-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772 Zumal die Bahn ja auch - perfekt deutsch - damit wirbt, immer besser zu werden. Würden die sich hinstellen und sagen: "die angegebenen Abfahrts- und Ankunftszeiten sind lediglich Richtwerte" wären sie glaub besser dran.
Ich glaub eher, dann würde die Bahn endgültig zu Lachnummer verkommen.
Prizipiell ist es schon so gedacht, daß der Fahrplan exakt gültig ist. Nur leider gibt es in einem so großen System, daß ja nicht nur 10 oder 20 km Überbrückt, sondern Deutschlandweit vernetzt ist, und zum Teil auch noch darüber hinaus geht, einfach Dinge die man nicht komplett in einen Fahrplan einbauen kann.
Wenn Du das problem mit den Suiziden anspricht: in so einem Fall kann es schnell sein, daß der Zug mal 2 Stunden steht.
Da Du nicht davon ausgehen kannst, daß alle Leute vom Anfangs zum Endbahnhof durchfahren wollen, müsste man um auch in so einem Fall pünktlich zu sein, zwischen allen Stationen jedesmal 2 Stunden mehr einplanen, als eigentlich nötig. Das fänden die Fahrgäste sicher sehr prickelnd.
-
Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß diese beiden Abgeordneten die Klage nur dewegen losgelassen haben, weil einfach noch etwas länger auf ihrem weichen Sesselchen hocken wollten. Die wollten nur ihre eigenen Pöstchen retten, sonst nix.
Ich freu mich auch, daß die Entscheidung so gekommen ist. Alles andere hätte nur noch mehr Chaos bedeutet.
Nebenbei: Die wahlbenachrichtigungen wurden ja schon verschickt. Konnten die davon ausgehen, daß es alle mitbekommen, wenn das BVG die Wahl abgeblasen hätte? Und was hätten diejenigen vorgefunden, die das nicht mitbekommen hätten, und dann vor einem verschlossenen Wahllokal gestanden hätten?
-
Fast getroffen.
Der Grundsatz den Akku jedesmal zu entladen, galt nur bei NiCd Akkus.
NiMh Akkus sind da schon etwas unempfindlicher. Diese kennen zwar keinen Memory-Effekt mehr (der bei den niCd Akkus für den Leistungsabfall verantwortlich war), aber dafür einen sogenannten Lazy-Battery Effekt.
In der Praxis sind die Auswirkungen praktisch identisch, unterschieden sich nur in den internen Chemischen Abläufen.
Allerdings lässt sich der Lazy-Battery effekt leichter durch mehrfaches entladen und komplett laden wieder regenerieren.
Wenn es schlimm ist, hilft da aber natürlich nix mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von alexinschweden
hatten wir das schon?
Nur etwa 20 Mal. Kann also ruhig nochmal gepostet werden 
-
Du hast eine Schmutzige Phantasie.
Ich hab sofort an Akkus gedacht.
-
Da das Update bei Siemens durchgeführt wurde, ist anzunehmen, daß Du eine Rechnung davon hast. Nimm die mit, und reklamiere das Problem bei einem Update Partner. Dann sollte das kein Problem sein.
-
Ist vermutlich wirklich der Akku.
Was passiert denn, wenn der original-Akku drin ist?
Die 1-Euro Akkus sind oft wirklich billig, und machen daher schnell schlapp.
Wichtig ist auch, daß der Akku beim ersten Einsatz trainiert wird, und bei so alten handys auch, daß er wärend des Betriebes gepflegt wird.
Trainiert beim Beginn des Akkulebens wird er, indem man den Akku 3 bis 5 Mal komplett entlädt (bis sich das Telefon von selbst abschaltet), und dann vollständig (etwa 8 bis 12 Stunden) auflädt. egal ob die Akkuanzeige schon voll anzeigt oider nicht.
Änliches sollte man auch gelegentlich später durchführen um den Akku wieder aufzufrischen.
Du kannst mal versuchen sowas bei Deinem jetzigen Akku durchzuziehen, vielleicht wacht er wieder auf. Hilft das nix, muß wohl ein neuer Akku her.
-
Zitat
Original geschrieben von Player
Wenn alle auch den Verkehr hinten beobachten würden, dann gebe es diese Diskussion nicht.
Hmmm....
Wenn man es mit dem "in den Rückspiegel schauen" übertreibt, ist das aber auch nix.
Ich hatte da mal so einen vor mir, der mir mit allen Mittel (Scheibenwachanlage, zwischen den Sitzen nach hinten fuchteln, nach hinten schauen etc.) klarmachen wollte, daß er sich bedrängt fühlt (etwa 20 Meter Abstand bei 60 km/h) Ok, war nicht exakt der vorgeschriebene Abstand, Aber hätte der Junge mal nach vorne geschaut, wär ihm vielleicht aufgefallen, daß die Kurve längst zuende ist, und es keinen weiteren Grund mehr gibt so langsam zu fahren. Sofern es den, bei der langgezogenen Kurve überhapt je gab. Alleine fahr ich da jeden Tag mit etwa 100 bis 110 durch, außer natürlich bei Regen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Ich war schon zugestiegen, bin aber direkt zum Schaffner gelaufen und habe ihn nach besagtem Ticket gefragt. Er hat diese Sache mit Absicht (anders könnte ich mir sein Verhalten nicht erklären) volle drei Minuten hingezogen, bis der Zug endlich begann, loszurollen und die Türen geschlossen waren.
Hier sehe ich leider einen Wiederspruch.
zum einen schreibst Du, daß die Zeit zu knapp war, um am Automaten eine Karte zu kaufen, zum anderen waren es noch 3 Minuten bis zur Abfahrt. ich weiß jetzt nicht genau, wie weit der Automat entfernt war, aber so ein Kartenkauf dauert maximal 1 Minute, also sollte das doch möglich gewesen sein.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Dort sind aber dann die Automaten eh im Zug, so das hier dann das auch kein Problem ist.
Leider nicht. Hier im Nürnberger Raum fahren viele Züge ohne Schaffner, und ohne Automat im Zug. Automaten gibt es nur am Bahnsteig. Und diese wurden oft genug von irgendwelchen Chaoten zerstört, oder sind anderweitig unbrauchbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Mariposa
Es geht aber definitiv! Ob ein Schaffner das muss/sollte/darf, weiß ich auch nicht, aber es gibt definitiv die Möglichkeit dazu an diesen mobilen Ticketdruckern, die sie spazieren tragen!!
Also ich kann nur vom Nürnberger Verbund sprechen, aber dort ist es technisch zwar Möglich, aber eigentlich nicht erlaubt. Also nur mit Goodwill des Schaffners. Die möglichkeit wurde geschaffen, um Fahrkarten verkaufen zu können, wenn der Automat kaputt ist.
Wenn der Fahrgast zu spät kommt, um sich noch eine Karte am Automaten zu hlen, ist das verschukden des Fahrgastes, aber ich hab es noch selten erlebt, daß die Schaffner da die Fahrkarte verweigert hätten. Und so wie von Dir beschrieben schon gar nicht. Da würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall Einspruch einlegen.
In vielen Zügen wurden die Schaffner dann aber gleich mit wegrationalisiert, da geht dann gar nix.
Zitat
D-Love
Kann man jetzt echt an den DB-Automaten Verbundstickets kaufen? Normalerweise steht doch eh ein Nahverkehrsautomat daneben.
Also in Nürnberg kann man. Da wurden die Automaten nochmal umprogrammiert, so daß das jetzt geht. Vielleicht weil die Nahverkehrsautomaten zu oft kaputt waren.