Beiträge von Brainstorm

Die Antwort wurde schon mehrfach gegeben. Nur nicht hier :)

Die Zeitschriften stehen aufrecht im Transportbehälter, soweit klar.
    Also könnte man den Aufkleber richtigrum, oben auf das Zeitschriftenlogo pappen, oder eben falschrum unten hin. Dann muß der Postbote die Zeitungen nur noch kopfüber in seinen Wagen packen. Und daß die Zeitschriftenproduzenten bei ihren Heften nicht freiwillig ihre Logos zupappen dürfte klar sein.

Fast. Ich hatte nur eingestellt: Lange Seite setzen, auf 800 Pixel. Sonst alles gleich. Oder ist dabei ein Bug drin?

Trotzdem danke, ich werde das mal so versuchen.

Edit:
    Hmmm, langsam glaub ich an Gespenster.
    Hab das mal eben so versucht, mit beide Seiten definieren. Das Egebniß war, daß die Bilder zwar in der Größe geändert wurden, aber nicht so, wie gewünscht. Heraus kamen Bilder mit 1066x800 Pixeln. :confused:
    Ich hab daraufhin mal die Seitenangaben getauscht, also nicht breite 800, und höhe 600, sondern (wenn auch Unlogisch) breite 600, höhe 800, aber das Ergebniß war das Gleiche. Bilder mit 1066x800 pixeln.

Muß ich wohl weitertesten.

Hallo

Ich bin etwas überrascht, daß ich dazu keinen Beitrag gefunden habe. Also mach ich eben doch einen neuen auf. :)

Folgendes Problem: Ich wollte eine größere Anzahl Fotos (etwas über 200) etwas verkleinern, weil die in der Größe nicht so gut für meine Homepage taugen. Also genaugenommen die mit 1200x1600 Pixeln fotografierten Bilder auf 800x600 verkleinern, damit ich die auf meine HP packen kann.

Eigentlih wollte ich das mit der Batch-Konvertier-Funktion von Irvan-View machen. BAer irgendwas klappt da nicht. Es wird zwar schienbar jedes Bild bearbeitet, und dann auch im neuen Verzeichniß gespeichert, aber wenn man die ansieht, sind die alle genauso groß wie vorher. Ich hab schon alle Einstellungen durch, es ist immer das gleiche.
    Gibt es da irgendeinen Trick, wie man das hinbekommt? Oder eine andere Möglichkeit, ohne daß ich 200 Bilder jedes einzeln von Hand verkleinern muß?

Wäre gut, wenn mir da einer helfen könnte. Danke.

Also das T9 von meinen D600 kennt die von Dir genannten Wörter, und musste auch sonst nicht viel lernen. Höhstens ein paar Namen, aber das dürfte ja wohl normal sein.

Prüfe mal: Menü - Nachrichten - Neue Nachricht erstellen - SMS - Option - 9. Sprachauswahl ob da Deutsch eingestellt ist.

Weiter muß natürlich T9 überhaupt Aktiviert sein. Oben rechts ist ein keines Grünes Symbol, in dem entweder T9abc oder nur abc steht. Durch kurzen Druck auf die * Taste kannst Du da zwischen groß und kleinschreibung wählen, durch langen Druck auf * kannst Du T9 ein oder ausschalten.

Der Vibra ist IMHO nicht zu schwach. Bei meinem D600 ist er eigentlich genauso stark wie bei den meißten anderen Handys auch. Also völlig OK.

Das Einwählen ins Internet, lässt sich nur verhindern, wenn man die Zugangsdaten für den Internetzugang so verändert, daß überhaupt keine Interneteinwahl möglich ist.

Wenn das Display im Ruhemodus und damit komplett deaktiviert ist, werden verpasste Anrufe, und SMS nicht angezeigt. Die sieht man nur, wenn das Display eingeschaltet ist.

Um jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen:

Wenn der Motor und die Bremse funktioniert, ist der Roller als reines Spaßgerät in Ordnung. Von Marken, die man unbedingt haben muß, oder die gar nicht gehen, hab ich noch nix gehört. Wenn es da überhaupt sowas gibt, dann ist das wohl Gruppenabhängig. So wie man in einen Manta-Club nicht unbedingt mit einen Golf fahren sollte, in einem Golf-Club ein ebensolcher aber sicher viel Anklang findet. Also Sch... auf die Marke, und kauf was Dir Optisch und Technisch gefällt.

Zitat

Steuern?
    Wohl keine bis 50 ccm, richtig?

Exakt. Deswegen auch kein normales Kennzeichen, sondern nur das einfache Versicherungskennzeichen

Zitat

Versicherung?
    Ca. 60 Euro Haftpflicht im Jahr, richtig?

Ja. 60 Euro dürfte schon eher die Obergrenze sein. Mit etwas Vergleichen sollten auch 50 drin sein.

Zitat

Führerschein?
    Wir beide haben den 3er von früher, drüften wohl also bis 50 ccm fahren bis 45 km/h. Richtig?

Wurde ja schon beantwortet. Bis 50ccm egal was der Spitze läuft (sofern keine Technischen veränderungen vorgenommen wurden).

Zitat

Sonstiges? Wie Tüv, Regelungen, ....?

TÜV gibts da nicht. Du bist also im Grunde selbst verantwortlich, daß die Kiste Sicher ist. Du hast also im Grunde keine Laufenden Kosten. Nur die Versicherung, und wenn Du mal ein Jahr nicht willst, wird eben keine Versicherung gekauft. Sonst musst Du nur Sprit bezahlen.
    Die meißten Roller dürfte 2 Takt Maschinchen haben. Also musst Du entweder 2-Takt Mix tanken (sehr teuer) oder besser er hat interne eigengemischbildung, dann musst Du nur Normalbenzin tanken, und ab und zu den Öltank mit 2-Taktöl nachfüllen. Ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Der verbrauch liegt bei meinem Roller bei knapp 3 Liter Benzin/100km. Mit dem keinen Tank komme ich also bestenfalls 120km. Also wenn Du mal weiter weg willst, regelmäßige Tankstopps einplanen.
    Also bei der Auwahl auf folgende Details achten:
    Interne Gemischbildung, außreichend Tankinhalt, Elektrostarter (so ein Ding ankicken geht zwar, ist aber lästig), ein Kicker sollte aber trotzdem da sein. So eine Rollerbatterie ist schneller leer als man denkt. Also wirst Du gerade nach längeren Pausen nicht ums Kicken rumkommen.
    Sonst noch praktisch ist eine Top-Case Box. Da kannst Du wenn Du den Roller stehen lassen willst, den Helm reinpacken. oder mal ein paar kleinigkeiten einkaufen etc. Ist also eine echt praktische einrichtung. Sollte natürlich groß genug sein. Bei meinem sehr ärgerlich, daß der Integralhelm eben nur fast da reingepasst hätte. Also ggf. beim Roller bzw. Helmkauf auf die richtige Größe achten.
    Wenn Du einen neuen Roller kaufst, tanke die ersten 500km trotzdem 2-Takt mix, zur internen Gemsichbildung. Beim Einfahren braucht der mehr Öl. Nach den 500km zum Kundendienst (Zündkerze wechseln), dan nur noch Normalbenzin und 2-Takt Öl. Dann etwa alle 2500 km zum Kundendienst. Kundendienst ist aber nicht sehr aufwendig. Zündkerze prüfen/wechseln, Batterie prüfen, Bremse prüfen und fertig. Kann man fast schon selbst machen.
    Im Grunde war es das auch schon. Viel Spaß beim Rollern. :)

Solange der Wagen auf einem Privatgrundstück steht, ist es Sache des Grundstückeigentümers, die Kosten für das Abschleppen, wieder reinzubekommen.
    Wenn du den Wagen auf öffentliches gelände schiebst, also auf die Straße, kümmert sich irgendwann die Polizei drum. Schneller natürlich, wenn Du denen dann den passenden Tip gibst. Die werden dann im Zuge der Ermittlungen des Eigentümers auf Dich zukommen, und Du kannst denen den Kaufvertrag zeigen. Vielleicht bekommen die, eventuell mit hilfe der Osteuropäischen Amtskollegen, die Adresse des Eigentümers raus. Ansonsten können die wenn sie Ihr Auto doch noch wollen, das Auto bei der Polizeisammelstelle abholen. Was natürlich nochmal extra kostet. Aber das ist dann nicht mehr Dein Problem.

Mir kommt das sehr seltsam vor. Warum bezahlt man für ein KFZ einiges an Euro, um es dann einfach stehen zu lassen. Falls Du die nochmal triffst, schick die doch mal zu mir, wenn die noch Geld übrig haben, ich nehm es gerne. Und ich verlange noch nichtmal daß die irgendein Schrottauto abholen :)