So, wenn du meinst.
Aber darum geht es nicht, und bevor der Thread OT wird, bitte wieder zum Thema zurück. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, wenn du meinst.
Aber darum geht es nicht, und bevor der Thread OT wird, bitte wieder zum Thema zurück. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
?? Gute Privatprogramme sind dievon Dir genannten aber nicht, die habe ich unter Schrott abgelegt. Wenn Du keine grossen Ansprüche stellst reicht so ein Receiver aus.
Was ist dann ein gutes Privatprogamm? 9 Live, oder lieber Tele 5 ![]()
Die Programme waren nur beispielhaft. Such Dir aus der Senderliste mal eins aus. Da ist so gut wie nix dabei.
Eben. Daß es hier digitalfernsehen gibt (oder geben sollte) ist mir bekannt.
Aber warum Geld ausgeben, um sowas aufzubauen, wenn man schon eine Schüssel und alles dazu hat. Außerdem würden wir sogar nach der DVB-Webseite ganze 12 Programme bekommen. So gut wie kein gutes Privatprogamm ist dabei. Sat 1, RTL Pro 7 alles Fehlanzeige. Was bitteschön soll das darstellen?
Und wie ich mit dem Hinweis auf das "geben sollte" sagen wollte, ist unser örtlicher Fernsehtechniker derzeit völlig überlastet, weil das ganze eben nicht so funktioniert, wie vorgesehen.
Deswegen suche ich auch nach einer Lösung, die man ohne Aufwand im Selbstbau umsetzen kann.
Außerdem sollte man diese Digitalfernsehen-Aktion absolut nicht unterstützen. Nur sehr kleine Bereiche werden versorgt, aber dafür in ganz Bayern das Analoge Fernsehen abgeschaltet, so daß die Bewohner in versorgten Gebieten, nur noch sehr wenige (und praktisch nur ÖR-Sender) Programme bekommen, und die bewohner außerhalb dieser Regionen jetzt ganz ohne Fernsehen dastehen (sofern sie keine Schüssel auf dem Dach haben). Das gilt zumindest wenn man dieser Webseite glaubt.
Ich habe inzwischen einen Digitalreceiver für 39,95 Euro gefunden: Hier
und eine passende LNB: Klick
Falls irgendjemand dazu was weiß ob die Teile brauchbar sind, Kommentare immer raus. ![]()
Edit:
ZitatKleine Thread Zwischenfrage: Weiß jemand, ob man Premiere auch über DVB-T empfangen kann?
Wie Du auf der oben verlinkten DVB-Webseite sehen kannst, gibt es kein Premiere.
Senderliste DVB im Nahbereich Nürnberg:
ARD, ZDF, BR3, RTL, SAT 1, Tele 5, Phoenix, 3 Sat/ZDF-Info, BR Alpha, Pro 7, RTL II, Eurosport, Arte, KiKa/ZDF-Doku, SWF, VOX, Kabel 1, Franken Fernsehen, 1 Plus, MNP-Datendienst, Hr, Super RTL, N 24.
Das ist im Vergleich zum Satellit schon sehr dünn.
Im Außenbereich, in dem ich Lebe, gibt es nur noch:
ARD, ZDF, BR3, 3 Sat, Br Alpha, Arte, 1 Plus, Kika, Phoenix, SWF, Hr, ZDF.Info, ZDF Doku.
Das muß man sich nicht antun.
Oh mann, wie kann man nur.
Ein grausamer Mord, fast schon eine Hinrichtung. Die Bilder sind nix für schwache Nerven.
Aber es sollten alle sehen: Klick
![]()
Danke erstmal für die Antworten.
Dann lag ich also doch nicht so falsch. ![]()
Dann kann ich ja mal ein wenig nach einem receiver und einer passenden Doppel LNB suchen.
Hallo
Nachdem uns letzte Woche hier das normale Antennenfernsehen abgeklemmt wurde, bzw auf Digital umgestellt wurde, hab ich beschlossen endlich meine uralte Astra Satellitenanlage wieder funktionsfähig zu machen.
Soweit so gut, es funktioniert auch alles, und ich hab jetzt immerhin 35 Programme.
Aber das kennt wohl jeder, wenn man mal anfängt, mit sowas, dann will man immer mehr.
Daher hab ich mir überlegt, ob ich das alte analoge System gleich auf Digital umrüste. Vorallem weil ich sowiso schon eine Digitale LNB habe, da ich mir nicht sicher war, ob die alte analoge LNB noch funktioniert. Ist aber nur eine Single LNB (beide, sowohl die alte als auch die neue).
Beim suchen, nach einem günsigen Digitalreceiver ist mir aufgefallen, daß viele Digitalreceiver die Möglichkeit bieten einen Analogen Receiver zusätzlich anzuschließen. Könnte man auf diesem Weg zwei Programme gleichzeitig schauen, bzw auf Video aufzeichnen?
Das würde allem wiedersprechen, was ich bisher über SAT Empfang weiß. Könnte man so echt mit einer Single LNB und einem Digitalen und einem Analogen Receiver zwei Programme gleichzeitig empfangen? Bisher war ich der Meinung, daß dazu eine Doppel LNB nötig ist.
Zweite Frage: Auf vieviele Programme würde sich das Angebot denn durch Digital-SAT überhaupt ungefähr erweitern? Mir geht es eigentlich nicht darum mit einer möglichst großen Programmzahl zu protzen, wenn sich dann rausstellt, daß 90% davon nur Sch.... senden (9-Live, Astro TV etc. wer schaut sowas ernsthaft an?), oder überhaupt kein Deutsches Programm anbieten. Daher die erweiterung der Frage: Wieviele wirklich brauchbare Programme würden denn von den 2 Millionen
Empfangbaren überhaupt übrigbleiben?
Ich weiß ich könnte auch einfach eine Doppel-LNB und einen Doppel Receiver kaufen, aber dann müsste ich einige Funktionierende Teile wegwerfen, was mich irgendwie stört. Daher wollte ich eine Erweiterung, die:
1. Möglichst wenig kostet,
2. Möglichst viele bestehende Komponenten weiterverwendet.
Daher bleiben 4 Möglichkeiten:
1. Alles so lassen wie es ist.
Einzel Analog LNB, einzel Analog Receiver.
2. Die vorhandene Digital LNB einsetzen, einen Digitalreceiver dran, und den analogen mit anklemmen (sofern ich dadurch 2 verschiedene Programme gleichzeitig sehen kann). Gefällt mir am besten, sofern das funktioniert.
3. Eine Doppel LNB und einen einzelnen Digitalreceiver, und den anderen LNB Ausgang mit dem Analogen Receiver belegen.
4. Doppel LNB + Doppel Digitalreceiver. Vermutlich die teuerste Variante, die mir nicht so ganz schmeckt, weil sehr viele vorhandene Komponenten eigentlich grundlos getauscht werden müssten.
Dann mal raus mit euren Ideen. Im Moment bin ich etwas ratlos.
ZitatOriginal geschrieben von scheumi07
Könnte es sein, daß VF einfach dem Handy mehr Empfang signalisiert, als tatsächlich da ist, in so fern noch Funkwellen beim Handy ankommen ? Oder liegt das ausschließlich am Handy.
Um das zu tun, müssten die erstmal wissen, wie gut das Handy daß Signal bekommt. Der Empfangslevel wird direkt im Handy gemessen, anders wäre das auch unsinnig. Im Handy messen (nur das weiß ja wie gut das Signal ankommt) an VF mitteilen, den Wert manipuliueren, und ans Handy zurücksenden. Irgendwie leicht unsinnig.
Vodafone bekommt ausschließlich mit, wie stark das Handy bei der BTS empfangen wird. Das aber erst wenn das Gespräch aufgebaut ist. Wenn dann das Signal zu schwach ist, kann die BTS das Handy veranlassen, die Sendeleistung zu erhöhen, bis zu einem gewissen Maximalwert natürlich (etwa 2 Watt). Das aber wie gesagt erst wärend des Gespräches, und das wirkt sich auch nicht auf die Empfangsbalken aus, da diese ja den Empfang messen, und nicht die Sendeleistung.
Also wenn die keine Funkverbindung zum Handy haben, wie sollen die dann ein Signal senden, daß das Handy trotzdem Empfang anzeigen soll? Dazu wäre ja Funkverbindung nötig.
Interresanter wäre zu wissen, welches Handymodell da verwendet wurde. Denn 2 Balken sind keineswegs gleich 2 Balken.
Die Empfangsstärke wird erstmal in db (Dezibel) gemessen, wieviele db dann wieviele Balken ergeben, definiert jeder Hersteller unterschiedlich. Nokia zB zeigt schon bei sehr geringer db Stärke recht viele Balken an, so daß gerne der Irrglauben entsteht Nokia Handys hätten einen guten Empfang. Haben die aber nicht, es wird nur mehr angezeigt.
Siemens Handys zeigen bei gleichem Empfang oft viel weniger Balken an.
Also war es entweder ein Nokia Handy, da ist dann bei 2 Balken schon recht wenig mit Telefonieren möglich.
Oder das Netz war tatsächlich überlastet. Auch dabei kommt es nicht auf das Netz sondern auf das Handy an, ob es dann trotzdem empfang anzeigt, oder nicht.
Empfang vortäuschen ist, zumindest Netzseitig nicht möglich, denn wie schon gesagt, um einem Empfang vorzutäuschen, müsste dieser ja erstmal da sein. Also ein Paradoxon. Wenn Empfang da ist, brauchen wir den nicht vortäuschen, und wenn keiner da ist, können wir den nicht vortäuschen. ![]()
Daß die Sache mit dem Spritverlust (besonders bei der Menge) unglaubwürdig ist, zeigt auch eine einfache Rechnung.
1 Tonne kerosin, das sind 1000 Kg, bei einer Dichte von 0,8Kg pro Liter sind das 1250 Liter.
Bei einer Startstrecke von 2000 Metern (für die ein Flugzeug maximal 2 Minuten braucht, beim Start), sind das 625 Liter pro Minute, also 10,4 Liter Pro Sekunde!!!
Versuch mal mit einem Vollaufgedrehten Wasserhan zu messen, wie lange man für 10 Liter braucht. Und dann überleg man was man für einen Wasserfall braucht um 10,4 liter Pro Sekunde!! rauszulassen.
Die oben genannten Werte sind folglich völlig unrealistisch. Egal bei welchem Flugzeug. ![]()
ZitatIst Kerosin nicht noch ein wenig "schwerer" (langkettiger) als Diesel?
Wie wir hier erfahren haben, ist Kerosin annähernd mit Petroleum identisch, also geringsfügig leichter, und damit auch leichter endzündlich als Diesel.
*Ups* ![]()
Danke, auch nach jahren lernt man eben nicht aus...