Du hast Glück gehabt, oder warst sehr nahe beim Sender. Dann kann das gehen.
Woanders wär das vermutlich nicht gegangen.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Zitat
Original geschrieben von mr3
Ist das nur bei älteren Geräten so, das man es während einer Autofahrt nicht benutzen kann oder auch bei den ganz aktuellen?Das ist Prinzipbedingt, und daher nicht zu ändern.
Ein guter Fernsehempfang setzt vorraus, daß die Antenne recht genau zum Sender ausgerichtet ist. Da ein Fahrzeug aber eben nicht am Platz bleibt, bist Du ständig mit dem nachregulieren beschäftigt.Solange zum Empfang eine Antenne verwendet wird, ändert sich da nix dran.
-
Ohne Link zur Auktion, und ohne dan dazugehörigen zeitungsartikel im Wortlaut (also neben den von Dir "geklauten" Textteilen, auch der restliche Artikel), damit man den Zusammenhang erkennen kann, kann das so keine beantworten. Und selbst mit diesen Angaben wir ddas schwierig.
-
Ich hab so ein Teil.
Welche Programme Du empfangen kannst, und wie lange hängt von der Region ab, in der Du Dich aufhältst.Der Empfang und das Bild ist recht brauchbar. Natürlich ist eine Sat-Schüssel, mit 2 Meter breitem Fltscreen besser, aber man muß ja auch logisch vergleichen

Du kannst nur bei stillstand Fernsehen. Also wärend einer Fahrt im Zug oder (als Beifahrer) im Auto geht nix, weil Du schneller dem empfang verlierst, als Du nachregeln kannst.
Gute Akkus halten etwa 1,5-2 Stunden, was ganz ordentlich ist.
Also insgesamt recht brauchbar, nur angesichts der umstellung auf DVB-T nur eine Anschaffung auf Zeit. Ob sich das lohnt, ist also heute sehr fraglich.
-
So jetzt muß ich nochmal auf mein
Problem von vor ein paar Wochen zurückkommen.Nachdem ich denen eine Mail geschrieben habe, hab ich nix mehr von denen gehört.
Heute habe ich dann zufällig beim Stöbern gesehen, daß die den Artikel wieder eingestellt haben.
Eine Information, daß die Teile wieder lieferbar sind, habe ich nicht bekommen. Auhc sonst keine Nachricht, und natürlich keine Lieferung. Und auch keine Rückerstattung des Auktionsbetrages.Also habe ich gleich mal da angerufen. Die Gute Frau, die dafür zuständig ist, ist gerade auf Geschäftsreise. Der mensch am telefon meinte, daß die mich vermutlich heute angerufen hätte, wenn die nicht auf Geschäftsreise wäre. Ja klar, gerade heute, wo der Artikel schon seit einer Woche drinsteht.
Irgendwie fühle ich mich hier gewaltig verarscht...
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Kann mir bitte mal jemand schlich und ohne Blick durch seine persönliche, parteipolitische Brille erklären was an einer großen Koalition so schlimm ist?Ich verstehe nicht so recht warum jeder meint daß das Stillstand bedeutet. Immerhin gibt es genügend Aufgaben, die zu erledigen sind.
Genau das.
Die Meinungen von CDU/CSU und SPD sind sehr verschieden. Und diese Meinungen müssen unter einen hut kommen. Das funktioniert nur mit unedlich langen Diskussionen.
ltztlich wird jeder Vorschlag Monatelang zerredet, und am Ende bleibt einem nur, die geringstmögliche Veränderung zu beschließen, weil man sich auf mehr nicht einigen kann, oder es ganz zu lassen.Das zu ändern wäre nur Möglich, wenn mindestens eine der beiden Parteien recht weit von Ihrer Position abrückt, was aber zum einen keine der großen Parteien machen wird, und zum anderen von den Wählern auch entsprechend "honoriert" werden dürfte. Welcher SPD Wähler wählt die beim nächtsten mal noch, wenn die sich um der Koalition willen, zu sehr an die CDU annähern. Für die CDU/CSU gilt das gleiche, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
-
Der Vollständigkeit halber (war vorhin zu knapp zum Mitschreiben) hier noch die kompletten Zahlen:
CDU: 34,8% 220 Sitze
SPD 34,2% 223 Sitze
FDP 10,0% 63 Sitze
Links 8,5% 53 Sitze
Grün 8,2% 51 SitzeCSU in Bayern sogar unter 50% (48,5) Das sollte Stoiber mal zum Grübeln anregen.
Die Wahlbeteiligung lag geringfügig unter der von der letzten Wahl.
-
Eben kamen auf n-tv die neuesten Hochrechnungen (Forsa).
Danach hat zwar die CDU knapp die prozentuale Mehrheit (CDU 34,8, SPD 34,2), aber nach Sitzen hätte die SPD mehr (SPD 223 Sitze, CDU 220).Ich glaub das wird eine lange Nacht...
-
Scheint so, als ob es sich um denselben Fall handelt:
[URL=http://www.gmx.net/de/themen/computer/internet/schraegebits/1367808,cc=000000149100013678081P0e58.html]GMX-News[/URL]
-
Ich denke mal das bringt uns überhaupt nicht weiter, wenn hier jeder irgendwelche Tipps abgibt. Warten wir doch die ersten Prognosen ab.

Die Linkspartei wurde deswegen bei Stefan Raab ausgeladen, weil der ausdrücklich Spitzenpolitiker geladen hatte. Von allen anderen Parteien waren auch wirklich bekannte Größen vertreten. Die Linkspartei hatte eine Dame angeboten, von der ich noch nie was gehört hatte. Und da war ich wohl nicht der einzige, sondern außerhalb der innersten Parteizirkeln dürfte das wohl allen so gegangen sein.
Das hat Stefan bzw. Pro 7 abgelehnt, weil der dort beknnte Gesichter sehen wollte.
Diese Ablehnung, hat die Linkspartei damit beantwortet, daß die gedroht haben, daß die Parteianhänger im Publikum die veranstaltung lautstark stören wollten. Folglich hat Pro 7 die Parteianhänger gleich mit ausgeladen.Aber nebenbei: Gibt es außer Oskar und Gegor überhaupt irgendwelche Politiker bei den linken, die man allgemein kennt? Wobei ich mir denken kann, daß Gisy bei Raab auch lustig geworden wäre.