Zitat
Original geschrieben von TonyLuka
Aber bei einer 3 spurigen hat einfach jemand mit 130 km/h auf der linken Spur nix mehr zu suchen!! :mad:
Hmmm... Und wenn jetzt auf der Linken und mittleren Spur ein Elefantenrennen stattfindet, dann muß ich auch mla mit 130 nach links.
Zitat
Wenn bei mir jemand schnelleres von hinten angefahren kommt, fahr ich kurz rüber und gut. Bricht mir doch kein Zacken aus der Krone. Und so würde ich es gern auch von allen anderen Verkehrsteilenhmern erwarten.
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber wenn ich mir Dein restliches Posting so ansehe kann ich mir das kaum vorstellen.
Ich hatte auch schon so meine Erfahrungen.
Einmal war ich mit 150 am LKW überholen (2 Spurige AB). Hinter mir kommt ein BMW angerauscht, aber ich war schon fast neben dem LKW, so daß ich da beschlossen habe, daß der eben jetzt warten muß. Der auch wie erwartet auf 2 Meter aufgefahren, und in dem moment zieht der LKW den ich gerade überholen wollte vor mir raus. ohne Blinker ohne vorwarnung.
Da hat schon mein ABS alle Karten ausspielen müssen, trotz trockener Straße, ich hatte blos Glück, daß der hinter mir da schnell reagiert hat. Aber mien Hintermann hat wohl was gelernt. Den restlichen überholvorgang über 3 LKW hat der großzügig Abstand gehalten. Dafür durfte er dann auch vorbei 
Fast schon Spaßig war der Drängler an der Ampel. Das ist kein Witz. Ich stand etwa an 3. oder 4. Stelle, an der Roten Ampel. Da steigt der Fahrer hinter mir aus, und kommt zu mir vor, und klopft ans Fenster. ich hab dann mal blöd gefragt, was das soll, da meint der, ob ich nicht mal wegfahren könnte.
Da konnte ich nur noch auf den Stillstand vor mir, und die Rote Ampel verweisen, da ist der schon recht sauer geworden, und hat mich angeschnautzt, daß ich endlich da verschwinden soll. Naja, ich war da sowiso Sprachlos, also Fenster hoch gemütlich zurückgelehnt, und auf Grün gewartet. derweil hat der hinter mir (inzwischen wieder eingestiegen) noch zweimal gehupt.
Als es Grün wurde bin ich dann abgefahren, und der hinter mir......
Hat seinen alten Golf abgewürgt.....
Ich hatte vor Lachen echt probleme die Spur zu halten 
Noch ein anderes Beispiel.
ich fahre gemütlich (etwa 140) die fast leere AB entlang (2 Spurig).
Vor mir ein etwas älteres Modell, das so knapp 100 fährt. Als ich zum Überholen ansetze, zeiht der vor mir auch nach links, und fährt da weiter mit 100. ich weiß nicht welche Gespenster der da überholt hat, aber mehr als heiße Luft hab ich rechts nicht gesehen.
Ich nehme mal an, daß der mich provozieren wollte, also hab ich Ihm diesen gefallen nicht getan, und bin in großzügigem Abstand ohne Blinker oder lichthupe hinter dem hergefahren.
nach etwa 2 km waren die Geister wohl weg, und der ist wieder nach rechts rüber. Ich hab den dann lächelnd und frendlich grüßend überholt...
ich könnte da noch so einiges erzählen, aber das soll mal genügen.
Ich persönlich halte nichts davon, daß sich manche hinter einem Aufführen, wie der Mops im Kleiderschrank. Natürlich sollte man rechts fahren, wenn das irgendwie geht. Aber wenn rechts alles mit langsameren voll ist, dann muß eben der hinter mir warten, bis sich eine Lücke auftut. ich hab es noch selten erlebt, daß man da länger als 5 LKW auf eine Lücke warten muß, bei der man nur wenig bremsen muß. Und dann lässt man den eben vorbei. Und soviel zeit muß jeder haben der mit dem Auto fährt. Daher sollte für alle der Grundsatz "Leben und Leben lassen" gelten.
Den besten Beschluß der Bundesregierung zu dem Thema wollte ich auch noch loswerden:
Nach Beschluß des Verkehrsministeriums wurde vom heutigen Tag an, die Rechte Spur auf allen Autobahnen abgeschafft. verkehrszählungen haben ergeben daß diese Spur ohnehin nicht benutzt wird.
Wegen des hohen verkehrsaufkommens auf der linken Spur wird diese im Gegenzug um eine weitere 2. Linke Spur ergänzt. Diese darf allerdings nur zum kurzzeitigen Überholen genutzt werden...
vielleicht sollten manche diese Verkehrsregel häufiger lesen....