Beiträge von Brainstorm
-
-
Ja Danke. Das hat das Telefonat auch ergeben. Irgendwie war der DSL Antrag zwar durchgegangen, aber nicht bei der Rechnungsstelle angekommen. Die haben weiterhin den Eco Tarif berechnet.
Die Dame am Telefon wörtlich: "Wenn sie jetzt nich angerufen hätten, hätte das hier keiner gemerkt, daß sie seit über einem Jahr DSL haben"

Immerhin wurde das dort jetzt umgestellt mit 1500 MB (oder waren das 150 jedenfalls irgendsowas
)freivolumen, für 9,95 Euro. Ohne Zeitbeschränkung.
Die alten Rechnungen konnte de natürlich nicht mehr rückgängig machen, aber immerhin hat sie mir 4 Monate Grundgebührbefreiung eingebaut. Ist doch auch was wert. Hoffen wir daß die Änderung nicht wieder dazu führt, daß ich keine Rechnung mehr bekomme... -
So jetzt muß ich den Thread mal wieder hochziehen.

Nachdem ich endlich eine Rechnung bekommen habe, kann ich näheres zur Ursage des Preises sagen:Die Aktuelle Rechnung ergibt wieder mal 135 Euro die setzen sich zusammen aus:
T-ISDN Standartanschluß: 26,96
T-DSL 1000 14,64
Nutzungsentgelt eco 70,93 !!!!!!
(5,178 Minuten)Da muß ich mal nachfragen, daß kann absolut nicht sein.
Grundgebühr Eco: 4,26
Interresant dabei ist, daß eigentlich kein nutzungsentgelt anfallen kann, da alle meine Festnetztelefonate per Preselection über Tele 2 gfeführt werden. Wo kommen also diese 70 Öcken her? Und warum bekomme ich nicht wie versprochen einen Einzelverbindungsnachweis?
Der Telekom-Hotline Mitarbeiter der jetzt ans telefon geht, sollte sich schonmal Ohrenschützer zulegen

PS: Kann das mal einer ins Festnetz/DSL Forum verschieben, passt da nach der aktuellen entwicklung wohl besser. Danke.
-
Es liegt IMMER an den Eltern (oder denjenigen die die Hauptsächliche erziehungsarbeit leisten sollten). Kein Kind kommt verzogen auf die Welt.
Schimpfwörter können Kinder auch aus der Schule oder dem kindergarten mitbringen, die müssen nicht alle von den Eltern sein. ich kenne auch genug Wörter, die mir bestimmt nicht meine Eltern beigebracht haben
Wenn Kinder aber ohne skupel diese Wörter auch zu ihren Eltern sagen, dann haben die Eltern was falsch gemacht. Und wenn kinder so eine Show abziehen wie der, sogar einiges. -
Also mahl ganz ehrlich., was wollt Ihr denn für Wetten.
ich fand das endlich mal eine Sendung bei der nicht ständig nur diese "ich erkenne x aus x" Wetten angeboten wurden, sondern welche, die wirklich eine gewisse Leistung der Beteiligten gezeigt haben.
Zugegeben, die Stars könnte man leich einsparen, weniger Gelaber, und mehr Wetten würden der Show mehr als guttun, aber ansonsten war die letzte Sendung endlich mal ein Höhepunkt, im Einheitsbrei der sonst gezeigt wird.Jeder der hier meckert, der stelle sich bitte selbst 2 Minuten auf brennende Glübirnen, halte ein fahhrad im mund, und singe dazu ein Volkslied, und das 2 Minuten lang.
Oder nimm Dir einen 40-Tonner (war der eigentlich noch beladen oder leer?), und schubse damit Eier von einem Tablett in Gläser. Ich denke mal, daß das ein Ei zu wenig war, schmälert die Leistung keinesfalls. Meiner Meinung nach, hätte der den Wettkönig verdient gehabt, aber egal, die Fahrradnummer war auch nicht schlecht.
Eine 100 Kilo Steinkugel (Ja es war Stein und nicht Eisen, wurde zwischendrin mal erwähnt), um die Schultern rollen, ist auch nicht gerade einfach.
Und die Sache mit dem Tennis, hat zwar nicht so ganz hingehauen, aber wer mal versucht hat einen Tennisball 100 Meter weit, so genau zu platzieren, der kann da vielleicht mitreden. Die beiden hätten eben ein wenig mehr üben sollen.
Die Kinderwette war heftig. Aber irgendwie kahm mir das so vor, als ob das teil nicht ganz 25 cm hoch war, sondern höher. Die Platte war ja fast an tommys Knieen, und meine Knie sind höher als 25 cm, und ich bin nicht gerade groß.
Oder war das eine perspektivische Täuschung?Also gaz ehrlich, endlich mal eine Wetten Dass... Sendung die man anschauen konnte (wenn man eine Möglichkeit gefunden hat, die laberei zwischen den wetten zu überbrücken)

-
Früher hat man die Schallplattenzerstöhrende mehtode angewendet, und die Platte mit dem Finger Rückwärts gedreht. Gelegentlich ging dabei ein Antriebsmotor drauf, und man konnte sehr viel höhren, weil man nicht nur die Richtung geändert hat, sondern auch nicht unbedingt die richtige Geschwindigkeit hatte. Das eiert dann ziemlich, und verzerrt das Gehörte noch zusätzlich, was noch mehr Raum lässt, um irgendwas in das gehörte hineinzuinterpretieren.
Später gab es Tonbandgeräte und Plattenspieler, die Umschaltbar waren, und so automatisch mit der richtigen Geschwindigkeit rückwärts abspielen konnten. Außerdem sind die dann auch technisch dazu in der Lage, das ohne zerstörung der Platte, oder des Antriebes zu tun

Heute geht das auch per Software. Einfach eine Audiodatei hernehmen, und per Software die Richtung umdrehen, fertig. Und ohne jeden Verschleiß

Edit: da ich die Frage vorhersehe: Hier gibt es frei zugängliche Software die das kann

-
Hmmm...
Wenn Du den mal bei mir vorbeibringst, kann ich ja mal was dazu sagen. Aber ich fürchte der versteht mich sowiso nicht
Darf ich den tieferen Sinn der Frage erfahren?
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
das mit dem wandeln ist mir schon klar ... dennoch kann ich nichts gutes daran sehen, dass der diesel nun staatlich unterstützt wird, wenn er doch mehr emissionen hat!Die menge CO2 die dadurch entsteht ist verschwindend gering, im Vergleich bzu dem, was ohnehin an Co2 bei der verbrennung entsteht.
Zitatalso wenn ein diesel auf der autobahn beschleunigt sehe ich schwarz! ruß bis in alle poren! seit immer mehr dieselfahrzeuge auf der strasse sind muss ich fast jede woche meine scheibe von innen putzen, nur weil der schei*s ruß mir die sicht nimmt!
Weniger Rauchen hilft vielleicht auch
Ich muß meine Scheibe nur sehr selten putzen, und das was ich da wegputze ist sicher kein Dieselruß sondern verschiedenste Verunreinigungen...Zitatbei ca. 30.000km im jahr würde sich bei mir auch ein diesel lohnen ... mache ich es? NEIN! ich will nicht einer von denen sein, die denken nach mir die sinnflut!
Benziner verursachen also keine Luftverschmutzung?
Es gibt zwar weniger Ruß, aber dafür mehr andere Schadstoffe. besonders CO2 daß Du oben so sehr schmähst. selbst wenn der Ruß vom Diesel zu CO2 verbrannt wird, ist die Gesamtmenge die entsteht, immer noch geringer, als bei einem Beziner!Zitatich gebe gerne mehr geld für benzin aus, wenn dafür der PKW diesel preis dem benzinpreis angeglichen wird!
Von was träumst Du sonst noch Nachts?Zitatich halte mich nicht gerne an theorien - das, was ich sehe reicht mir!
Schade daß man CO2 nicht sehen, oder riechen kann, wie den gefährlichen Feistaub übrigens auch nicht.
Zitatich denke nicht, dass der ganze ruß bei einem der immer vollstoff fährt - was wiederum die meisten diesel-fahrer machen - ...
Selten so ein dummes Vorurteil gehört. Sorry, aber ich muß bei meinem Diesel nur ganz selten vollstoff fahren. Das war bei meinem Beziner vorher wesetlich häfiger nötig. Im Gegenteil, einen Diesel fährt man ja gerade dann, wenn man mit weniger Gasgeben auskommen will.
Vollgas fährt man vielleicht mir einem Porsche, aber dann bestimmt nicht mit Dieselmotor.
Zitat...so doll gefiltert wird. irgenwann hat sich der filter zugesetzt und dann ist ende gelände mit filterschutz ... zumindest bis der wagen dann wieder steht und sich erholen kann (so habe ich das mit dem filtersystem jetzt verstanden).
Der Ruß wird während der Fahrt verbrannt. Denn nur da ist das möglich, da eine bestimmte Temeratur nötig ist. Und der Vorgang dauert nur Sekunden, wenn überhaupt.
Zitatwie ihr seht regt mich das thema auf ... denkt mal beim nächsten tritt auf das dieselpedal dran, was hinten alles so raus kommt - macht doch einfach mal das auto an und nehmt mal eine tiefe nase von dem müll* - das ist, was die nachfolgenden autofahrer ohne klimaanlage von euch abbekommen :flop:
Bevor man sich aufragt, sollte man sich Informieren. Ich hab noch selten soviel Unsinn so komprimiert gelesen. Aber das ist leider in Deutschland sehr beliebt, je weniger Ahnung einer hat, desto lauter schreit der. :flop:
-
Zitat
und das was hinten rauskommt ist also nur verharmloster ruß - man sieht also nur nicht mehr den ganzen dreck, da er in gas gewandelt wird - aber er ist da?!CO2 oder CO ist kein Ruß.
Ruß (Kohlenstoff) ist ein Festkörper, wären CO2 ein Gas ist. Das hat also nix damit zu tun, daß der Ruß nur "versteckt" wird, sondern er wird Chemisch in etwas anderes umgewandelt, und ist damit als Ruß nicht mehr existent.
Daß ein Festkörper in gas verwandelt werden kann, ist keineswegs ungalubwürdig. Wasserstoff und Sauerstoff sind ebenfalls Gase, trotzdem ist die Chemische Verbindung aus beiden (H20) flüssig, nämlich Wasser. Bei einer Chemischen Reaktion ist das Ergebniß nicht zwangsläufig von derselben Kosistenz wie die Ausgangsstoffe.Edit: Sehen tut man den Ruß um den es hier geht sowiso nicht. Der Ruß der bei LKW als schwarze Wolke sichtbar wird, ist viel zu grob, und Fällt nach kurzer Zeit zu Boden. Der ist als Feistaub nicht mehr existent. gefährlich ist der extrem feine Ruß, den man ohnehin nicht sieht, weil der nicht so schnell zu Boden sinkt, und damit die Luft belastet.
-
Zitat
also verbrennt man etwas verbranntes - verstehe ich das richtig? für mich hört sich das so an, wenn der ruß einfach nur kleiner verbrannt wird :gpaul:Ja das verstehst Du richtig. Ruß besteht aus Kohlenstoff (C). Wenn die Temperatur hoch genug ist, verbrennt der Ruß mit dem im Abgas vorhandenen Restsauerstoff zu Kohlendioxyd (CO2) oder kohlenmonoxyd (CO).
Damit dürfte klar sein, daß das sehr wohl funktioniert, und sich der Ruß tatsächlich buchstäblich in "Luft" auflöst.