Zitat
Original geschrieben von baba_akber
Ich bitte daher nochmals um Verständnis.
Dafür habe ich volle Verständniß.
Aber für einen anderen Fall, den ich mal erlebt habe nicht.
Ich bin an die Kasse gegangen, und dort meinen Standarspruch losgelassen:
"Ein Hamburger Royal Menü, Maxi, mit Fanta, ohne Eis, und 9er Nuggets mit Currysauce. "
Ein freundliches Lächeln, aber keine weitere Bewegung des Mitarbeiters. Nach quälend langen Sekunden.. "Äh was?"
"Ein Hamburger Royal Menü ..." Siehe oben.
"Also ein Hamburger Royal Menü, Maxi oder normal?"
"??? Maxi, mit Fanta ohne Eis"
"Welches Getränk"
Ich suche nebenbei die Versteckte Kamera "Mit Fanta, ohne Eis"
"Gut, noch was?"
"Ja, neuner Nuggets mit Currysauce"
"9er Nuggets, welche Sauce?"
Mir fällt auf, daß der Mensch immer noch den Hamburger auf der Tastatur sucht, hoffentlich hat er sich den Rest merken können.
Nachdem etwa eine Minute und viele Wiederholungen später das Manü endlich eingetippt ist, schaut der Mensch noch einige Zeit grübelnd sein Display an.
Dann wendet er sich einem anderen Mitarbeiter zu, und plaudert erstmal über das Wochenende, oder Fußballspiel oder was auch immer. Jedenfalls hat das nichts mit meiner Bestellung zu tun.
Mein Blick wird "Kritisch", und der muß es wohl doch bemerkt haben, und kehrt zurück, um mal eben nachzusehen, was ich denn eigentlich wollte.
Dann schafft er es endlich mal die Pommes zu holen. Aber er wollte ja eigentlich seinem mitarbeiter noch etwas mitteilen. Was er auch umgehend tut.
Ich fürchte langsam, daß meine Fanta kalt wird.
ich erspare euch weitere Details, der Rest wurde eher langweilig. Insgesamt wurden an der Kasse nebenan, 3 Leute mit ihrem Essen versorgt, wärend ich auf meine Bestellung warten musste. Und die wollten nicht alle nur ein Getränk.
Ich konnte mir es am Ende nicht verkneifen, mal zu fragen, wie es möglich ist, daß Nebenan 3 Leute zu ihren Menüs gekommen sind, wärend ich auf eins warten musste. Die Antwort fiel wie erwartet aus:
"Ich arbeite so schnell ich kann"
Inzwischen glaub ich dem das. Seit damals ist über 1 Jahr vergangen, und der ist immer noch nicht schneller. Nur damit mir keiner, mit einem neueingestellten, und noch ungeübten Mitarbeiter kommt. 
PS: Der Arbeitet im Mc-Donalds in Nürnberg im Hauptbahnhof. Ich brauch den nicht weiter zu beschreiben, wenn man den sieht erkennt man Ihn sofort. Da schauen selbst Schaufensterpuppen lebendiger.