Beiträge von Brainstorm

Re: Partikelfilter hin oder her, Geldmacherrei

Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    Btw.: Biodiesel verträgt sich absolut nicht mit Partikelfiltern.

Das würde mich mal interresieren, wo diese Information her ist...

Ansonsten:
    Wo soll es anfangen? OK, wenn sich Lieschen Müller jetzt einen Diesel mit Partikelfilter kauft, wird sich an den Rußpartikelwerten erstmal nix ändern, aber wenn sich nicht jeder einzelne einen kauft, werden es später auch nicht mehr. Die Masse besteht eben aus einzelnen Individuen, die eben jeder einzeln ein Auto kaufen, und daher kann eine größere Anzahl an PKW mit Partikelfilten nur entsehen, wenn eine größere Anzahl von einzelnen sich ein solches Auto kauft.

Und das Diesel-PKW mit Partikelfilter bald steuerlich begünstigt werden, davon kann man mit hoher Sicherheit ausgehen.

Bleibt nur zu hoffen, daß sich diese Vergünstigung dann auch auf schon gekaufte PKW bezieht, sonst könnte es sein, daß sich heute viele Leute PKW mit Partikelfilter kaufen, und dann in die Röhre schauen, wenn nur PKW begünstigt werden, die nach beschluß der Vergünstigung gekauft werden.

Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Hi Leute, mal ne Frage ;)

Verbraucht ein Motor eigentlich nur abhängig von der Drehzahl Sprit?

Der Spritverbrauch ist abhängig von der Stellung des Gaspedals. :)
    Wenn Du also mit niedriger Drehzahl fährst, aber dabei ständig vollgas fahren musst, kann es sein, daß der Motor mehr Sprit verbraucht, als mit etwas höherer Drehzahl und weniger gedrücktem Gaspedal.

Wobei man natürlich auch sagen muß, daß die gleiche Gaspedalstellung bei höherer Drehzahl einen höheren Spritverbrauch bedeutet.

Die richtige Mischung zu finden, ist also gar nicht zu einfach.

Übrigens habe ich (und viele andere auch) die Erfahrung gemacht, daß ein Motor, der ständig nur "spritsparend" mit niedriger Drehzahl gefahren wird, irgendwann langsam wieder im Verbrauch ansteigt. Wenn der Motor dann mal richtig hochgedreht wird, dann ist der Verbrauch danach wieder geringer als vorher. Als gönn der Maschine ab und zu auch mal einen Blow-out. :)

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Standen bis vor nicht allzu langer Zeit sowohl FDP als auch die Union für weniger Steuern, weniger Bürokratie und weniger Umverteilung, so ist jetzt genau das Gegenteil aus den Koalitionsverhandlungen herausgekommen.

Also da muß ich waß verpasst haben...
    Schon unter Kohl-Zeiten wurden ständig Steuern erhöht, und auch im letzten Wahlkampf, hat sich die Union viel stärker für Steuererhöhungen eingesetzt, als das bei den Roten der Fall war.
    Also bisher war die Union zusammen mit der FDP eher das Steuerehöhungskartell, das bestennfalls Steuervergünstigungen für die Spitzenverdiener durchgebracht hatte.
    Die letzte senkung der Steuern wurde von der SPD durchgeführt.

Man kann von den einzelnen Parteien haltenw as man will, aber die CDU mit Steuersenkungen in verbindung zu bringen, ist so ähnlich wie den FC Nürnberg mit Pokalgewinn in einem Satz zu erwähnen. :)

Da kann ich nur sagen: hoffentlich machen die das wirklich, weil die Sony Leute dann hoffentlich endlich mal gewaltig auf die Nase fallen:

Zitat

Sollten sich diese Gerüchte – bislang ist natürlich noch nicht bekannt, ob sich dieses tatsächlich existente Patent wirklich auf die Playstation 3 bezieht – bewahrheiten, wäre ein Imageschaden für Sony unvermeidbar. Dies wäre zusätzlich mit großer Sicherheit gleichbedeutend mit einem Rückgang der Verkäufe der Playstation 3. Schließlich dürfte es für viele Menschen vollkommen inakzeptabel sein, die eigenen Spiele auch wirklich nur auf der eigenen Konsole abspielen zu können.

Nach dem von alpha verlinkten Artikel, sind bisher nur in den USA CDs mit diesem Kopierschutz in den Handel gekommen. Und Sony plant auch keine CDs in Deutschland bzw. Europa mit diesem "Schutz" in den Handel zu bringen.

Wenn man also keine CDs über Ebay oder ähnliche Kanäle über den großen Teich holt, ist es hier noch kein Problem.

Das Recht auf Privatkopie ist ja in Deutschland leider schon sehr eingeschränkt. Das gilt nur noch dann, wenn die CD keine Kopierschutz hat. Wenn man zum Kopieren einen Schutz überwinden muß, ist die Kopie, auch wenn sie Privat ist, schon heute Illegal. Hier ist die Industrie gewaltig über das Ziel hinausgeschossen, und die Politik hat sich einwickeln lassen.

Re: Fahrkartenautomat Bahn

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Weiß jemand bis zu welchem Umkreis ich Fahrkarten an dem lösen kann ? Ich meine mich aus früheren Zeiten erinnern zu können das das nur zu Zielen innerhalb 50km möglich ist.

Wo genau ist das?
    Eine allgemeingültige Regel gibt es nicht. Wenn Dein Bahnhof innerhalb eines verbundgebietes liegt, aknnst Du Fahrkarten für diesen Verkehrsverbund lösen, so groß der eben ist. Oft auch noch zu wichtigen Zielen darüber hinaus.

Was für ein Automat ist da?

Wenn es ein moderner DB Automat mit Touchscreen ist, kannst Du da zu jedem Bahnhof in Deutschland eine Karte lösen. Und Dir auch noch einen Fahrplan dazu ausdrucken lassen.

Es hängt also ganz vom Automat ab, was geht. Im Zweifelsfall einfach mal lesen was da drauf steht. Warum hast Du das nicht schon gemacht?

Um was geht es denn wirklich?

genau, darum den Karnevalisten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Im Winter macht das Weihnachten ganz gut, jeder verfällt in hemmungslosen Kaufrausch. Im Sommer geben wir bedenkenlos den letzten Spargroschen für irgendeine Urlaubsreise aus, um und dann nur über das Hotel zu ärgern. Und im Frühling muß das eben der Karneval machen. Eine gigantische Gelddruckmaschine, für die Industrie.

Und weil die den Hals nicht voll bekommen kann, wurde das traditionelle Frühlingsfest, eben über den Winter nach vorne verlängert.

Eine traurige Entwicklung, und die Deutschen machen mit.

Alkoholisiert sitzt man in unglaublich Origineller Verkleidung (nicht mal die Bundeswehr ist so streng uniformiert wie Jecken) in reih und Glied, und lacht auf Kommando (nur deswegen wird der Tusch gespielt, damit die Zuhörer wissen wann sie lachen müssen) zu irgendwelchen platten Witzen. Würde ich (oder sonst jemand) derart unlustiges hier im Witze-Thread posten, der Account wäre ernsthaft in gefahr, wegen Postingschinden. :)

Wer sich verkleiden will, soll sich eine Laien-Theatergruppe suchen, wer lachen will (wirklich echt lachen, und nicht nur weil es eben da sein muß), der sollte sich vom Fasching sowiso möglichst fern halten, wer Fi*** will, der sollte ein entsprechendes Etablisement (wie schreibt man sowas) aufsuchen, und wer Geld ausgeben will, der sollte zum Psychologen gehen :)

Wir sollten direkt nach Ostern die Halloween-Zeit beginnen, dann sind die Leute wenigstens das ganze Jahr beschäftigt. :)

Hi

Vor ein paar tagen hab ich einen Handspring Visor ergattern können.
    Bitte nicht meckern,d aß es nicht der jüngste ist, er war Günstig, und mir reicht er :)

Einzig die Sache, daß ich darauf keine Basic-Programmierung machen kann, gefällt mir nicht. Bisher hab ich nur ein Basic für Windows CE gefunden. Das hilft mir leider nix.

Gibt es da was passendes? Google hat mir leider auch nix gefunden :(

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    In Österreich ist es ganz klar erlaubt, da gibt es einige Gerichtsurteile. In Deutschland ist es noch eine Grauzone.

Noch nicht. Bisher gibt es nur eine einstweilige Verfügung, daß ein Anbieter eine Beschreibung dazu auf seiner Webseite haben darf. Das Urteil steht noch aus. Daher ist es auch in Österreich bisher eine Grauzone, weil eine Einstweilige Verfügung noch kein Urteil darstellt.

Zitat

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen, mit dem Kauf des Handys kann man damit machen, was man will, der Anbieter kann nur die Garantie verweigern und theorhetisch den Zugang zum Netz sperren.

Egal wie oft ich diesen Spruch noch höre, er wird davon nicht wahrer.
    Verändern darf man sein handy nicht, weil ein Handy eine Funkanlage im Sinne des Fernmeldegesetzes darstellt. Dazu benötigt es eine zulassung, und die hat es nur, wenn es im Originalzustand ist. Damit sind strenggenommen auch LED-Umbauten illegal, werden aber nicht weiter verfolgt, weil das sich nicht auf die Funktechnischen Eigenschaften auswirkt.
    Auch Unlocken bzw. Fashen ist eine veränderung des Handys (bzw. Der Software) und das ist definitiv Illegal, weil man damit auch die Funktechnischen Eigenschaften verändern kann.
    Zusätzlich hast Du an der Software kein Eingentumsrecht, sondern nur ein Nutzungsrecht erworben, womit zusätzlich zur Veränderung der Funktechnischen Eigenschaften auch die Veränderung der Software an sich kommt. Und auch diese ist Illegal.

Zitat

Im übrigen kann man mit den Prepaid-Paketen imho nicht die Riesengewinne einfahren. Wenn man vergleicht was die Dinger gebraucht bei ebay bringen , dann sind das 10-20 € Unterschied. Für die Karten kriegt man wenn überhaupt nur das Guthaben.

Bei einem Handy ist das richtig. Die Masse macht es. nach 200 Handys lohnt sich das schon.

Zitat

Also da würde ich mir keine Gedanken machen , ob die Konzerne Verluste machen, wenn 20 % der Prepaid-Handys ungelockt werden.

Das würde mich mal interresieren, woher diese zahl kommt. :)