Beiträge von Brainstorm

Re: Kleinkram-Monitorfrage

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Also, was muss sie nun kaufen...
    Vielen Dank

Wie wär es mit einer Brille :)

Nun, zum einen gibt es ja auch heute noch röhrenmonitore, wenn sie damit klarkomt, warum also nicht wieder eine Röhre kaufen. Sind sogar billiger als TFT, und wenn bisher ein Röhrenmonitor kein Platz oder Gewichtsproblem war, sollte das ja auch weiterhin so sein.

Zum anderen kann man doch bei den Windows-Einstellungen die Darstellung so ändern, daß alles in größerer Schrift erscheint. Das sollte man dann doch auf jeden Fall lesen können.

Hmmm...
    Gut den Spagetti-Monster Thread hab ich bisher nicht gelesen. Dazu kann ich nix sagen, aber ich erinnere mich an andere Diskussionen zum Thema Religion, wo es teilweise schon fast unter die Gürtellinie ging. Das muß echt nicht sein.

Anders sehe ich das beim Bundestagswahlthread. Zugegeben, es gab ein paar Postings, die so nicht hätten sein müssen, oder etwas anders formulier hätten werden sollen, aber insgesamt finde ich diesen Thread (verglichen mit "Politdiskussionen" in anderen Foren) geradezu berauschend sachlich.

Wenn ich mir zB. ein kleines Forum ansehe (in dem ich soagr noch als Mod agiere), da bekomme ich Angst zur Wahl zu gehen: Thread 1 Thread 2
    Da hab ich mich, was Meinung angeht gleichmal völlig rausgehalten. Bei solchen leuten kann man froh sein, wenn die überhaupt wählen...

Daher meine Meinung: Man kann sicherlich noch sachlicher diskutieren. Aber insgesamt hat die TT-diskussionskultur auch bei solchen Themen ein so hohes Niveau, daß sich da manche Foren etwas davon abschneiden sollten.
    Eine noch höhere Qualität werdet Ihr vohl nur erreichen, wenn jeder Beitrag vor dem Lesbarmachen, von einem Mod probegelesen wird, und dann erst sichtbar wird. Das geht natürlich nicht, ist mir auch klar. Natürlich könnte es noch besser werden. Aber es ist schon so viel erreicht, daß jede weitere Verbesserung, nur in der Theorie, aber sicher nicht in der Praxis erreicht werden kann. Vielleicht sollten sich manche bei bestimmten Themen einfach auch mal ein etwas dickeres Fell zulegen.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Stimmt es ..

.. dass eine ausgeschaltete Ampel (bspw. nachts) in Deutschland in der Richtung, in der die Autos Vorfahrt gewähren müssen, gelb blinkt und in der anderen Richtung nicht?

Ja, es ist tatsächlich so. Nur die Ampeln an der Straße, bei der die Autos warten müssen blinkt. Bei der Vorfahrtberechtigten Straße sind die Amplen komplett aus.

An der Stelle gleich die nachfolgende Frage:
    Wie schaltet so eine Ampel denn dann ein? Es kann ja nicht sein, daß plötzlich an einer Seite auf rot, und der anderen auf Grün geschaltet wird. es könnte ja genau in dem Moment ein Auto kommen.
    Genausowenig kann man erstmal alle auf grün schalten.

Also: in welcher Reihenfolge schalten sich die einzelknen Ampeln ein?

OK, Danke erstmal.
    Das mit dem Plugin muß ich mir nacher nochmal genau ansehen.

Die Einstellung, daß ich gefragt werde, hab ich gefunden. War zwar irgendwann schonmal so eingestellt, muß sich aber irgendwie verstellt haben. Ich hoff doch daß mein Compi nicht schon wieder Alzheimer bekommt. :)

Das mit dem Öffnen vom Downloadmanager ist noch nicht ganz klar. ich hab es zwar hinbekommen, daß einzustellen, wann die Dateieinträge gelöscht werden, wenn ich den Browser schließe (war aus unerklärlichen Gründen auf Manuell gestellt), aber beim schließen vom DM ist das Häckchen da, wo es sein soll. -> Öffnen wenn Download startet, und schließen, wenn Download beendet <- aber der bleibt offen. Jedenfalls meistens. Einen oder zwei Downloads klappt das, und dann bleibt der Manager einfach offen.
    Häckchen weg, und wieder hin, dann wird das für einen oder zwei Downloads aktzeptiert, dann ist es wieder wie vorher.

Very Strange...

Hi zusammen.

Ich hab ein paar kleine Probleme mit dem Firefox.
    1. Wenn ich einen Link zu einer PDF Datei anklicke, dann wird die nicht gespeichert, sondern Mozilla behandelt die, wie eine Webseite. Nur kommt der mit PDf Daten nicht klar, so daß ich nur eine weiße Seite bekomme. Alle Einstellversuche PDF Dateien nicht im Browser sondern mit Acrobat Reader zu öffnen werden konsequent ignoriert.

2. Wenn ich eine Datei speichern will (direktlink zur Datei, so daß ohne "Speichern unter" gespeichert wird), wird diese Datei immer in den Desktop gespeichert. Da will ich die aber nicht haben, sondern in einem anderen Ordner.
    Es gibt absolut keine Möglichkeit das zu ändern (oder ich finde keine).

3. Beim Download wird immer der Downloadmanager geöffnet. Und muß von Hand geschlossen werden. Bei größeren Dateien ist das ja OK, aber wenn ich zB. aus einer Bildergalerie ein paar Bilder speichern will, kommt der auch jedesmal. Da nervt das gewaltig.
    Außerdem muß ich die Dateieinträge immer von Hand da raus löschen, obwohl ich den so eingestellt habe, daß beim Browser schließen, die Einträge gelöscht werden.

Kann mir da einer helfen, wie ich die Einstellungen dazu bringe, daß ich da Arbeiten kann, und mich nicht dem Willen vom Firefox unterwerfen muß. Noch bin ich der Meinung, daß der Computer mein Sklave sein sollte, und nicht umgekehrt. :)

Nun ja, noch ins Angie in Führung. Auch wenn es nach neuesten Umfragen nicht mehr für die Regierung reicht.

CDU+FDP sind gleich auf mit Rot, Rot, Grün, was es aber so nicht geben wird.
    Aber beide Seiten haben jeweils etwa 48,5 %, na da kommen heiße Koalitionsverhandlungen auf uns zu...

Es gibt auch viele Medikamente für Husten oder ähnliches, die Alkohol enthalten. Und das meist in viel höheren Konzentrationen. :)

Viel interresanter ist doch die Frage: Gibt es den Stoff jetzt bald auf Rezept? :)

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Ich versteh auch gar nicht, weshalb Martyn jetzt plötzlich Klaus Wowereit als den zukünftigen Kandidaten an der Spitze der SPD sieht. Darf ich mal fragen, woher Du die Idee überhaupt hast?

ich darf mal vermuten, daß Wowereit der einzige SPD-Politiker ist, den er (neben Schröder) noch namentlich nennen konnte, oder zumindest der einzige, der ihm spontan eingefallen ist. :)

So genug gescherzt.

etwas verwirrend fide ich die Aktion, die die CDU jetzt mit Krchhoff abzieht. Zum einen halten die an ihm fest, dann aber auch wieder nicht, weil er der CDU zu viele Stimmen gekostet hat.
    Auch wenn die 25% einheitssteuer jetzt offiziell zurückgenommen wurde, stellt sich natürlich die Frage, ob das nicht doch noch kommt. Vor der Wahl ist eben nicht nach der Wahl.
    Das neue Modell: Die Steuern für alle um ein paar Prozent zu senken, klingt zwar schön, aber das muß ja auch finanziert werden. Über die Mehrwertsteuer, und auch über die Sonntags und Nachtzuschläge. Letztlich zahlen also die drauf, die ohnehin schon ihr Leben dem wohl der Gesellschaft untergeordnet haben. Denn die Berufe, bei denen man Sonntags oder Nachts Arbeitet sind größtenteils die Dienstleistungsberufe, wie Ärtzte, Krankenschwestern, Öffentlicher Dienst (Busse, Bahnen), Polizei, etc.
    Und gerade die, die sich schon beruflich mehr für die Gesellschaft aufopfern, die werden jetzt zusätzlich über die Zuschläge zur Kasse gebeten.

Und über die Pendlerpauschale auch noch die, die dem Dauerruf der Politiker gefolgt sind, und sich einen Beruf abseits vom Wohnort gesucht haben.
    Die Aussage, daß man ja in der Stadt über höhere Mieten, auch mehr belastet würde, ist so nicht haltbar.
    Die Pendlerpauschale reicht bei weitem nicht aus, um die Kosten für tägliches Pendeln zu decken. Da wird immer noch kräftig draufgezahlt. Und der Unterschied der Mieten, ist nicht so groß, wie er gerne dargestellt wird. Daher zahlt ein pendler immer noch mehr, auch mit Pendlerpauschale.

Interreant werden auf jeden Fall die Ergebnisse. Die Linkspartei dürfte wohl den Sprung ins Parlament schaffen. Auch wenn sie derzeit etwas am sinken ist, unter 5% werden es wohl kaum noch werden.
    Damit haben wir diesmal wahrscheinlich 5 Parteien im parlament. Die Schancen stehen den Umfragen nach recht hoch, daß es weder Rot, grün, noch Schwarz Gelbauf über 50% schaffen. Und wenn es zu diesem Fall kommt, wird es sehr spannend, was dann passiert. Rot-Rot-grün, Rot-gelb-grün, Schwarz-Rot, und der wahrscheinlich unwahrscheinlichste Fall: schwarz-gelb-grün.

Die Aussage, daß der Wahlkreis in Dresden, der ja nachwählen muß, da etwas ändern könnte kann ich so nicht teilen. Dort gibt es zusammen etwas mehr als 200 000 Wahlberechtigte. Sicher, wenn es knapp ist, und alle geschlossen eine Partei wählen, aber das ist wohl so unwahrscheinlich, wie eine CDU-PDS koalition. :)
    Gerade wenn es knapp ist, dürften die CDU, wie auch SPD Wähler erst recht ihre Partei wählen. Genauso natürlich die FDP, oder Grünen wähler. Da ja beide Parteien über koalition denn eine Chance auf die Regierung hätten.
    Nehmen wir mal einen knappen Fall an: PDS schafft 8%, Schwarz-gelb, und Rot-grün liegen fasst gleich auf (Ich weiß, eher unwahrscheinlich, aber ist ja auch nur ein theoretisches Modell). Also müssten beide Koalitionen auf zusammen etwa 46% kommen. Sonst könnten 200 000 Stimmen sowiso nix mehr ändern.
    Die Wähler von schwarz-gelb, haben genauso wenig Grund, Ihre entscheidung zu ändern, wie die Wähler von Rot-Grün. Nur die PDS-Wähler und die Wähler der Sonstigen, kämen über haupt als Spontanwechsler in Frage. Die Links-Wähler dürften dabei vermutlich eher zu Rot-Grün wandern, so daß die SPD dann einen kleinen Vorteil hätte. Aber nicht alle, der größte Teil dürfte wohl bei den Linken bleiben. Die Sonstigen Wähler, wandern (wenn überhupt), zu beiden Seiten gleich ab.
    Daher glaube ich nicht, daß sich da noch wesentliches ändert. Das würde nur passieren, wenn alle 200 000 Menschen geschlossen, eine Partei wählen. Aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.