das Problem Netzspezifisch ist. Ich kann hier mit E+ problemlos im ganzen Haus auch weit weg von Fenstern Telefonieren, und hab auch bei Gewitter selten Probleme. Da muß es schon sehr dick kommen, und dann sind alle 4 Netze weg.
    Wenn Du aber bei Dir Zuhause normalerweise so schwachen Empfang hast, daß Du nur am Fenster telefonieren kannst, ist es schon gut möglich, daß das Netz schon bei geringen Wetterproblemen ausfällt.

Nur: Was willst Du eigentlich wissen? Lösen kannst Du das Problem nur, indem Du ein anderes Netz verwendest (welches mußt Du vor Ort testen), oder E+ dazu bringst, eine weitere BTS in Deiner Nähe aufzustellen (was aber wohl eher theoretischer Natur ist). Ansonsten wirst Du wohl damit leben müssen.

Mal eine Frage zwischendurch:
    Kann es wirklich sein, daß ein bestimmter Burger total ausverkauft ist?
    Heute war mir nämlich sowas ähnliches passiert. Eigentlich wollte ich ein Big-Tasty Meny haben. Der Mitarbeiter dreht sich kurz zu der Burgerwarteschlange um, auf der aber nur zwei BT-Chicken stehen.
    Daraufhin meint der, die Big Tasty sind ausverkauft, und da gibt es heute keine mehr. Ich kenne das bisher nur so, daß dann eben ein oder zwei Minuten gewartet werden muß, bis der Burger nachproduziert ist, aber daß ein Burger für den rest des Tages ausverkauft sein soll, wäre mir neu.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Und kann mir mal jemand erzählen warum einige Leute meinen mit Online-Petitionen die Welt verbessern zu können?

Weil es eben auch Leute gibt, die glauben, daß man mit Aufklebern von der Bild-Zeitung die Regierung zur Rücknahme der Steuererhöhungspläne bewegen kann.

Solange außer Aufklebern und Online-Unterschrifen nix wirkliches passiert, wird auch nix passieren.

Auch wenn die Frage viele zu Scherzen hinreißt, wollte ich jetzt doch mal eine Ernsthafte Antwort versuchen.

Die Frage ist erstmal, was mit "Aufladen" gemeint ist. DocMAX ist ja (wenn man die Postingzahl ansieht) noch eher unerfahren. Und gerade bei unerfahrenen Usern, ist es ja nicht so neu, daß da gerne man sehr Phantasievolle "Fachbegriffe" benutzt werden.Ist hier also wirklich das Aufladen des Akkus gemeint?

Wenn ja, dann kann man die Frage problemlos mit Nein beantworten. Zwar überträgt Bluetooth eine gewisse Energiemenge, sonst würde das ganze nicht funktionieren, aber die Energiemenge ist einfach zu gering, um damit etwas zu erreichen. Schon allein um die geringe Selbstentladung des Akkus auszugleichen, müsste man wohl einige Hundert BT-Sender um das Handy platzieren. Mal abgesehen, von der Technik, die nötig ist, um die so übertragene Energie, auf den Akku zu übertragen.
    Von der Energiemenge die Nötig ist, um das ganze bei eingeschalteem Handy zu machen, wollen wir ganr nicht reden.

Aber kann mit "Aufladen" vielleicht etwas anderes gemeint sein?
    Vielleicht geht es ja darum, mittels BT das Guthaben einer PP-Karte aufzuladen.
    Da sehe ich zwar auch keine direkte Möglichkeit, aber es ist nicht ganz so unmöglich. Das Guthaben einer PP-Karte ist ja nicht auf der Karte gespeichert, sondern im Zentralcomputer des Netzbetreibers. Und der bekommt das nicht mit, wenn man eine Datenverbindung zwischen Handy, und einem externen Gerät aufbaut.
    Allerdings könnte es mittels einer BT-Freisprecheinrichtung möglich sein, die Hotline zum Aufladen der Karte angerufen werden. Oder mittles eines BT-Gerätes den Code zum Aufladen der Karte an das Handy, und damit an das Netz senden. Sowas könnte rein theoretisch schon gehen, aber ich wüsste
    1. kein Gerät, daß sowas kann.
    2. nicht was das eigentlich bringen soll...

:)

Du kannst Dir auch eine Master-Slave Steckdosenleiste kaufen. Hab ich auch seit etwa einem Jahr. Ist deutlich bequemer, die Leiste kann unter dem Tisch, oder sonstwo in der Ecke verschwinden, und Du hast keinen Stress mehr.

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Ein größeres Problem sehe ich in einer Geschwindigkeitsbeschränkung die besagt, dass auf der rechten Spur (Autobahn) max. 60 km/h gefahren werden darf und auf den anderen max. 120 km/h... Da man sich nun an das Rechtsfahrgebot halten muss... eine echt blöde Sache, oder? Gedacht ist das für LKW, doch dieser Zusatz fehlt leider oft!

Das ist kein Problem, wenn man in der Fahrschule aufgepasst hat.
    Im Fall, daß bei Mehrspurigen Straßen auf der rechten Spur, eine niedrigere Geschwindigkeit vorgeschrieben ist, als auf den weiter Links gelegenen Spuren, dann muss die rechte Spur nicht zwingend genutzt werden.
    Wenn also rechts 60 und auf der mittleren und Linken Spur 100 oder 120 erlaubt sind, darfst Du mit der erlaubten Geschwindigkeit auf der mittleren Spur fahren, auch wenn die rechte Spur frei ist.
    In so einem Fall ist oft zusätzlich ein Überholverbot für LKW Schild aufgestellt, was die LKW wiederum zwingt, rechts zu fahren, und sich damit natürlich an die niedrigere Geschwindigkeit zu halten. Mit dem PKW kann man einfach in der Mitte bleiben, und glücklich sein. :)