Beiträge von Brainstorm

Nach einiger Zeit muß ich diesen Thread mal wieder ausgraben.

Leider habe ich dasselbe Problem, daß sich die Tastensperre mehr oder weniger regelmäßig löst.
    JLLKeylock bringt da keine wirkliche Verbesserung, da sich die Tasten genauso leicht lösen lassen. Man könnte zwar eine kurze Zeit einstellen, wann sich die tasten wieder sperren, aber leider sperrt das Telefon dann die Tasten auch in Applikationen, was die Bedienung wesentlich erschwert.
    Also muß man die Zeit bis zur automatischen Sperre so lange wählen, daß eine effektive Verhinderung des versehentlichen Lösens nicht funktioniert.

Die Sperre mit dem Telefoncode ist auch keine Lösung, da ja nicht nur die # Taste versehentlich gedrückt wird, sondern eventuell auch andere Tasten. Dann wird ein Code eingegeben, der aber sicher nicht der Telefoncode ist, so daß mich das dann 29€ kostet. Das kann keine Lösung sein.

Meine derzeitige Lösung ist Keylocker das eigentlich recht gunt funktioniert. Man kann die Zeit bis zur Sperre recht kurz wählen, da in Applikationen keine Sperre erfolgt. Außerdem kann man ein Tonsignal einstellen, das meldet wenn die Tastensperre gelöst wird. Damit hat man zumindest die Möglichkeit im Falle eines ungewollten Lösens schnell zu reagieren. Bevor noch mehr passiert. Das hat aber zu dem Ergebniß geführt, daß ich fast schon erschrocken bin, wie oft sich die Tastensperre ungewollt löst. Bei fast jedem Schritt, auf jeder Treppe macht die Tastensperre auf. Man kommt gar nicht mahr nach, die wieder zu schließen.

Da muß eine Lösung her.

Aber Grundsätzlich kann das Programm das ungewollte Lösen nicht verhindern.

Was ich suche ist also ein Programm daß verhindert, daß die Tastensperre nur durch drücken der # Taste gelöst wird, sondern daß man danach noch ein oder zwei zusätzliche tasten drücken muß. Aber ohne daß dabei gleich das Telefon gesperrt wird, und mit dem teuren Code freigeschaltet werden muß. Also ähnlich wie bei anderen Siemens telefonen, wo mach der # Taste noch OK gedrückt werden muß. Wenn man etwas anderes drückt, wird die Tastensperre wieder aktiviert, aber sonst nix.

Gibt es keine solche Lösung, gerade beim SX1 wäre die sehr wichtig.

Nicht direkt.
    Nur wenn Du vor dem Überschreiten der Grenze (um genau zu sein, solange Du noch im Deutschen Netz eingebucht bist), eine Rufumleitung für alle Anrufe auf die Mailbox einstellst, ist das so. Aber die kannst Du dann erst wieder löschen, wenn Du wieder zurück im Heimatnetz bist.

Wenn Du das telefon noch nicht durch mehrfaches Eingeben des falschen Codes noch nicht gesperrt hast, kannst Du das Telefon auch ohne die alte SIM auf die neue Karte einstellen.
    Du mußt nur den Code einmal komplett löschen, und dann mit den neuen Karte neu eingeben.

Wenn das telefon aber schon gesperrt ist, hilft Dir das auch nix mehr.

Danke für den "Tipp". Jetzt ist mein SX1 wohl nie mehr wieder zu retten.

Es geht zwar wenn es in den Urzustand zurückversetzt wird, aber das wiedereinspielen des Backups führt nur zu einem Systhemfehler. Aber die Daten sind dann größtenteils wiederhergestellt.
    Nützen tut es aber nix, weil das Programm sich jetzt nicht mehr starten lässt, das Display geht ständig komplett aus (anstatt auf Screensaver wie es eingestellt ist). Und auch wenn ich die Einstellungen nicht zurückspiele, treten diese Fehler auf. Nur im Urzustand funktioniert es. Aber wehe ich fasse es an.

Mit wird wohl nix anderes übrig bleiben, als alle Einstellungen auf eine riesen Tapete abzuschreiben, alle Daten zu kopieren, und alles von Hand neu einzurichten.

Da wär ich besser dran gewesen, wenn ich auf die Shortcuts verzichtet hätte. :(

Nein, ich will Dir keinen Vorwurf machen. Damit konntest Du auch nicht rechnen, und ich natürlich auch nicht.

Edit: bin jetzt etwas überfragt, ob ich den Thread deswegen nochmal hochziehen soll, oder das per Edit einfügen. Naja ich machs mal so :)

Heute hat es funktioniert. Aber ich weiß nicht warum.
    Ich hab heute nochmal mit SDS ein neues Backup gezogen. Dann das Handy neu formatiert, und dann nicht das komplette Backup zurückgespielt, sondern jede Datei einzeln. Nach jeder Datei wurde das Handy getestet, ob es noch läuft. Und, oh Wunder, stückchenweise konnte ich das Komplette Backup, inklusive den Einstellungen zurückspielen. Nur die Skin-Einstellung und das Hintergrundbild, sowie den Screensaver mußte ich neu einstellen. Da waren zwar die richtigen Einstellungen angewählt, aber die wurden nicht ausgeführt. Musste das nochmal neu anwählen.
    Die Shortcuts wurden offensichtlich bei diesem Backup nicht mit gesichert, die musste ich komplett neu einrichten, aber das wollte ich ja auch.
    Und die vorher Istallierten Programme waren nicht mehr da. Aber auch das ist nicht schlimm, da nur wenige Installiert waren, und ich da von allen noch die Installationsdateien habem so daß ich die problemlos wieder einstellen kann.

Puh, bin ich erleichtert. :)

Wie kann Vodafone dazu mit einem gesetz verpflichtet werden, wenn es die anderen nicht werden? Das halte ich für eine Legende.
    Wenn es ein Gesetz gäbe, hätte man davon gehört, und es würde für alle gelten, so daß alle das anbeiten müssten. Das ist aber nicht der Fall.

Ich hol das hier nochmal hoch.

Hab gerade ein ähnliches Problem. ich hab ein neues Programm installiert, und wollte das Programm mit Shortcut (Taste 9) aufrufen können.
    Ich habe das Shortcut Menü aufgerufen, und wollte die Taste 9 umbelegen. Dabei ist das Handy abgestürtzt. Ich hab zwei Minuten gewartet, ob sich das Handy wieder fängt, aber da war nix mehr. Also Akku raus.
    Auch nach dem Akku wieder einsetzen ging erstmal nix, und der Akku musste noch ein zweites Mal raus. Danach hat soweit wieder alles Funktioniert.
    Nur die Shortcuts sind nicht mehr nutzbar. Wenn ich eine der Tasten gedrückt halte (Jede Taste außer 1 (Mailbox) reagiert gleich) wird das Handy neu gestartet. Wenn ich im Menü die Shortcuts aufrufen will, um das zu ändern, bekomme ich nur die Fehlermeldung: "Progr. geschl. Speeddial !"

Wie kann ich die Shortcuts wieer zurücksetzen, so daß ich die wieder nutzen kann?

Danke für die Tipps.

Mail von Ebay, oder woher?

Hallo. ihc hab gerade eine E-Mail bekommen, die entweder von Ebay ist oder eben nicht.

Also entweder hat einer versucht meinen Account zu hacken, oder da will einer mit diesem Trick, an meine zugangsdaten kommen.
    Also was soll ich tun?

Wenn ich ganz normal über meine Bookmarks zu Ebay gehe, kann ich mich problemlos einloggen, also ist mein Account wohl nutzbar.

Absenderadresse ist übrigens: aw-confirm@eBay.com

Wenn ich auf den oben angezeigten Link klicke, komme ich übrigens auf eine Seite, die eine andere URL hat, als der angezeigte Link.

Hoffe mir kann einer Helfen. Nicht das da was schief läuft.

Danke.

Das Problem ist, daß fast alle Handyforen täglich mehrere Threads haben, wie man eben diese Sperre rausbekommt, wenn man den Code "vergessen" hat. Und eben das ist auchd er Grund, warum man hier bei TT keine Antworten auf diese Fragen bekommt.
    Aber leider sind andere Foren "freudlicher" und "helfen" dem armen Menschen der ja nur mal etwas "schusselig" war. Und das ist das Problem: Sicher ist diese Sperre bei keinem Handy. Leider.

Du kommst nicht zufällig aus Nürnberg? :)

Da gibt es genau so eine Situation, und da ist mir genau das von Dir beschriebene Verhalten öfter aufgefallen. Ich würde sagen, daß die beiden grünen Pfeile richtig sind. Wie man es auch in der Fahrschule lernt: Nie während dem Abbiegen die Spur wechseln.

Ich mach das an der Kreuzung inzwischen so, daß ich (sofern ich an erster Stelle an der Linie) auf der Linken Spur stehe, und versuche vor dem rechts stehenden vorauszufahren, (was durch die Innenkurve nicht so schwer ist) so daß derjenige schon mit offenen Augen absichtlich in mich reinfahren müsste. Dadurch lassen sich die meißten schon auf Ihre "Heimatspur" abdrängen. Natürlich bleibt einem die Vorsicht nicht erspahrt, weil da offensichtlich jede Vorsicht vergessen ist.