Beiträge von Brainstorm

Re: Re: Welches Programm kann AVI Dateien wiedergeben?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Canon? Da ist das normal.

Nein Polaroid :)

Aber egal. Das von der_blub empfohlene Programm hatte den passenden Codec schon drin, und hat den gleich istalliert, so daß es jetzt funktioniert.

Danke an alle :)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    @ Brainstorm

Offensichtlich war es denen, die selber motorisiert waren und die Zeichen der Zeit erkannt hatten (=NO verlassen haben) möglich sich in Sicherheit zu bringen. Insofern stelle ich die Frage wieso es nicht möglich war die nicht eigenständig motorisierten Menschen genauso in Sicherheit zu bringen.

Aus eben diesem Grund: Selbstständig konnte die nicht, weil nicht Motorisiert, und ich glaube nicht, daß die dort fast 1700 Busse mal eben so rumstehen haben. Mit welcher Technik hätte man die da wegbringen sollen? Rausbeamen geht nicht, zu Fuß dauert zu lange, und ob man in so kurzer Zeit einen oder mehrere Züge organisieren kann, die die Leute rausbringen, ist auch fraglich, zumindest beim Amerikanischen Schienenverkehr. Bleiben also nur Omnibusse, und dazu hab ich mich ja oben schon geäußert.

Printus: Du vergisst, daß die Vorwarnzeit trotz allem sehr kruz war. Got man konnte es ein paar Tage im Vorraus erahnen, aber hol mal zehtausende Menschen in zwei tagen aus einer Stadt raus, bau in zwei Tagen ein Zeltlager für so viele Menschen das weit genug weg ist, um nicht vom Sturm erwischt zu werden.
    Immerhin der Sturm war etwa doppelt so groß wie Deutschland, das bedeutet, man hätte die Zelte in einem Abstand von mindestens 2000 km von NO entfernt aufbauen müssen, damit die nicht auch gleich mit weggefegt werden.
    Dann müssen die Menschen über 2000 km transportiert werden. Allein die Anzahl der Busse muß man sich vorstellen.
    Im Footballstadion waren etwa 100 000 Menschen. Bei einter entfernung von 2000 km können die Busse in zwei Tagen nicht mehrfach fahren, weil die das in der Zeit nicht schaffen, hin und wieder zurück zu fahren. Man brauch also etwa 1667 Busse, um alle Menschen zu evakuieren (wenn ein Bus 60 Menschen mitnehmen kann). Diese müssen so nahe an NO stehen, daß sie in zwei Tagen eintreffen, und dann 2000 km weit wegfahren können. Also müssten die schon vorher in NO gewesen sein. Ich glaube nicht, daß es dort so viele Busse gibt.

Daher war zumindest die Aktion, alle Menschen vor dem Sturm in den Superdome zu bringen, das beste was man machen konnte.

Was nach dem Sturm kommt, ist eine andere Geschichte. Jetzt hätte man genug Zeit die Menschen zu evakuieren, und in eine brauchbare Unterkunft zu bringen. ich kann mir nicht vorstellen, daß die alle für mehrere Monate in das Sadion in Texas bringen. Das funktioniert nicht. Aber auch ein (oder mehrere kleine) Zeltlager in einer Woche aufzubauen, muß erstmal geschafft sein.
    Natürlich entschuldigt das nicht dafür, daß hier gar nix passiert. Man hätte längst damit anfangen sollen, und nach einer Woche, sollten zumindest die ersten Lager stehen.

Das ist wirklich ein Trauerspiel.
    Ich kann die mit meiner Digicam aufgenommenen Filme (AVI Format) nicht mehr ansehen. Ich bekomme nur ein schwarzes Bild, und den Ton. Sehr traurig.

Windows Media Player: Schwarzes Bild, nur Tonwiedergabe
    DivX Player (eben extra nochmal die neueste Version runtergeladen): Fehlermeldung, Abbruch
    Real Player: Schwarzes Bild, nur Ton.
    Pinnacle Studio: Wird nicht abgespielt.

Quick Time: kann die Filme abspielen, aber hat keinen Fullscreen-Modus, und ist Unkomfortabel bis ... Vergessen wir es.

Das kann es doch nicht sein. AVI ist doch jetzt wirklich kein exotisches Format. Ich würde die Filme ja auch gerne in ein etwas speichersparenderes Format bringen, aber wenn Pinnacle Studio das nicht erkennt, klappt das natürlich auch nicht.

Das traurige daran ist, daß ich die Aufnahmen vor meinem totalen Systemzusammenbruch problemlos ansehen konnte. Aber jetzt nicht mehr.

Was soll der Müll? Kann ich die Filme wieder irgendwie sichtbar machen?

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hm, is ne blöde Sache, aber da der Verkäufer, wie Du auch schon angemerkt hast, um eine einvernehmliche Lösung bemüht ist, würde ich da keinen Streß (Mehrkosten usw.) machen. Ich würde einfach mein Geld zurückverlangen und gut ist.

Sehe ich langsam auch so. Hab denen jetzt nochmal eine E-Mail geschrieben:

Naja, schade drum.

Wie bewertet man denn sowas? Positiv? Wohl kaum, Negativ? Neutral? Gar nicht?

So jetzt hätte ich da auch gerne mal ein Problem :)

Vor ein paar tagen, habe ich bei einem Händler 2 Lampen gekauft.
    Auktionslink
    Die andere Auktion war identisch, und endete nur 5 Minuten früher. Bei beiden war ich der einzige Bieter, und der Preis ist aich gleich.

Soweit so gut.

Am Montag hab ich folgende E-Mail erhalten:

Zitat

Hallo Herr B****!

Wir haben heute Ihr Geld erhalten für die zwei blauen Leuchten. Beim packen ist mir leider aufgefallen, dass die blauen nicht mehr vorhanden sind. :( Wir haben diese Sorte nur in orange! Würden diese auch gehen?
    Könnten Sie mich evtl. mal anrufen: 039**-21****
    Bin täglich von 7-18uhr erreichbar. Bis zu Ihrer Rückmeldung lass ich den Vorgang erstmal liegen.
    bis dann erstmal...

Also hab ich mal angerufen. Orange geht auch keinen Fall, erstens gibt es die gelben bei Ebay billiger, und zweitens brauch ich die als Deko, für unseren Commodore-Messestand, und die Commodore Farbe ist nunmal blau.
    Das hab ich der so erklärt, da meinte sie, sie würde sich mal im Lager umsehen, ob was vergleichbares da ist.
    Sie hat dann später nochmal angerufen, und mir angeboten eine blaue, und eine rote Lampe, zu schicken, die aber nicht für Aufsteckmontage, sondern für Festmontage, auf eine Platte oder ähnliches sind.

Sie hat mir dann noch ein Bild dazu per Mail zukommen lassen.

Bild

Das ganze passt mir überhaupt nicht. Die teile kann ich nicht wie geplant, an einem Stab über dem Messestand platzieren, bzw. die Konstruktion wird komplizierter, die Rote ist sowiso für den Eimer.

Ich hab dann gefragt, ob es die Möglichkeit gibt, daß die ursprünglich angebotenen Lampen, wieder reinkommen.
    Das sei möglich, aber nicht sicher, da die aus einer Konkursmasse gewesen wären.

Jetzt bin ich natürlich ziemlich gefrustet. Die ursprünglich angebotenen Lampen rücken die scheinbar nicht raus. Kann ich nur mein geld zurückfordern, und muß dann eventuell woanders teurere Lampen kaufen? oder kann ich eventuell anfallende mehrkosten denen in rechnung stellen? Oder wie würdet Ihr in dem Fall vorgehen. Immerhin sind die Bemüht um eine Lösung. Andererseits ist es natürlich schwach, da was anzubieten, und dann gar nicht dazuhaben.

:ratlosbin:

Zitat

Original geschrieben von Martyn #
    Aber kann man eigentlich gegen so einem Sturm garnichts tun? Irgendwie über dem Meer mit Trägerraketen Chemikalien einbringen die den Wolkenwirbel abregnen lassen oder die Tempratur-/Druckverhältnisse so ändern das das Auge und die Drehbewgung kolabiert?

Besord Dir dazu mal die Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" Ausgabe August 2005. Leider am Kiosk schon weg. Da gibt es einen längeren Artikel zu genau diesem Thema.

Mit heutiger Technik ist das noch nicht möglich, aber dort wird immerhin gezeigt, welche Techniken man entwickeln müsste, um sowas zu schaffen.

Vorhin wurde auf N-tv gesagt, daß die Flutwelle auch noch bis zu zwei Tage nach dem Sturm auf die küste treffen könnte. Darüber wie sowas funktioniert, daß die Flut nach dem Sturm kommt, wurde leider nix gesagt, mir kommt das nämlich irgendwie komisch vor.

Insgesamt scheint das Zentrum wohl östlich von NO vorbeigezogen zu sein. So daß es für die Stadt nicht so schlimm gekommen ist, wie man das zuerst befürchtet hat.

Laut einer Meterologih der ARD wird Katrina wohl nächstes Wochenende als Sturmtief nach Deutschland kommen. Hoffen wir mal, daß der Sturm da schon viel Kraft verlohren hat.