Beiträge von Brainstorm

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Außerdem hatte ich z.B. die letzten 3 Wochen keine Möglichkeit mich impfen zu lassen, weil ich ständig krank war. Jetzt möchte ich mich natürlich auch impfen lassen und bekomme kein Mittel mehr? Super Sache...


    Gehörst Du zu einer Risikogruppe?
    Gegen was willst Du Dich impfen lassen?


    Was Roche nicht mehr Liefert, ist nicht der Impfstoff, sondern das Medikament, das eine gewisse Wirkung bei Grippe hat, aber vorbeugend völlig unnötig ist. Daher ändert der Lieferungsstopp, an Deinem Plan, Dich impfen zu lassen, überhaupt nix.
    Wenn Du geimpft wirst, macht das ohnehin der Artzt. Oder wolltest Du die Spritze bei Ebay ersteigern, und Dich selbst spritzen?
    Außerdem kannst Du dich sowiso nur gegen die normale Influenza Impfen lassen, weil die Vogelgrippe H5N1 bisher noch nicht auf den menschen überspringt, oder nur in Einzelfällen, bei direktem intensiven kontakt zu Vögeln, und daher bisher noch keine Impfung erforderlich ist, bzw. noch überhaupt kein Impfstoff vorhanden ist, weil es ein für Menschen gefährliches Virus noch gar nicht gibt.

    Ich finde es eher traurig, daß sowas im Fernsehen kommt.
    Auch wenn ich Gewalt grundsätzlich, und gegen Kinder erst recht und natürlich auch in der Erziehung ablehne, aber so jemand braucht einfach mal links und rechts eine geballert :)


    Naja eigentlich gehört das mit den Eltern gemacht, daß die sowas einfach immer durchgehen lassen, sonst wäre es nie so weit gekommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77
    Wie schaut es bei euch aus? Esst ihr noch Geflügelprodukte? :confused:


    Warum nicht? Geflügel istt man sowiso nur durchgebraten, wegen der Salmonellen. :) Also macht das nix, weil die Grippeviren durch das Braten abgetötet werden. Ist also völlig ungefährlich.


    Solange Du nicht mit lebendem Geflügel, oder rohem Geflügelfleisch in Kontakt kommst (wobei der kurze Kontakt beim Zubereiten nicht zählt, weil nicht intensiv genug), kann Dir da nix passieren.

    Laufen bei Ebay eigentlich nur Ferkel rum? Das ist ja langsam ein Dauerzustand, daß da irgendwelche Bilder auftauchen, auf denen man in irgendwelchen Spiegelungen, oder hier am Bildrand oder auf ähnliche Weise sieht, daß die Fotografen nicht korrekt bekleidet waren.
    Ich denk mir das nur so. Ist das Absicht (was ich eher vermute) oder gibt es wirklich so viele Leute, die da gar nicht dran denken, daß sie gerade nicht verhüllt sind. Die springen doch sicher nicht alle aus der Badewanne, weil ihnen gerade einfällt, daß ja noch ein Foto für einen Ebay Artikel gemacht werden muß.
    Oder wenn die wirklich gewohnheitsmäßig so rumlaufen, was machen die dann, wenn der Postbote klingelt? :)

    Ich muß Dich da wohl enttäuschen, aber vermutlich wirst Du gar nix bekommen.
    Die Kfz Versicherung zahlt nur die Schäden, die direkt am Kfz oder an fest eingebauten Teilen (Radio) entstanden sind. Da zählt das Handy nicht dazu.


    Hausrat zahlt nur wenn etwas direkt im haus, oder einem dazugehörigen geschlossenen Raum geklaut oder beschädigt wird. Ein Auto zählt nicht dazu.


    Die Haftpflicht Deiner Freindin? Hä wie kommst du auf die? Die Zahlen nur, wenn Deine Freundin jemandem anderes Schaden zufügt (zb etwas runterschmeißt, oder so). Schäden die Ihr, durch andere zugefügt werden fallen da nicht drunter. Keine Chance.


    Die einzige Versicherung die Zahlen würde, wäre eine extra Handy-Diebstalversicherung. Wenn Du die nicht hast, bekommst Du nix. hausrat wäre möglich, wenn man eine zusatzoption für Handydiebstal mit drin hat. Gibts bei manchen Versicherungen, kostet aber extra.


    Bezahlt wird in dem Fall nur der Zeitwert des Handys. Also das was ein einen monat altes Handy dieses Typs durchschnittlich beim Gebrauchtkauf kosten würde. Ob die Speicherkarte da dabei ist, kommt wiederum auf die Versicherung an. Da Du da aber keine hast, erledigt sich das sowiso.

    Nun ja, Destilliertes Wasser ist ja nur solange Destilliert, wie es mit nichts anderem in Berührung kommt. Spätestens wenn das Wasser in der Erde des Blumentopfes landet, ist es mit dem Destillierten Wasser sowiso vorbei.


    Ob jetzt Destilliertes Wasser nötig ist, kann ich auch nicht direkt sagen. In der Natur gibt es auch nur Regenwasser, sollte also reichen.
    Wichtig ist nur, daß die Pflanze eher Mager gehalten wird. Also keinen Dünger, oder nur sehr wenig, und auch eher Nährstoffarme Erde nemen.
    Bei der Kannenpflanze wie hier zu sehen, sollte man noch wissen, daß die Kannen mit der Zeit von den Resten der gefangenen Insekten verstopft, und dann abgeworfen werden, und die Pflanze bildet neue Kannen aus.
    Daher immer mit runtergefallenen Kannen rechnen, und eventuell etwas unterstellen, weil ja immer noch die Verdauungsflüssigkeit drin ist, wenn die Kanne runterfällt.


    Daß Du die Kannen ausgeleert hast, dürfte nicht viel schaden. Entweder bildet die Pflanze neue Verdauungsflüssigkeit oder gleich komplett neue Kannen.


    Mehr kann ich Dir aber dazu leider auch nicht sagen.

    Also 16 Bit Farbtiefe hat nix gebracht. Da war der Fehler auch.


    Inzwischen hab ich ein paar Versuche gemacht, und daher ist es jetzt sehr sicher, daß der fehler am Verbindungskabel zwischen Rechner und Display liegt.
    Temperatur scheidet definitiv aus. Ich hab diverse Tests mit dem Badezimmerfön, bzw, einem Ventilator gemacht. Da war keine Reproduzierbarkeit zu finden.


    Naja, ich hab noch Garantie drauf. Hoffentlich finden die das dann auch :)


    Bleibt nur die Frage, warum das problem bei einem Neustart zeitweise beseitigt wurde. Das kann ich allerdings auch nicht erklären. Später hat das mit dem Neustart aber auch nicht mehr wirklich geholfen, bzw. der verbesserungseffekt durch den neustart wurde immer kleiner.

    Ganz so ist es nicht. Laut der Zeitschrift "National geographic 10/05 Seite 42" hat es bereits einige wenige Fälle von Übertragung von Mensch zu Mensch gegeben. 2 Fälle sind sicher bestätigt, bei einigen weiteren besteht der Verdacht.
    Allerdings immer nur einen Schritt, also ein Mensch, der sich an Vögeln infizierte, der gab die Grippe an einen nahestehenden Menschen weiter. Weiter ist die Grippe nie gekommen.


    Also derzeit kein Grund zur Panik. Eine Impfung ist nicht möglich, weil das Virus nocht nist so weit ist, daß es zu einer Pandemie führen kann. Und erst dann kann ein Impfstoff entwickelt werden, weil ein jetzt entwickelter Impfstoff später wirkungslos wäre.


    Hoffen wir mal, daß es dann weniger schlimm kommt, als jetzt von der Presse vorhergesagt.

    Hab ich auch schon vermutet. Aber wenn ich einen Neustart mache, ist ja ja kurzzeitig verschwunden. Und in der kurzen zeit, ist das teil ja nicht abgekühlt.


    Warm, wird der schon etwas. Aber scheinbar nicht zu warm, weil der Lüfter jedenfalls nur zeitweise läuft, und dann wieder abschaltet.