Beiträge von Brainstorm

Dazu kommt noch: Ich weiß jetzt nicht, von wann das Video ist. Aber heut ist es doch so, daß ein großteil der Menschen ein Handy in der Tasche hat. Und wenn man so ein Tauchbad absichtlich verursacht, aknn das für die Verantwortlichen schnell verdammt teuer werden.
    Dazu kommt noch, daß wohl keiner der in ein Möbelhaus geht, Klamotten zum wechseln dabei hat. Die müssten ja später alle klatschnass heimgehen. Man kann nur hoffen, daß das im Sommer gedreht wurde. Wenn nicht, brauchen die auch für Medizinische versorgung ein verdammt großes Budget. :)

Sicher ist es im ersten Moment lustig, und ich musste auch manchmal lachen. Aber wenn man sich überlegt, wie es später für die Opfer aussieht, ist das nicht unbedingt lustig.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    hm, bei der Duschwanne hat das bei mir auch ohne Probleme geklappt, aber die Badematte kriege ich damit nicht sauber. Jemand ne Idee? Ausser: neue kaufen? :D

Ich hab meine Badematte (nach dem Tip von Mutti) einfach in die Waschmaschine gesteckt. Funktioniert problemlos. 40°C Programm Normalwäche, und die Matte glänzt wieder wie neu :)

A7 ist eindeutig eine Nord-Süd verbindung. Faste eine Gerade linie, soweit das geografisch möglich ist.
    Die A3 ist da schon komplizierter. Passau-Nürnber = Nord Süd, Nürnberg Würzburg = eher Ost West, danach geht es wieder richtung norden weiter, mit leichter Westneigung. :) Großräumig aber noch als Nord-Süd Verbindung zu aktzeptieren.
    Die A9 geht von München nach Berlin. Geografisch auch fast nord Süd. "Politisch" eindeutig West<->Ost
    A2, A4 und A8 sind recht eindeutig Ost-West linien.

Komplizierter wird es bei den Mehrstelligen Nummern.
    Die A73 verbindet die A70 mit der A3 (mit Verlängerung zur A9). Da ist die Nummer einigermaßen logisch.
    Auch die A61 ist wohl so Nummeriert worden. Als verbindung der A1 zur A6.

Die dreistelligen Nummern, sind wohl eher zufällig verteilt, diese Autobahnen sind meist auch recht kurz, und daher weniger entscheidend. :)

Zitat

Original geschrieben von chung77
    wäre demnach nicht der kaffee ohne milch länger heiß? :confused:

Nein, im Gegenteil. Kaffee ohne Milch kühlt schneller ab.
    Der Grund ist, daß die Abkühlung an der Luft umso schneller geht, je größer der Temperaturunterschied zwischen dem Kaffee und der Luft ist.
    Das dazugeben der Milch bewirkt dagegen (gleiche Temeratur und Menge der Milch vorrausgesetzt) immer den gleichen Abkühlungswert.
    Lässt man also den heißen Kaffee stehen, kühlt der recht schnell ab, und durch das dazugeben der Milch, noch etwas weiter.
    Gibt man zuerst die Milch dazu, ist der Kaffee schon etwas kälter, und kühlt daher für die restliche Zeit langsamer ab.
    Folglich ist der Kaffee umso kälter, je länger er ohne Milch steht, bzw. je später die Milch dazu kommt.

Es gibt noch ein paar zusätzliche Faktoren, die es eventuell erforderlich machen können die Milch früher dazuzugeben, das würde hier aber in ein Physikstudium ausarten, und ich muß auch gestehen, daß ich dann auch nicht alle Details im einzelnen kenne. Für den normalfall genügt die Erklährung oben. :)

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Gutes Hausmittel gegen Schimmelbefall im Bad gesucht. Fugenbereich der Wanne.

Thx for Tipps. :top:

Ich hab meine Wanne vor einiger Zeit mit "Biff-Schimmel Entferner" gesäubert.
    Der Schimmel geht ruck-zuck und ohne viel Arbeit weg, und kommt nicht wieder. Die Wanne oder die Fließen sollten vom vorher ganz trocken sein, damit der Schaum nicht vom Wasser verdünnt wird, sonst kann der nicht einwirken. Nach 10 Minuten abspülen, und die Fugen sind blank (und das Bad riecht penetrant nach Chlor :) ).

Das mit dem Gefrieren ist komplizierter. Hier können nämlich beide Fälle eintreten. Also sowohl daß das heiße Wasser zuerst gefriert, als auch das Kalte.

Das hängt von den Versuchsbedingungen ab.
    In einem völlig geschlossenen Gefäß, wird das Kalte Wasser zuerst gefrieren. Weil das heiße Wasser erst auf die Temperatur des Kalten Wassers abgekühlt werden muß.
    Ist das Gefäß dagegen oben offen, wird das heiße Wasser zuerst gefrieren. Denn in diesem Fall kann das Wasser zum Teil verdampfen. Dadurch wird zum einen das Wasser zusätzlich gekühlt, und zum anderen wird die Wassermenge kleiner, so daß das Wasser auch schneller abkühlen kann.

Beim Erhitzen spielt das keine Rolle, daher wird hier immer das schon heiße Wasser zuerst kochen.

Accounts werden nicht gelöscht. Weil:
    1. Dann plötzlich ältere Postings ohne Ersteller im Forum stehen würden.
    2. Sich jemand mit demselben Namen anmelden könnte, dann kennt sich keiner mehr aus.

Es zwingt Dich keiner hier weiter zu Posten. Aber lass dann einfach den Account ruhen, und gut. Der Datenbank machen ein paar Account-Leichen nix aus. :)

Näheres über die Suchfunktion, das Thema gab es schon oft.

Mal eine Frage zur Ebay-Suche.
    Ich wollte etwas ersteigern, und um mir einen ungefären Überblick zu verschaffen, wie teuer es wohl so wird, wollte ich ähnliche Artikel suchen die schon beendet sind. Soweit so gut.

Wenn ich die Angaben in der Suche eingegeben habe, kommt die meldung daß ich mich einloggen muß, um suchen zu können, ich logge mich ein, und bekomme die Meldung, daß ich mich einloggen muß, um suchen zu können, ich logge mich wieder ein, und... naja, das ende vom Lied, ich könnte mich 2 Wochen lang ständig einloggen, ich würde nie ein Suchergebniß bekommen.

Sonst funktioniert das einloggen immer problemlos, nur beim Suchen, klappt das nicht. Oder mach ich da was falsch?

Von eine Vingette halte ich nicht viel.
    Kaufen muß man die sowiso, weil kaum einer die Möglichkeit hat, dem Autobahnfahren dauerhaft zu entgehen. In Deutschland ist das Verkehrssystem eben auf Autobahnen aufgebaut. Versuch mal von einer Stadt zur nächsten zu kommen, ohne die Autobahn zu benutzen.

Besser wäre eine Nutzungsabhängige Maut. Also ähnlich wie bei der LKW-Maut. So daß man nur dafür zahlen muß, wenn man wirklich fährt. Das ist aber in Deutschland schwer durchführbar, weil sich viele dann (zum Teil auch zurecht) ausspioniert, und kontrolliert fühlen würden.

Daher finde ich die aktuelle Methode über Mineralöl und Ökosteuer noch die beste. Der der am meißten fährt, zahlt auch am meisten. Ich würde es für ungerecht halten, daß diejenigen die einmal im Monat 20 km Autobahn fahren, genauso viel Zahlen müssen, wie einer, der täglich 200km abspult.