Beiträge von Brainstorm

Hochschubs...

Ich muß das Thema mal wieder hochholen.

Ich hab ein ähnliches Problem. Mein Lappi (Fuji-Simenes Amilo A) hat jetzt knapp 2 Jahre hinter sich. Naja, der Akku hat es wohl schon ganz hinte sich, jedenfalls hat der sowiso nur noch für maximal 5 bis 10 Minuten gereicht.
    trotzdem wollte ich mal die Kalibrierfunktion durchlaufen lassen, vielleicht ist ja noch was rauszuholen.
    Aber das war leider nix. der Rechner hat ein paar Minuten entladen, und dann komplett abgeschaltet, weil die Spannung zu niedricg wurde.
    Hab den dann etwas im ausgeschalteten Zustand laden lassen, und nochmal die Kalibrierung gestartet. Wieder dasselbe, entlädt, schaltet ab, und fertig.

Naja, jetzt ist der Akku völlig defekt. Die Ladeanzeige blinkt rot, was einen Akkufehler anzeigt, die Energiekontrolle meldet zwar, daß der Akku geladen wird, aber seit gestern Abend, ist der bei 0%

Kann ich da nochwas reißen? Neue Akkus sind mir etwas zu teuer. Und nach der zeit dürfte da wohl keine Garantie mehr drauf sein oder?

Was glaubst Du welche mengen Schwermetalle in den jahren davor so ins Meer gepumpt wurden? Das wurde (besonders in Amerika) bestimmt nicht alles gereinigt, wird ja in Deutschland schon recht oft vernachlässigt. Und bei der Umweltpolitik in Amerika sieht das bestimmt nicht besser aus.

Sicher ist es nicht gut, wenn das einfach in die Landschaft kommt. Nur ist es unter den gegebenen Umständen, und im Vergleich zu den sonst ins Meer gespülten Problemstoffen, vermutich nicht anders zu machen.

Wenn Du also sagst: "das muß erst gereinigt oder als Sondermüll entsorgt werden" sage ich dagegen: "Wie?".

Es geht nicht. Ist zwar tragisch, aber nicht das erste Mal daß sowas ins Meer oder in einen See gelangt, und es wird nicht das letzte Mal sein. Komisch daß das Umeltbewusstsein immer dann aufwacht, wenn es einfach nicht Möglich ist, der umwelt zu helfen. Aber da wenn es möglich wäre (zB. bei den Abwässern die beim normalen industriebbetrieb ins Meer oder sonstwo hin gelangen), ist es nicht so tragisch.

Ich denke mal, daß es weder im Meer, noch im See ein Ökoproblem geben würde.
    Im See noch eher. Wirklich problematisch ist wohl das Öl, bzw irgendwelche Chemische Substanzen.
    Bakterien Leichen etc. sind egal. Das ist Natur, und die kann damit problemlos umgehen. im Meer schwimmen ständig Leichen, wenn auhc keine Menschlichen, sondern tote Fische, tote Wale etc. Das ist ein normaler Vorgang, und damit kann die Natur leben. Genauso wie mit Bakterien und Fäkalien im Wasser.

Schwierig ist also nur das Öl, und Cemische Stoffe im Wasser. Das wäre zwar besser dort nicht reingekommen, aber verglichen mit den Mengen, die von der Chemischen Industrie planmäßig ins Meer gekippt werden, ist das wohl keine extrem große Menge. Sozusagen: nicht gut, aber jetzt auch nicht mehr zu ändern.

In diesem Fall liegt der Lacher wohl eher beim Käufer.
    Es ist recht eindeutig beschrieben, daß hier nur die Verpackung verkauft wird. Daher ist der Käufer selbst schuld.

Wenn ich so eine Verpackung verkaufen würde, würde ich das zwar noch eindeutiger ausführen, weil ich keine negative Bewertung riskieren will, aber eigentlich fällt das hier eher unter "dummheit des Käufers"...

Schon wieder ein Problem.
    Heut wollte ich mal so reinschauen, ob sich bei den von mir beobachteten Aukrionen was getan hat.
    Auf der Startseite wurde ich aber dann plötzlich mit einem anderen Usernamen begrüßt als sonst. Anstatt brainstorm128 wurde ich als brain begrüßt.

Ich hab mich erstmal ausgeloggt, und mit den richtigen Daten wieder eingeloggt.

Dann habe ich mal nach dem User brain gesucht. Den gibt es tatsächlich, daber der ist:
    1. Aus den USA
    2. War seine letzte Aktivität im August 2001
    3. Ist er inzwischen nicht mehr Mitglied bei Ebay.

Wie konnte sowas passieren? Sind meine Logindaten in Gefahr? Oder bin ich nur paranoid, und da ist gar nix passiert, und das war nur ein kleiner Systemfehler.

Nevös bin ich auch deswegen, weil mir heute morgen mein Virenscanner einen Trojaner gemeldet hat. Der wurde zwar sofort gekillt, aber das zusammentreffen finde ich etwas seltsam.

Was tun?

Willst Du Dich wirklich wegen 6,80 Euro zanken?
    Wieviel hat das Teil denn sonst gebracht? Ich denke hier ist die Rechtslage schwierig. Du hast bei der Beschreibung etwas verbummelt, der hätte vielleicht genauer lesen sollen.

Wer im Recht ist, kann ich so nicht beurteilen. Wohl Fehler auf beiden Seiten. Aber überleg mal, ob es Dir die 6,80 Euro Wert sind, daß Du vermutlich eine negative Bewertung kassierst, da der Käufer wohl ein recht sturer Bock zu sein scheint. Mir wären die 6,80 Euro nicht Grund genug da einen Streit vom Zaun zu brechen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Die Autmobilindustrie könnte heutzutage sowieso schon viel weiter sein. Wenn man sich mal den Verbrauch im Vergleich zur Power bei heutigen Formel 1 Autos anschaut, dann kommt man so pi mal Daumen weit unter 10 Liter bei einem 150 PS Auto - und das schafft heute IMHO kein Auto.

Dabei muß man aber auch berücksichtigen, wie die Formel 1 Autos das schaffen. Da hält ein Motor kaum länger als ein Rennen durch, dann kommt ein neuer rein. Und die Motoren kosten mal schnell das zehnfache von einem normalen PKW-Motor.
    Da werden bewusst unterschiedliche prioritäten gesetzt. Bei der F1 spielt Geld nahezu keine Rolle. Da ist es egal, wenn nach jedem Rennen ein neuer Motor rein muß, oder der alte zumindest nach einer umfangreichen Reparatur verlangt. Und wenn der Motor mal ein paar Mille kostet.

Wenn Du so ein Auto willst, daß alle 3 Tankfüllungen einen neuen Motor braucht, der mal das zehnfache vom derzeitigen Motorpreis kostet, dann ist Dein Vergelcih OK. Aber wenn man langlebige Motoren will, die in 15 Jahren 200 000 bis 300 000 km abspulen, dann muß man da weniger Leistung pro ccm reinpacken, sonst wird das nix.

Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das ungerechte an der KV ist, daß das kinderlose Single (das vielleicht auch leidet und Depressionen hat weil es alleine ist) in der GKV die gleiche Summe bezahlt wie der glückliche Familierenvater der seine Kinder kostenlos (bzw. auf Kosten der Singles) mitversichert! :( :flop:

Dafür bezahlen dem seine Kinder später die Rente für den Single. Daher ist das für mich absolut in Ordnung. Und das sage auch ich als Single (der das vermutlich lebenslang bleiben wird) :)