Also zumindest auf den letzten 3 Seiten war das hier nicht drin ![]()
Aber wenn ich mich richtig erinnere, auch davor nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also zumindest auf den letzten 3 Seiten war das hier nicht drin ![]()
Aber wenn ich mich richtig erinnere, auch davor nicht.
ZitatOriginal geschrieben von ingo61
... da die Schlaumeier mal wieder ohne Sommerreifen rumgegurkt sind.
Aha... Mit Sommerreifen wär das nicht passiert oder wie?
![]()
Aber ich kann schon verstehen, warum die Sommerreifenchaoten auch dem Schnee auf dem Dach liegen lassen. Genauer gesagt, es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Die Begründung ist ja oft, daß es in der Region wo die leben, sowiso keinen Schnee gibt, und was es nicht gibt, muß man logischerweise auch nicht vom Dach runterräumen. ![]()
2. Die hoffen drauf, daß der Schnee beim Bremsen, nach vorne auf die Scheibe rutscht. Dann hat man eine gute Ausrede, warum man in den vor einem stehenden Wagen reingefahren ist: "den hat man ja gar nicht sehen können"
Schade daß in so einem Fall die Evolution nicht funktioniert, sonst würden die Dummen ja irgendwann aussterben. Aber da hoffe ich wohl vergebens.
Sofortmaßnahme: Die Heizungen in den anderen (angrenzenden) Zimmern etwas weiter aufdrehen, und die Tür offenlassen. Dann geht zumindest etwas Wärme rein. Eventuell mit einem Ventilator den Luftaustausch zwischen den Zimmern erhöhen.
Morgen dann erstmal eine Elektroheizung besorgen. Sollte man sowiso für Notfälle, oder wenn man mal eben zuheizen muß im Haus haben.
Dann dem Vermieter bescheid sagen, daß die Heizung repariert werden soll, und bis das erledigt ist, eben Elektrisch heizen.
Genau so einen würde ich suchen, nur wie finde ich einen Briefmarkenhändler. Bisher hab ich sowas noch nie gesehen...
Ja, mal eine Frage am Rande.
Nachdem ich langsam aber sicher immer tiefer in das Finanzloch gerate muß ich jetzt langsam sehen wo ich Geld lockermachen kann. Und da ist mir eben meine alte Briefmarkensammlung in den Sinn bekommen.
Die stammt noch aus meiner Jugend, da wurde mir das "Hobby" von der Verwandschaft aufgedrückt (Jeder Junge hat Briefmarken zu sammeln, das gehört sich so) :). Naja, vielleicht sollte ich auch nur beschäftigt sein.
Egal, Jetut leigt das Album (genauer gesagt die beiden Alben) im Regal, und nehmen Platz weg. Und in den Zeiten wo hier rigoros alles Verkauft wird, was nicht unbedigt behalten werden muß, müssen die eben auch dran glauben.
Bei Ebay hab ich zwar eine Rubrik in der Richtung gefunden, aber nur für einzelne Marken, nicht für Sammlungen. Außerdem würde ich gerne vorher wissen, was das ganze Wert ist, damit ich die einigermaßen zum passenden Preis verkaufen kann. Immerhin hab ich damals von meine Oma noch eine Portion Marken von vor dem WKII bekommen, das könnte schon etwas Wert sein.
Gibt es da irgendwelche Anlaufstellen, wo man sowas schätzen lassen kann? Und wie verkauft man sowas dann möglichst gewinnbringend?
Danke schonmal für eure Tipps.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
08/2003 - 04/2004 Tätigkeit als Angestellter
Das nenne ich Berufserfahrung. 8 Monate, respekt, so lange hätte ich das nicht durchgehalten....
Naja, vermutlich schon... Immerhin sind es jetzt schon über 10 Jahre... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hinniwilli
Ich will keine Comedy und sage auch nicht, dass Winterreifen gefährlich sind. Mich interessiert lediglich, inwieweit der Sicherheitsvorteil durch höhere Geschwindigkeit kompensiert wird.
Das kommt vermutlich auf den Fahrer an.
Ich fahre im Winter immer mit Winterreifen. Dieses Jahr hatte ich aber keine Gelegenheit, die Räder umzumontieren, so daß ich die letzte Woche noch mit Sommerreifen unterwegs war. Da hab ich sehr schnell gemerkt, daß da kaum noch Bodenkontakt da war, und hab die Geschwindigkeit entsprechend reduziert, bzw. den Abstand vergrößert.
Ob ich das jetzt (mit den inzwischen montieren Winterrädern) auch so machen würde, kann ich so nicht direkt sagen, weil ich meine Fahrweise dem gefühlten Straßenkontakt anpasse. Wenn ich also auch mit Winterreifen spüre, daß es rutschig wird, würde ich genauso die Geschwindigkeit reduzieren, bzw. den Abstand verlängern.
Insofern ist die Kompensation wohl eher gering.
Andererseits vermute ich, daß jemand, der keine Winterreifen "braucht", wohl auch an anderer Stelle nicht so vorrausschauend reagiert, und daher möglicherweise nicht so weitreichend die Geschwindigkeit/Abstand anpasst.
ZitatOriginal geschrieben von 00siemens
Wohne im wunderschönen Land Brandenburg, fällt im Winter kaum(wenig) schnee. (Was soll ich mit Winterreifen?) hab ne Frau die immer nur kaufen will, hab Kinder die fressen mir die Haare vom Kopf...und dann noch Winterreifen? für was? das es die Auto-Idustrie immer besser geht und mir noch mehr Haare rausfallen? nöööö
Schon mal darüber nachgedacht, daß dann die Sommerreifen schneller abgenutzt sind, und Du da früher neue brauchst?
Wenn Du zwei Reifensätze hast, nutzt sich der eine ja nicht ab, solange der nicht gefahren wird, und folglich halten beide Reifensätze länger, als wenn man nur einen Satz das ganze Jahr fährt.
Aber das artet vermutlich in zu hohe Mathematik aus ![]()
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Betriebsbedingt Kündigungen gab es in unserem Bereich gerade 2 Stück im Jahre 2005.
Dabei haben sich diese Leute beim Stehlen erwischen lassen.
Dann war das keine Betriebsbedingte Kündigung, sondern eine normale.
betriebsbedingte Kündigungen setzen eben immer vorraus, daß es keine Arbeit im Betrieb mehr für den AN gibt, und er deswegen gehen muß, ohne sich etwas zuschulden kommen zu lassen.
Wenn einer klaut, und dann rausfliegt, ist das nicht Betriebsbedingt, sondern regulär.
Zu Martyns ergüssen sage ich nix mehr, das ist hoffnungslos...
Besorg Dir mal so einen Netzfilter für die Steckdose. Sowas kostet nur ein paar Euro. Da steckst Du dann den Fernseher ein. Der Filter sorgt dann dafür, daß die Spannung sauber aus der Dose kommt, und eventuelle Schwankungen reduziert, oder ganz unterdrückt werden. Dann sollte das eigentlich wieder fuktionieren.
Wenn Du weitere Geräte (Videorekorder, Sat-Receiver, Digital Receiver etc.) hast, diese auch mit an den Filter anschließen. Also Filter in die Steckdose, da dann eine Mehrfachleiste anstecken, und daran alles was mit TV zu tun hat.
ZitatOriginal geschrieben von CompuKing
über 500m hats ja schon geschneit...
Oh mann... 500m Schnee, da habt Ihr aber was zu Schaufeln... ![]()
Hier ist bis jetzt noch nix, und von mir aus, braucht es das auch nicht.