Beiträge von Brainstorm

Ob man durch verdunkelte Fenster sehen kann, kann ich auch nicht sagen.

Der Hauptvorteil bei Polarisierten gläsern, liegt darin daß Spiegelungen verringert werden. Nicht die Spiegelungen an den Gläsern, sondern die auf Oberflächen. ZB. wenn die Sonne sich auf einer Wasserfläche spiegelt, oder die bekannten "Pseudo-Wasserpfützen" an heißen Tagen. Sowas tritt bei Polarisierten Gläsern nicht mehr auf. Das hab ich selbst getestet, es stimmt also wirklich.

Handydisplays können tatsächlich schwarz wirken, da auch diese mit Polarisationsfiltern arbeiten. Wenn die Brille und das Display gegeneinander polarisiert sind, sieht man nix mehr.

Test mit eigener Sonnenbrille: Die meisten Displays sind lesbar, werden aber Schwarz, wenn das Handy um 90° gekippt wird.
    lediglich mein SX1 ist nur in 90° gkippter position lesbar, und in normaler Position schwarz.

Lustig ist das ganze am Laptop LCD-Display. In normaler Position ist der Bildschim normal lesbar (minimal abgedunkelt) kippe ich den Kopf leicht nach rechts, wird das bild heller, kippe ich den Kopf nach rechts, wird das Bild schwarz, aber die auf dem LCD sonst fast unsichbaren Staubteilchen leuchten sehr hell auf. Jetzt weiß ich, wie ich un Zukunft meinen Bildschirm putze... :)

Die ergebnisse können aber unterschiedlich ausfallen, da vermutlich weder die Displays noch die Brillen in der Polarisationsrichtung genormt sind.

Wie bekomme ich einen ungefähren Wert für einen 50 ccm Roller?

Noch eine Frage.

Bei mir steht schon länger ein 50ccm Roller (50 km/h) rum. Eigentlich wollte ich den jetzt mal langsam verkaufen, weil ich den in den letzten jahren kaum noch benutzt habe. Am besten werde ich den wohl bei Ebay los. Nur wie hoch setzt man bei sowas den Startpreis an, um möglichst viel dabei rauszuschlagen? für Autos gibt es eine Schwacke Liste, aber bei Rollern?

Wenn sich einer von euch mit sowas auskennt, immer raus mit Tipps.

Der Roller ist jetzt in seiem 8. Jahr Also von mir 7 Jahre gefahren worden, für dieses Jahr hab ich keine Versicherung mehr gekauft, und mach das auch nicht mehr. Er hat knapp 2500 km runter (was schon zeigt, daß ich den kaum gefahren habe), und funktioniert fehlerfrei. Diesen Winter hatte ich den nochmal in einer Werkstatt geparkt, die den in der Zeit komplett aufgemöbelt haben, so daß der Motor etc. in Technisch bestmöglichem Zustand sind. Also keine Defekte oder sonstwas. Batterie, Anlasser und Zündkerze sind neu.

Wieviel kann man da sinnvollerweise als Startpreis/Sofortkaufpreis angeben?

Danke schonmal für Tipps.

Wo kamen die 100 km/h her? Also wo wurden die Angezeigt?
    Wenn die auf den Automatischen Schilderbrücken angezeigt werden, dann ist das Unsinn, weil ja nicht ständig 100 km/h angezeigt werden, sondern wechselnde Geschwindigkeiten. Was macht das Schild denn, wenn eine andere Geschwindigkeit als 100 km/h angezeigt werden?
    Oder steht da nochmal ein festes Schild das 100 km/h verlangt?

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    aber mit den 0en das versteh ich auch nicht - das hat doch weder was mit dem Vorwahlbereich noch mit dem Ausland zu tun - wir reden ja schliesslich von der Teilnehmernummer - die 0179 ist doch zu diesem Zeitpunkt schon gewählt worden!

Nicht wenn Du selbst die Vorwahl 0179 hast :)
    Dann kannst Du das auch ohne Vorwahl, und schon hat das System sein Problem :)

Die Nummer kann es nicht geben, da sie mit 0 (Null) anfängt. Das ist für das Netz das Signal, daß die Nummer zu einem anderen Vorwahlbereich geleitet werden muß. Hier haben wir sogar eine 00 (doppel-Null), Damit landet der Anruf keineswegs bei james-Bond, sondern sogar im Ausland.
    Daher ist eine VIP-Nummer die nur aus Nullen besteht, rein technisch nicht möglich. Alle anderen Ziffern ja, aber nicht die 0

Zitat

Original geschrieben von mtrl
    Auch ich ärgere mich sehr über die viel zu hohen Dieselpreise. Fahr momentan einen Audi A4 TDI und hab mal was über Biodieseltauglichkeit gehört. Biodiesel ist ja doch günstiger. Momentan trau ich mich aber nicht so recht, Biodiesel zu tanken. Angeblich solls ja zum Teil schaden. Hat jemand Erfahrung?

Dem Motor schadet Biodiesel generell nicht. Wenn der Schadet dann den Kuststoffteilen, wie Spritleitung, und Dichtungen. Diese werden vom Biodiesel angegriffen, und dann porös oder undicht.
    Wenn das Fahrzeug für Biodiesel freigegeben ist, dann sind die Kuststoffteile aus einem anderen Material, das vom Biodiesel nicht angegriffen wird.

Ob Dein Auto für Biodiesel freigegeben ist, erfährst Du unter: http://www.biodiesel.de oder indem Du an den Hersteller eine E-Mail schreibst. Das ist eigentlich das sicherste.

Ich muß mich noch mal zu meinem Eingangsposting äußern.
    Seit heute ist die Anlage komplett fertig. Und ich irgendwie auch, nachdem ich 200 Sender programmiert habe :)

Mir ist dabei allerdings aufgefallen, daß der Digitalreceiver in der Programmausstrahlung ein bis zwei Sekunden hinterherhinkt. Ich kann in meinem Fernseher zwei Programme zeitgleich sehen, in der Form daß ein Programm das Vollbild bekommt, und ein zweites in einem kleinen Fenster eingeblendet wird. Da sieht man deutlich daß das digitale Programm etwa 2 Sekunden in der Darstellung hinterher ist.

Jetzt müsste ich nur noch meinen Videorekorder aus der Reparatur zurückbekommen, und dann hätte ich den totalen Fernsehwahnsinn hier :)

Jedenfalls danke an alle für die Tipps.

Hallo zusammen

Bisher war ich ja recht glücklich, daß mein Win-XP ohne große Probleme gelaufen ist.
    Aber seit gestern ist das anders.
    Nach einem eher unbedeutenden Absturz, hab ich den Rechner neu gestartet. Beim Neustart wollte der Rechner unbedingt Chkdsk ausführen. Warum das denn, normal kommt bei sowas doch Scandisk, aber chkdsk ist doch völlig veraltet.
    jedenfalls hat der Rechner locker 20 Minuten am Systemrumgebastelt, ohne daß ich irgendetwas dagegen machen konnte.
    Und jetzt klappt nix mehr. Naja, zumindest einiges nicht mehr.
    Zum einen hat sich der Virenscanner erstmal deaktiviert. Ein Update hat nicht geholfen, auch nicht, als ich den Virenscanner nochmal neu drüberinstalliert habe. Erst nach kompletter Deinstallation, und Neuinstallation, war der Virenscanner wieder da.
    Viel störender ist, daß der Maustreiber nicht mehr so will, wie ich das will. Aus unerklährlichen Gründen wurde dem ein Update verpasst. Wo der Rechner die Updatedatei her hatte, keine Ahnung. Automatische updates hab ich jedenfalls deaktiviert.
    Jetzt kann ich die Scrolltasten am Laptop nur noch eingeschränkt nutzen. Unten in der Taskleiste wird der Maustreiber immer als aktiviertes Programm angezeigt. Warum das denn? Ein treiber läuft doch im Hintergrund, und wird nicht als Aktives Programm angezeigt.
    Wenn ich das Feld anklicke, wird der Bildschirm schwarz. Und wenn ich mit Rechtsklick das Menü aufrufe, kann ich das Teil zwar schließen, aber dann funktionieren, die Scrolltasten nicht mehr.
    Ich hab dann mal versucht, den Treiber zu downgraden (dezu gab es einen menüpunkt in den Einstellungen). Damit hab ich zwar die Programmanzeige aus der Taskleiste bekommen, aber die Scrolltasten waren auch nicht mehr benuzbar.
    Es ist zum Verzweifeln, was soll der Mist.

Da kommt es einem schon fast normal vor, daß auch mein ZIP-Drive nicht mehr funktioniert. Den Treiber hat es komplett zerschossen, und da lässt sich auch nix mehr wieder installieren.

Da kann man ja nur gespannt sein, was in den nächsten Tagen noch so alles an Problemen auftaucht. ich weiß schon, warum ich keine automatischen Updates will, aber was nützt mir das, wenn sich der Rechner da einfach drüber hinwegsetzt.

Bin für alle Tipps dankbar, wie ich den Müll wieder aufräumen kann.

Sind ankommende SMS in Deinem Tarif kostenpflichtig? Soll bei Roaming ja vorkommen.
    Die Begrüßungs-SMS werden von dem Netzbeitreiber generiert, in dem Du Dich aufhältst. Aber von der SMS Zentrale von Deinem Anbieter weitergeleitet. Daher ist es vielleicht so, daß die diese SMS berechnet haben.