Beiträge von Brainstorm

Seit heute Morgen hab ich ein gewaltiges Problem mit meinem Bildschirm.
    Bei bestimmten Farb/Helligkeitswerten werden die Farben gar nicht, oder falsch dargestellt.
    Helle blautöne, werden zB deutlich dunkler dargestellt. Hellrote farben werden zu schwarz, bestimmte Grautöne mutieren zu flackerndem Türkis.

Bei einem Systemneustart verschwinden die Probleme kurzzeitig, nach etwa 2 Minuten kommen die Fehler zuerst vereinzelt, dann immer stärker zurück.

Zeitweise beginnt auch der gesamte Bildschirm gewaltig zu flackern. In einem Fall war nach etwa 10 Sekunden flackern das Bild wieder OK, aber uch nur kurzzeitig, dann kamen die Farbfehler wieder.

Ich hab schon versucht die Farbtiefe zu reduzieren, oder die Auflösung. Aber das bringt nix, bzw. ich müsste auf 256 Farben reduzieren, aber das sieht dann auch Sch... aus.

Ich hab mal bersucht das ganze vom Bildschirm abzufotografieren, aber das ist nicht so einfach. In der Realität sieht das schlimmer aus, als auf den Fotos.

Was ist hier los?

Bild1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4

Mal eine kleiner Verständnißerklärung: :)
    Die Nebelschlußleuchte darf nur bei Nebel mit Sichtweiten unter 50 Meter eingeschaltet werden.
    So steht es (sinngemäß) in der StVO. Von den 50km/h steht da kein Wort. Nur ist es natürlich so, daß man bei 50 Meter Sicht, sowiso nicht schneller fahren kann, als 50km/h.
    Die 50km/h sind also nur ein Resultat, aber keine Vorschrift. Das ist wohl auch der Grund, daß die NSL nicht automatisch abschaltet, wenn man schneller fährt. Das ist vom Prinzip her nicht verboten, nur sinnlos, wenn man die NSL im gesetzlichen Rahmen einsetzt.

Was das abschalten angeht: Bei meinem golf ist es so, daß der Lichtschalter für die NSW und NSL herausgezogen werden muß, wenn man dann das Licht abschaltet, wird der Schalter von selbst reingezogen, so daß diese automatisch mit abgeschaltet werden. Wenn man jetzt das Licht wieder einschaltet, müsste man schon wieder bewusst den Schalter ziehen, um das wieder einzuschalten. Man kann also zumindest nicht versehentlich mehrere Tage mit Nebellicht fahren.

Wirklichen Sinn macht das Nebellicht sowiso nicht. Ok, die Schlußleuchte ist ein gutes Sicherheitsgimmik, auch wenn es mir in 12 Jahren Autofahren noch nie passiert ist, daß es so neblich war, daß ich die gebraucht hätte (vielleicht hatte ich auch nur Glück :) ).
    Nebelscheinwerfer die ich jetzt seit etwa 1,5 Jahren habe, bringen wirklich fast nix. Bisher hatte ich jedenfalls noch keinen Nebel der so war, daß cih da einen Vorteil davon gehabt hätte.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Zur Zeit haben wir hier auch den Liter Super für wahnsinnig günstige 1,30 hoch 9 im Angebot.

Das ist allerdings hart. 1,30 hoch 9 macht immerhin 10,604 € pro Liter. :)

Bei uns hat vor einer Woche sogar der Biodiesel die 1,00 Euro Marke geknackt. 1,049 das tut jetzt schon langsam weh. Und ich muß heute auf jeden Fall noch tanken. :(

Re: TV Mitschnitte bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von hoechsterbomber

Ist das eigentlich legel?? Oder handelt es sich hierbei um Raupkopien im weiteren Sinne?

Nicht nur im weiteren Sinne. Sogar in ganz engem Sinne sind das Raubkopien :)

Zitat

Ich wundere mich nur, weil diese Auktionen von Ebay nicht gesperrt werden.

Ebay sieht eben auch nicht alles. Wenn Du die Auktion meldest, lebt die bestimmt nicht mehr lang.

Hallo

Ich muß mich mal mit einem kleinen Anliegen an euch wenden. Trotzdem poste ich hier, weil es nicht direkt die Community angeht.

Folgendes: Die kleine, aber ganz nette Musikgruppe "Welle:Erdball" hat ein sehr plötzliches Frauenproblem bekommen. Daher sind die nächsten Konzerte (Speziell die am 14.10 in Hamburg und am 15.10 in Herford) stark gefärdet.
    Daher wird nun dringend nach "dekorativen" Frauen als Statisten für den Auftritt gesucht.

Singen ist nicht erforderlich, dafür wird aber eine gewisse "freizügigkeit" und gutes Aussehen gefordert. Keine Angst, nackt muß da keine hin, aber es hat schon Auftritte in 50er Jahre Dessous gegeben :). Auch wenn das vom Publikum mit der Begründung, daß die Band das nicht nötig hätte eher abgelehnt wurde.

Ein kleines Honorar wird es wohl geben. Aber aus Erfahrung weiß ich, daß die Konzerte sich gewöhnlich gerade so selbst tragen (Einnahmen durch Tickets, decken gerade die Ausgaben für Miete, Strom etc.). Daher sollte man sich keine Reichtümer erwarten. Das ganze ist auch für die Herren eher ein Hobby, ohne Gewinn. Die Einnahmen durch CD-Verkäufe decken gerade mal die Kosten für Studio etc. Die haben alle nebenher noch einen normalen Beruf. Das aber nur am Rande.

Die Musikrichtung kann man am besten mit Elektro-Pop beschreiben. Im Vergleich zu bekannteren Gruppen, muß man wohl auf Kraftwerk aus den 80ern zurückgreifen. Von denen wurden auch schon gelegentlich Titel gecovert. Die Texte sind zu mindesten 95% Deutsch, und haben es teilweise schon in sich. Es werden als durchaus Problemthemen angepackt (Contergan, Starfighter, Mensch aus Glas) um nur einige zu nennen. Also nicht immer leichte Kost. Die Philosophie der Gruppe ist die, daß die sich als imaginärer Radiosender präsentiert. Es gibt also keine Gruppe, sondern einen Sender. Es wird auch keine CD veröffentlicht, sondern eine Sendung ausgestrahlt etc.

Da es jetzt wirklich langsam eng wird, habe ich mir mal erlaubt, den Aufruf auch in anderen Foren unterzubringen. Alle weiteren Infos findet Ihr Hier

Vielleicht hat eine der hier anwesenden Damen lust, oder einer der Herren hat eine Dame an der Hand, die da vielleicht interesse hätte. 2 Damen zu finden, sollte doch eingentlich nicht so schwer sein oder?

Nein.
    die PIN Nummer gehört zur SIM-Karte, hat also mit dem Handy nix zu tun.
    Wenn Du die PIN Nummer 3x Falsch eingegeben hast, wird die Karte gesperrt. Entsperren lässt sie sich nur mit der PUK Nummer, die um einiges länger ist. diese kann maximal 10x falsch eingegeben werden. Dann ist endgültig Feierabend, und es gibt keine Möglichkeit der Entsperrung mehr.

Die PUK Nummer wird einem bei der Karte mitgeliefert. Hast Du sie nicht mehr, kann man die bei manchen Netzbetreibern auch über die Hotline erfragen. Dazu müssten wir aber wissen welches Netz Du hast.