Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von autares Aus Asien - wann hat man eigentlich zuletzt etwas aus Asien gehört? ;)

Nur weil man da nix hört, heißt das nicht, daß da nix mehr los ist. Vielleicht werden die Nachrichten von dort, einfach von anderen Nachrichten überlagert.

Ansonsten ist es natürlich richtig. Zurzeit gibt es keinen Grund zur Panik. immerhin handelt es sich immer noch um eine Krankheit die Tiere Befällt, und nur in ganz seltenen Fällen Menschen.

Hi

Ich hab gerade gemerkt, daß ich ja schon wieder mit einer VVL dran bin (E+).
    Aber eigentlich bin ich ja einigermaßen glücklich mit dem was ich hier so habe. :)
    Als "Haupthandy" mein T39, und das zu ersetzen wird wohl schwer. Ein Handy zu finden, daß genau die Funktionen hat, genausolange Standby hat, und so gut aussieht, wird nicht leicht. :) Aber falls jemand was dazu einfällt, tut euch keinen Zwang an. :)
    Vorallem wichtig:
    Bluetooth (vorallem für die FSE im Auto), Infrarot, GPRS(selten aber manchmal eben doch), Wecker, Standbyzeit, Handlichkeit, Design.

Daher denke ich eher über einen Ersatz für das Zweithandy Siemens SX1 nach. Also ein Handy, daß mindestens die Funktionen des SX1 hat, ohne seine Schwächen (Stand by Zeit, Größe, Tastenverteilung Software) zu haben.
    Vorallem folgendes sollte vorhanden sein:
    Kamera mit möglichst guter Auflösung, und Qualität.
    Speicherkarte, am besten MMC oder SD, damit ich die vorhandenen Karten weiternutzen kann. Die Karte muß aus dem Handy entnommen und eingesetzt werden können, ohne den Akku rauszunehmen.
    MP3 Player, der auch ohne Kopfhöhrer benutzt werden kann.
    Bluetooth; Infrarot; lange Standby Zeit; Handliche Größe; Eine Tastensperre, die ihre Pflicht erfüllt :).
    Java oder Symbian oder ähnliches müssen nicht unbedingt sein, stören aber auch nicht.
    UMTS nur wenn ich das im bestehenden Time&More 20 (DM Tarif) nutzen kann.
    Radio nicht unbedingt erforderlich, aber wenn es drin ist... (wird es auch kaum benutzt) :)
    Hersteller spielt keine Rolle, solange es kein Nokia ist. Ich kann das nicht Technisch begründen, ich mag Nokia einfach nicht. :)

Falls es natürlich in den weiten des Handymarktes eines gibt, daß die Qualitäten des T39 mit denen des SX1 vereinigt, hätte es gute Chancen meine Sammlung zu bereichern.

So jetzt hab ich hoffentlich nichts vergessen. Lasst mal eure Vorschläge hören. Ich hab leider bisher nix wirklich überzeugendes gefunden.

Danke schonmal vorab.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich mache mit meinem Handy und der Software darauf was ich will. Solange sowas nicht vom Gesetzgeber her illegal ist, und nur den NB "aufstößt", ist mir das absolut egal.

Und genau das ist der Punkt. Es stößt eben nicht nur dem Netzbetreiber auf, sondern ist illegal.
    1. Weil Du an die Originalsoftware nur rankommst, wenn Du sie kopierst -> Raubkopie
    2. Weil dann die Betriebserlaubniß für das Handy erlischt -> Betrieb einer nicht zugelassenen "Funkanlage"

Wenn Du es schaffst, die Handysoftware komplett selbst zu programmieren, und die dann durch die Zulassung bringst, hast Du recht, sonst nicht.

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Die waren sich so sicher und es wurde auch geknackt. also für mich war das nur ein Spiel und da hat ein Mitarbeiter angerufen und ist durchgekommen. Genau wie mit dem geheimen Geräusch (Wenn ein Mitarbeiter anruft ist es richtig (Obwohl die Gesetzlich ausgeschlossen sind). Aber wer soll das prüfen.

Du hättest mal weiter hören müssen. :)
    Die waren sich deswegen so sicher, weil sie gesagt haben: "wir geben diese Woche so viele Tipps dazu, daß irgendwann einfach keine Chance mehr zum danebenraten besteht". Und es wurden auch ständig neue Tipps gegeben.

Daher würde ich die Gewinnspiele von Antenne Bayern noch als halbwegs Seriös einstufen. Zugegeben, das Anrufen kostet Geld, aber Lottospielen kostet auch Geld, ist das deswegen unseriös?
    Im Gegensatz zu 9Live und ähnlichen Sendern, gibt es eine Lösung, die vorher feststeht, und die Logisch ist. Sie ist schwer zu erraten, aber es gibt sie. Und das ist entscheidend.
    Außerdem habe ich es nie erlebt, daß da ein Moderator, oder anderer Mitarbeiter angerufen hätte.

Auch daß Antenne Bayern mit dem Spiel letztlich Geld verdient, ist nicht grundsätzlich zu verurteilen. Das ist eigentlich bei jedem Spiel so, mehr oder weniger Dierekt, denn kein Firmeninhaber würde an irgendjemand einfach mal so ein paar tausender verschenken, wenn er davon nicht auch einen Vorteil hätte. Es ist ziemlich naiv zu glauben, daß solche Spiele aus reiner nächstenliebe gemacht werden. Es geht immer darum, Leute auf sich aufmerksam zu machen etc.

Daß das Programm von Antenne Bayern in letzter Zeit schlechter geworden ist, muß ich allerdings zugeben. Die Ankündigungen zu den Gewinnspielen sind immer nerviger. Auch die Ankündigungen von Radarkontrollen etc. sind nicht gerade seriös. Eigentlich schade, daß es keine wirklich brauchbare Alternative gibt.

Warte noch 20 Jahre, und versteiger das Teil dann als Dachbodenfund, Historisch oder ähnliches.
    Du hast dann für Dein Leben ausgesorgt :)

Bei einer Dose kann man schon vermuten, daß die noch vor 2000 gekauft wurde. Damit ist die ganz klar aus dem letzten Jahrhundert. Wenn das mal nix ist.

Auf Lebensmittelpackungen ist allgemein das Mindesthalktbarkeitsdatum aufgedruckt. Dieses wird aber landläufig als Verfalldatum bezeichnet.
    Ich habe mich mal an die allgemein gebräuchliche Bezeichnung gehalten, auch wenn die nicht ganz stimmt.

Aber das echte Verfalldatum ist ohnehin so gut wie nie irgendwo aufgedruckt.

Das Verfalldatum ist nur der Zeitpunkt, bis zu dem der Hersteller eine Garantie für aussehen, Geschmack Nährwert etc. gibt.
    Mit dem verfalldatum erlischt somit nur die Garantie, aber das bedeutet nicht, daß damit das Produkt automatisch ungenießbar wird. Normalerweise kann man da noch einen Zuschlag dazunehmen, bevor es Eng wird. Grob geschätzt etwa 1/3 bis 1/4 der normalen Lagerzeit.
    Wenn also ein Produkt normalerweise von der Herstellung bis zum Verfalldatum 2Jahre gelagert werden kann, kannst Du recht problemlos 3-5 Monate überzeihen. Bei frischprodukten die bis zum Verfalldatum nur wenige Tage haben, kannst du auch nur noch weniger Tage dazuzählen.

Ein Verfallsdatum von 2004 halte ich schon für sehr lange überlagert. Gerade bei einer Dose. Da wäre ich sehr vorsichtig damit.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Aber noch mal zu den Telefonen mit CT1+ Standard, "zugelassen bis 31.12.2008" was hat es damit auf sich, wieso weshalb warum - Strafe wenn ich es weiter nutze?

Die Zulassung wird da zurückgezogen, weil eben die Abhörsicherheit nicht gegeben ist.
    Mit den Strafen sieht es schwieriger aus. Dafür daß Du abgehört wirst/werden könntest kannst Du im Grunde nicht betsraft werden.
    Aber dafür, daß Du eine nicht zugelassene Funkanlage betreibst.
    Zusätzlich könnte es sein, daß die Frequenzen der CT1+ Telefone für andere Funkdienste freigegeben werden. Dann könnte Dein Telefon die anderen Funkbenutzer stören, was sich sicher nicht Strafmildernd auswirkt.

Zugegeben manche sehen es nicht. Finde das aber nicht so tragisch, dann schreibt man eben eine Mail, mit der Bankverbindung. Vielleicht verkaufe ich aber auch nur einfach zu selten :)

Oft erlebt man aber auch die andere Richtung:
    Wenn ich etwas kaufe, und überweisung+ zur verfügung steht, überweise ich dann sofort dahin.
    Oft ist aber überweisung+ nicht da, also nicht vom Verkäufer aktiviert. Dann muß ich nachfragen. Da habe ich es auch schon erlebt, daß man dann gemailt bekommt, warum ich nachfrage, das wär doch bei ebay hinterlegt. Mag ja sein, aber ohne überweisung+ bekomme ich das nicht angezeigt. Oder gibt es da auch einen Weg, den ich noch nicht gesehen habe?