Beiträge von Brainstorm

Da muß ich doch gleich mal was anhängen:
    Die werben immer damit, daß diese 20% Rabatt Aktion nur Jetzt,und nur noch kurze Zeit gilt, aber das schon seit, naja, keine Ahnung wann, aber schon sehr lange.

Mir drängt sich da der Verdacht auf, daß das überhaupt keine Aktion ist, sondern einfach alles 20% teurer ausgezeichnet wird, und dann der "großzügige" Rabatt eingeräumt wird. Jedenfalls habe ich den Verdacht, daß das keine Zeitlich befristete Aktion ist, sondern die Sache noch lange so weitergeht, und natürlich immer nur noch kurze Zeit. :)

Ich vermute mal, daß jemand der meint andere User per PN anstänkern zu müssen, hier schonmal selbst Fehler gemacht haben, und entsprechend "eins auf die Mütze" bekommen haben.
    Und da nicht jeder damit umgehen kann, wenn er mal einen Fehler gemacht hat, meinen die betreffenden Personen dann oft, daß sie jetzt das Recht hätten, andere User runterzumachen.

Haben User natürlich nicht, und wenn man in einem solchen Fall die hier zuständigen Mods informiert, werden die auch tätig werden.

Kann natürich auch sein, daß solche Leute, einfach nur ihren Frust kompensieren wollen. Was natürlich genauso armselig ist.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    (und entweder hochdeutsch oder englisch sollte man schon verstehen wenn man in der Branche arbeitet).

Wie bestellt man McChicken, McRib, Chicken Mc Nuggets, Mc Flurry etc. auf Deutsch? :)

Hallo

Ich bin immer noch beschäftigt, meiner Schwester den PC einzustellen. Das heißt, im Grunde läuft der schon, nur das Internet fehlt noch.
    Einrichten ist kein Problem, und natürlich kommt auch die nötige Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall) mit drauf.
    Nur weiß eben jeder auch, daß nicht alles mit Software gelöst werden kann, manche Regeln muß man eben noch "von Hand" beachten.

Ich hab zwar schon angefangen, eine Liste zusammenzustellen, was man darf, bzw. nicht darf, und was man sonst beachten sollte.
    Aber ich wollte zur Sicherheit hier nochmal nachfragen, damit ich nichts vergesse.
    Voralem auch was den Shutz vor Dialern angeht, fällt mir keine wirklich brauchbare, und in der Praxis von Anfängern verstehbare Regel ein, weil ich selbst als DSL Nutzer natürlich nie über Dialer nachdenken musste . Zwar fängt der Virenscanner auch Dialer, aber das ist eben nicht absolut sicher, sich allein darauf zu verlassen.

Das andere sind E-Mails. Grundsätzlich jede Mail von unbekannten Absendern nicht zu öffnen, führt meißt dazu, daß auch Mails im Papierkorb landen, die eventuell wichtig gewesen wären. Ich kenne auch nicht jeden der mir Mailt.
    Andererseits ist es auch gefährlich, alle Mails zu öffnen. Ich bin zwar inzwischen erfahren genug, um bei meinen Mails zu wissen, was man öffnen kann, aber wie kann man eine brauchbare Regel formulieren, die auch unerfahrenen Nutzern hilft?

Ich fang mal eben an, was mir schon an Regeln eingefallen ist:

1: Wenn die Meldung kommt: "Programm ... versucht auf das Internet zuzugreifen" klicke nur auf "zulassen" wenn Du das Programm kennst, und sicher bist, daß dieses Programm auf das Internet zugreifen soll.

2: Diese Programme dürfen auf das Internet zugreifen:
    Internetbrowser, E-Mail Programm, Virenscanner. Bei allen anderen Programmen "Verweigern" klicken.

3. Kommt eine E-Mail mit Dateianhang, von jemandem den Du nicht kennst, lösche diese sofort, ohne sie zu öffnen.

4. Meldet eine Internetseite, daß sie ein Programm installieren möchte, immer "nein" klicken.

5. Schalte das Modem immer aus, wenn Du nicht im Internet bist.

So, soweit bin ich schon, wenn nochwas fehlt, bitte ergänzen. Danke.

Hallo

Ich hab ein kleines Problem.
    Vor etwa 2 Wochen hat sich mein Computer komplett aufgehängt. Sofort nach dem hochfahren schaltete dieser wieder mit Bluescreen aus. Es war also nicht mehr möglich den Rechner zu benutzen, weil der sofort abgestürtzt ist.

Also hab ich dem einem Professionellen Computer-experten gegeben.

Dieser hat 8 Tage lang an diesem Rechner gearbeitet. Einiges Fehler konnten gefunden und beseitigt werden, aber gelaufen ist der trotzdem nicht. Immer wieder nach dem Start sofort der Absturz.

Ich bin dann mal einen Nachmittag zu dem hin, und wir haben im Abgesicherten Modus (der hat noch funktioniert) alle Daten auf die externe Festplatte kopiert. Dann hat der alle CDs von mir bekommen, um meine Software wieder aufspielen zu können. Und den Auftrag noch die E-mails und Bookmarks zu backupen. Diese konnte ich nicht selbst einfach auf die externe Platte kopieren.

4 Tage später hab ich den Rechner dann wiederbekommen. Die Platte wurde formatiert, und Windows komplett neu installiert. Und hab jetzt folgende Probleme:

1. Das Booten dauert deutlich länger als früher.
    2. Ich hab viel häufiger Fehlermeldungen als früher.
    3. Von den in Auftrag gebenenen Programmen wurden nur die wenigsten installiert. (hab ich inzwischen selbst machen müssen)
    4. Die Bookmarks wurden nicht gesichert, sind alle weg.
    5. Ausschalten dauert auch länger als früher.

Soweit dazu. Die Technischen Probleme werde ich wohl in den griff bekommen, die Frage hier bezieht sich vor allem auf die Rechnung (deswegen hab ich auch nicht im Software-Forum gepostet):

Diese sieht so aus:

Arbeitszeit 4,5 Stunden für:
    Systemwiederherstellung, Partitionierung, Win XP+SP2 Installiert, 10 mal Software installation. Die Programme sind einzeln in der Rechnung aufgeführt, und diese waren auch drauf. Aber eben nur diese. :)

25 Euro mal 4,5 Stunden = 112,50 Euro + 16% Ust =18 Euro = zusammen 130,50 euro.
    25 Euro sind sonderpreis, normal berechnet er 30 Euro/Stunde

Gutschrift für verlohrene Bookmarks: 25,00 Euro + 16% Ust 4 Euro = 29 Euro

Endbetrag also 101.50 Euro.

So jetzt hab ich ein Problem. Ich Persönlich halte die Rechnung, gemessen an den Probleme die ich habe für zu hoch. Andererseits möchte ich die Rechnung nicht unangemessen kürzen.

Daher hoffe ich hier ein paar Tipps zu bekommen, welcher Rechnungsbetrag für diese Arbeit angemessen ist, bzw. wie in wie weit eine Rechnungskürzung angemessen ist.

Hoffe mir kann da einer helfen.

PS: bei Bezahlung innerhalb von 7 Tagen (ab heute) sind 3% Skontoabzug erlaubt. Steht unten auf der Rechnung.

Hallo

Ich armer mensch darf mal wieder für meinen Vati zur Vertragsverlängerung ein Handy suchen. :)

Folgende Dinge sollten vorhanden sein:

Klein (bisher hat er ein SL65 von Siemens) Also am besten mit Slider, oder zum klappen.
    Kamera mit brauchbarer Qualität, und der Möglichkeit die Bilder per Speicherkarte oder Datenkabel auf den PC zu übertragen.
    Einfache Bedienung. Bisher hatte er ausschließlich Siemens Telefone, aber da wird sich ja kaum was finden. :)
    Gute Akkulaufzeit
    Gute Sende-Empfangsleistung, und Sprachqualität
    Preis bei E+ vertragsverlängerung nicht über 100 Euro.

Organizerfunktionen etc. sind nicht notwendig. Displaylogos, diverse Klingelöne MMS und sonstiges auch nicht.

So jetzt hab ich hoffentlich nix vergessen. Bisher fällt mir nix wirklich gutes ein, was dazu passt. Aber ich hab in der letzten zeit auch den Markt kaum noch beobachtet. :)

Für Pakete gibt es einige (UPS, DPD, Hermes, etc.) Für Briefe führt derzeit noch kein Weg an der Post vorbei.
    Die Post ist noch eins der wenigen Unternehmen, die ein gesetzlich zugesichertes Monopol auf ihre Leistung hat (nämlich auf den Transport von Briefen und Postkarten). Dieses Monopol soll zwar in den nächsten Jahren fallen, aber noch ist es (leider) nicht so weit, daher gibt es für Briefe derzeit keine Alternative zur Post.

Nicht jeder versteht Englisch. Also müsste Gottschalk dann übersetzen was gerade gesagt wurde. Das würde die sterbenslangweiligen interviews nur noch mehr in die Länge ziehen. Das mit der Synchronisation ist schon gut so. Würde mich echt mal interresieren was der Nachteil von direkter Synchronisation sein soll.