Beiträge von Brainstorm

Hast Du das schon durchkalkuliert?
    Du hast Sprit- Wartungs- und Versicherungskosten. Die musst Du wieder reinbekommen. Und nebenbei willst du ja auch Gewinn machen. Schaffst du das so viel Günstiger als ein Taxiunternehmer?
    Warum nur zum Flughafen? Da fährt einen auch jedes Taxi hin. Wenn Du dagegen ankommen willst, musst Du einen deutlichen Mehrwert gegenüber Taxifahrern bieten. Entweder durch günstigeren Preis, oder durch spezielle Serviceleistungen (wobi mir da bei sowas nix konkretes einfallen will.)

Du brauchst auf jeden Fall einen Führerschein zur Fahrgastbefürderung. Auch brauchst Du eine Versicherung für die Mitfahrer.

Das mit dem Licht ist so eine Sache.
    Man sieht (IMHO) die Autos nicht besser, höchstens etwas früher. Aber das kommt nur bei extrem langen geraden Straßen zum Tragen.
    Da war mal im Fernsehen in einem Automagazin (fragt mich nicht mehr welche Sendung genau) so ein Test, wo zwei Testpersonen sagen sollten, wann sie ein auf einer langen geraden Allee-Straße ein Auto ankommen sehen.

Natürlich wurde das Auto mit Licht früher gesehen. Nur...
    Ob ich auch Auto in 1000 Meter entfernung sehe, oder in 1200 Metern (fragt mich jetzt nicht mehr, wie weit das wirklich war. Es gab einen unterschied, baer in beiden Fällen, wurde das Auto schon in sehr großer Entfernung gesehen, mit Licht eben nur noch ein bischen größer)ist zwar ein meßbarer unterschied, aber selbst bei der Entfernung ohne Licht, hätte ich die Straße noch dreimal auf allen vieren überqueren können, bis das Auto da gewesen wäre.

Sogesehen, sieht man das Auto zwar früher, aber
    1. hat man in den seltensten Fällen, so lange gerade Straßen, so daß man einfach wegen der kurvigkeit der Straße das Auto auch dann nicht früher sehen würde, wenn es eine komplette Sportplatz-Flutlichtanlage Montiert hätte, und
    2. Wenn man die doch mal hat, ist das Auto auch ohne Licht noch so weit zu sehen, daß jeder, der da nicht rechtzeitig reagieren könnte, seinen Führerschein abgeben sollte.

Anders sieht es natürlich bei schlechten Sicht oder Lichtverhältnissen aus. Aber solange es klares Wetter und Sonnenschein ist, bringt das Licht IMHO nur in der Theorie was, aber nicht in der Praxis.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Was die kleineren Unternehmen brauchen, ist neben bezahlbaren Kosten auch eine gewisse Flexibilität und dadurch ist nunmal der heissgeliebte Kündigungsschutz betroffen.

Nun gut, aber für die kleinen Unternehmen gibt es ja schon heute kaum noch Kündigungsschutz. Was sollte man da also noch ändern? Was man ändern kann, ist nur noch der Kündigungsschutz für die Großen (und die haben es ja nach Deiner Aussage nicht nötig). :)

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Der Sachverhalt mag isoliert betrachtet vielleicht richtig sein, aber entscheidend ist das Gesamtkonzept und das wird, meiner Meinung nach, immer übersehen.

Bei einem Steuerkonzept, einer Steuerreform, die in der Masse den Steuerzahler entlastet (Kirchhof), kommt diese Art der Mehrbelastung, gar nicht so zum tragen.

Nun wie kannst du behaupten, daß ein Steuierzahler, der jetzt zB 16% oder 18% lohnsteuer zahlt, mit 25% Lohnsteuer entlastet würde? Das würde mich mal interresieren. Entlastet würde hier nur die Reichen, denen ein hoher Steuersatz nicht so weh tut.
    Daß das Kirchhoff -Modell so nicht kommt, ist mir klar, aber da Du es zur Sprache bringst, solltest Du da auch eine Antwort drauf haben.

Dazu kommt, daß eben eine Entlastung der Unternehmen nicht zu mehr Arbeitsplätzen führt. Zum einen hat es das bisher noch nie, und zum anderen werden höhere Gewinne entweder an die Aktionäre ausgeschüttet, oder in neue Maschinen gesteckt, die dann meißt weniger Bedienpersonal brauchen, was letztlich mehr Leuten Arbeitsplätze kostet, als es bringt. (An die CDU mal drüber nachdenken).

Nebenbei wurde ja von der Union immer getönt, daß man die Steuern vereinfachen will. Schön und gut. Begründet wurde das von Frau Merkel damit, daß dann in den Verwaltungen der Firmen durch den Bürokratieabbau Geld eingespahrt werden könnte. Mit dem Eingespahrten Geld könnten dann neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Aha...
    Nun, abgesehen von der Tatsache, daß Einsparungen eben nicht zu neuen Arbeitsplätzen führen, wie sehen denn die Einspahrungen in der verwaltung durch die einfacheren Steuermodelle aus? Bitte kurz nachdenken....

Klar: Es werden Verwaltungsmitarbeiter entlassen.

Huch? Sollte da ein Wiederspruch drin sein?

Es werden also die Möglichkeiten geschaffen, daß in den Verwaltungen weitere Menschen entlassen werden können. Und mit dem durch die Entlassungen gesparten Geld, sollen dann neue Mitarbeiter eingestellt werden...

Klingt irgendwie Paradox.

Und ob mit den Eingesparten Geldern wirklich Mitarbeiter eingestellt werden, naja siehe oben.

Also mich würde echt mal interresieren, wie auf dem Weg neue Arbeitsplätze geschaffen werden sollen. ich sehe das nur als einen Weg, noch mehr Arbeitsplätze zu vernichten.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei dem R320 ist definitiv die Sendestufe durch, gehört leider irgendwie zum dasein vieler Geräte dazu. Und reparabel ist in der Regel auch nicht.

Hmmm...
    Also wie bei meinem T39 die Sendestufe durch war, hat sich das sehr wohl noch einschalten lassen, nur eben kein Netz mehr gefunden. Ich bin auch (wie sziszi) ehr der Meinung daß es woanders ein Problem gibt. Schleißlich managt die Sendestufe nicht die Stromversorgung. Und auch bei funktionsfähigem Akku, scheint mir das Problem wohl eher dort zu liegen.

sziszi: Kennst Du eine gute Ericsson Werkstatt, die sowas noch reparieren kann?

nein, s liegt am LNB. Und es ist normal.
    Der LNB (das ist der kleine Stöpsel, vorne an der Schüssel, von dem die Kabel abgehen), setzt das Empfangene Signal um, und leitet es auf einer etwas verschobenen Frequenz weiter.

Also schau Dir die Frequenzen der Dir bekannten Sender an, und vergleiche sie mit den Frequenzen, der Frequenztabelle. Dann wirst Du feststellen, daß alle Frequenzen um denselben betrag verschoben sind. Sobald Dir dieser Wert bekannt ist kannst Du die Frequenzen die Du einstellen musst problemlos ausrechnen. Einfach den Betrag der Frequenzverschiebung abziehen, und fertig.

Das ist übrigens bei allen LNBs so, aber da die Verschiebung unterschiedlich ist, können in der Frequenztabelle natürich nur die Sendefrequenzen und nicht die Resultierenden frequenzen angegeben werden.

Hallo

Ich hab da ein etwas seltsames Problem. Mein Ericsson R320s lässt sich nicht mehr einschalten. Das Handy steht eigentlich immer in der Vitrine, mit einer alten aber noch aktiven Karte drin.
    Ich habe dazu mehrere Akkus, um genau zu sein 3 Akkus BUS-11 Original für 2 Telefone (R320 und R520) so daß der dritte Akku immer in der Ladestation aufgeladen wird. Wenn bei einem Fon der Akku leer ist, wird getauscht.
    Heute War der Akku vom R320 wieder mal leer, zumindest war es aus. Also den Volla Akku aus der Ladestation ins Telefon rein, aber das Telefon lässt sich nicht mehr einschalten. Es passiert einfach gar nix.
    Auch wenn ich das Ladekabel anstecke, ändert sich daran nix.
    Daraufhin hab ich das Telefon in die Ladestation gesteckt, um an der LED zu sehen, ob es lädt. Sofort nach dem Einstecken, hat sich die Station komplett abgeschaltet, also alle LEDs waren aus. Nach dem rausnehmen, des Telefons hat die Station nach eine Minute wieder eingeschaltet.
    Der Akku wird vom R520 als voll erkannt, scheint also nicht das Problem zu sein.

Da das telefon ständig in der Vitrine steht, ist es nicht irgendwie nass geworden oder Mechanisch belastet worden. Bis gestern hat es noch einwandfrei funktioniert.

Nur passiert einfach gar nix beim Einschalten.

Was kann man da machen? Wär eigentlich schade wenn das Fon einfach so sterben würde.

PS: Wenn ich den Akku einsetze, und die LED-Lampe unten am Telefon einstecke, bleibt diese Aus, bekommt also keinen Strom. Stecke ich die Lampe an, und setze dann den Akku ein, blitzt die Lampe kurz auf, und ist dann aus.

Wieso die sich überhaupt auflösen kann ich jetzt auch nicht sagen.
    Dass die sich erst dann auflösen, wenn die Wunde verheilt ist, liegt daran, daß die einfach ein paar Wochen brauchen. D.h. Auflösen werden die sich auf jeden Fall, egal ob die Wunde verheilt ist, oder nicht. Aber nach der Zeit ist die Wunde eben normalerweise verheilt.

Ich nehme mal an, daß der Faden einfach vom Körper als Fremdkörper erkannt wird, und chemisch so aufgebaut ist, daß er von der Körpereigenen Abwehr zerlegt, und dann als Abfallstoff, über den normalen Weg ausgeschieden werden kann.

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    1. Funktioniert der gleichzeitige Betreib von einem Digitalem Sat-Receiver während mein Vater und Bruder ihre analogen Geräte nutzen?

Ja, hab ich auch so, funktioniert Problemlos.
    Der Punkt ist, daß es dem LNB egal ist, der empfängt nur das Signal, und reicht es weiter. Ein Digital LNB, kann nur zusätzlich den erweiterten Frequenzbereich, auf dem die meißten Digitalen Programme kommen. Der Rest interresiert den LNB nicht.

Zitat

2. Was genau bringt mir das Digitale Sat denn? Welche Sender habe ich denn mehr, gibt es da vielleicht eine Liste?

Es sind einige Sender mehr. Sowohl free als auch Pay-TV.
    Ich habe Digital über Astra etwa 50 ansehbare Sender, wenn man die Müllsender dazuzählt sind es etwa 200. Daher spare ich mir die Liste mal :)

Zitat

3. Ist die Bildqualität besser?

Ja, definitiv.

Zusätzlich hast Du noch die Möglichkeit Dir im Menü anzeigen zu lassen, welche Sendung gerade Läuft, welche als nächstes kommt, und noch einiges mehr. Lohnt sich auf jeden Fall.

Edit: Noch was vergessen.
    Das einzige Problem, ist wohl, daß digital-Sat etwas anfälliger für Schlechtwetter ist. Bei Analogem Sat-Fernsehen, wird das Bild eben etwas schlechter. Etwas Schnee, und Rauschen im Lautsprecher. Aber man kann der Sendung weiter folgen.
    Beim Digital Sat, gibt es keinen Schnee, oder sonstwas, bis bei schlechtem Wetter das Signal so schwach wird, bis es -ganz digital- von einwandfrei zu blackout wechselt. Für solche Fälle, sollte man den Analogen Receiver weiter angeschlossen halten :)