Beiträge von Brainstorm

Ich hab ja auch nicht gesagt, daß man einen Kometen nicht sehen kann. Hale Bob hab ich auch mehrfach mit bolßem Auge gesehen. Nur steht der eben still, und bewegt sich nicht. Zumindest kann man die Bewegung nicht erkennen.

Ja, einen Kometen kannst Du nicht mit bloßem Auge wandern sehen. Nur wenn Du mehrmals innerhalb einiger Stunden oder einem Tag hinsiehst, wirst Du eine verschiebung gegenüber den restlichen Sternen feststellen.

Was den Satelliten angeht:
    Könnte es sich dabei um die ISS gehandelt haben? Die ist das größte Objekt im Erdnahen Weltraum, und oft recht gut zu beobachten. Die soll tatsächlich öfter heller Leuchten als die Venus.
    Würde ich daher als wahrscheinlichte Lichtquelle ansehen.

Diese Magnetteile die man an die Leitungen kleben soll, und damit den Kalk loswird, wirken umgefähr genauso gut wie die Teile die man auf das Handy klebt, um den Empfang zu verbessern.

Die einzige Wirkung ist die, daß der Verkäufer für ein wenig Blech unheimlich viel Geld kassiert hat.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ach ja? Das ist deine persönliche Schlußfolgerung, zu der man allerdings nicht zwangsläufig kommen muß.

Mit einer Begründung in der Form (wenn auch ausführlicher), habe ich damals den Wehrdienst verweigert. ich sollte damals als Funker eingesetzt werden. wär also kein direkter Einsatz an der Waffe gewesen. Dennoch habe ich die Verweigerung durchgebracht, weil ich es eben nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, auch indirekt Kampfhandlungen zu unterstützen.

Ist also etwas mehr, als eine Persönliche Schlußfolgerung.

Zitat

Man könnte ja auch gediente Arbeitslose "nehmen". ;)

Das ist natürlich aktzeptiert.
    Es ging auch nur darum, daß man nicht grundsätzlich jeden Arbeitslosen dazu ranziehen könnte.

Aber letztlich bleibt:

Zitat

Aber wie auch immer: letztlich brauchen wir wirklich nicht theoretisch darüber debattieren, da hast du vollkommen recht. Struck hat diese Äußerung im Rahmen einer Übung ggü. einem Soldaten gemacht - von einem konkreten Vorhaben kann also keine Rede sein, das Thema wird mal wieder völlig aufgebauscht.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    1) wieso Dienst an der Waffe? Es ging um Laienschauspielerei und dabei insbesondere um das Darstellen von Zivilbevölkerung.

Aber man unterstützt eine Handlung die zu Kriegszwecken dient. Auch wenn es nur eine Übung ist.
    Mit der Begründung, daß es kein direkter Waffendienst ist, könnte man die komplette Zivildienstmaschinerie wegwerfen. Denn wer keine Waffe in die Hand nehmen will, kann ja in der Kasernenkantine, im Lazarett oder sonstwo dienst schieben. Aber auch diese Jobs kann man aus gewissensgründen ablehnen, da man indirekt den Waffengebrauch unterstützt.
    Daher unterstützt man auch als "Zivilistendarsteller" indirekt die Kampfhandlungen, indem man diese Realistischer werden lässt. Also könnte man auch diese Tätigkeit aus Gewissensgründen ablehnen.

Daß die ganze Idee ein unsinniger Sommerlochvorschlag ist, entbehrt jeder Diskussion.

Du selbst nicht. Außer Du bist bereit ein messer zu nehmen, und Dich selbst zu operieren. Aber das halte ich für eher unwahrscheinlich. Außerdem ist dann noch nichtmal sicher, ob das bei der Heilung nicht wiederkommt.
    Man kann sowas allerdings mit einem Laser weglasern lassen. Laß das einfach mal von einem Arzt untersuchen.
    Da solche Muttermale auch eine gewisse Krebsgefahr darstellen, kann so eine Laserung auch Medizinisch sinnvoll sein, und dann wird das normalerweise auch von der Krankenkasse übernommen.