Beiträge von Brainstorm

http://www.bennetts.de/

Da gibt es diverse Fleischsorten. Elch Krokodil, Känguruh, Kudu (Afrikanische Antilopenart), Zebra und noch einiges mehr. Nicht immer ist alles vorrätig.

Bisher hab ich da noch nicht bestellt, kann also keine Erfahrungsberichte abgeben, reizen würde mich es schon mal sehr. Aber die Versandkosten sind recht heftig. Vielleicht kann man sich ja mal zu einer TT-Sammelbestellung zusammentun :)

Also erstmal danke für die rege Anteilnahme :)

Zu der Entscheidung das ich diese Cam gekauft habe, nur so viel: Da spiel auch der Preis mit rein. Natürlich kann man eine Kaufen die noch deutlich bessere Bilder macht. Das war mir aber von Anfang an klar. Große Fotografische Kustwerke will ich aber nicht vollbringen, sondern brauche vorallem eine preiswerte Cam mit der ich im Urlaub etc. Erinnerungen festhalten kann, und vielleicht mal was für Ebay fotografieren kann. Und dafür sollte die eigentlich reichen. Trotzdem will man natürlich wissen was die kann. :)

Ich werde mich mal über Weihnachten an ein paar der oben vorgeschlagenen Testbilder machen. :)

PS: Die Idee mit dem komplett weißen Bild, würde ich eventuell noch mit anderen Farben ergänzen (farbigen Bogen Papier vor die Cam halten).

Mal sehen, ob ich demnächst noch ein paar Ergebnisse posten kann. :)

Zitat

Original geschrieben von tobix
    Polaroid PDC3350

Woher weisst Du das? Steht das irgendwo?

Das mit dem weißen Bild, bzw. dem oben gezeigten Testbild muß ich mal versuchen.

PS: Als Analoge "Gegner" sind eine Minolta Vectis 200 (APS Kamera) und eine Kyocera Yashica Zoomate 140 (Normale Kleinbildcamera) dabei.

Das mit dem Makro muß wohl ausfallen, weil beide Analogcams keine Makrofunktion haben. :)

Hallo

Ich hätte da gerne mal ein Problem :)

Folgendes, ich hatte mir vor kurzem endlich eine neue Digicam geleistet. Die macht an sich sehr gute Bilder, jetzt steht aber die Frage im Raum, ob die in der Lage ist meine alte Analoge Zelluloid Kamera zu ersetzen.
    Daher habe ich vor kurzem mal beide Cams geschnappt, und bin losgezogen, und habe diverse Motive doppelt Fotografiert, also jedes Bild mit beiden Cams, so daß man direkt vergleichen kann. Dabei ging es natürlich darum zu testen welche Fähigkeiten in den Cams stecken, entsprechend wurden die Motive so gewählt, daß sie einer Camera schon manchmal kleine Nüsse zum Knacken geben. Mit der Digicam wurde jedes Motiv nur einmal fotografiert, also nicht öfter, und dann das beste gewählt, so daß hier Chancengleichheit zur Analogcam bestand. Außerdem wurde bei Zoom-Bildern nur der Optische Zomm verwendet. Jetzt ist leider der Film der Analogen Cam noch halb voll, daher würde ich den Test gerne weiter fortsetzen, aber mir fällt nicht direkt ein, was für Bilder noch möglich wären, die noch bei der Entscheidung hilfreich wären.

Folgende Bilder sind bisher gemacht worden:

Blick in eine Felshöhle (Dunkelheit, wie weit recht der Blitz?)
    Wald (Auflösung, Farben)
    Ohne und Mit Zoom (wie weit reicht der Zoom, welcher Bereich wird min/max erreicht)
    Sonnenuntergang (Direktes Gegenlicht)
    Innenraum ohne Blitz (Langzeitbelichtung)
    Innenraum mit Blitz (Nochmal ein Test, was der Blitz leistet)
    Mein Heimatort bei Nacht (Langzeitbelichtung, Nachtaufnahme)
    Und zum letzten ist sowiso nur meine Digicam in der Lage:
    Nachtaufnahme mit 8 Sek Belichtungszeit

So jetzt stellt sich die Frage, was mache ich mit den restlichen Bildern? Welche Tests wären denn noch aussagekräftig, um die Cams am besten vergleichen zu können? Danke für eure Tipps schonmal.

PS: Da der Film noch nicht entwickelt ist, kann ich die Bilder natürlich nicht posten.

Dieser Provider Menüpunkt sieht stark nach einem T-Mobile Branding aus. Ich habe zwar bisher noch nie ein gebrandetes SX1 in der Hand gehabt, aber geben tut es sowas bestimmt.

Kann es sein, daß das SX1 früher mal ein Branding hatte? Wenn da einer gemurkst hat, beim entfernen, würde das das verhalten des Handy erklähren.

Nein. Das ist kein Diebstal, sondern Bezahlung für die Nutzung. Der Netzbetreiber muß das Netz zur verfügung stellen, und dafür entstehen dem Kosten, auch wenn Du nicht telefonierst.
    Mit derselben begründung könnte man ja sonst die Grundgebühr bei Verträgen als Diebstahl ansehen. Auch diese musst Du bezahlen, nur um das Handy überhaupt einbuchen zu können (ich meine damit die reine Grundgebühr, ohne irgendwelche minutenpakete etc.) genauso ist es mit Monatlichen Inklusiv-Minuten, oder Mindestnutzungszeiten. Das alles musst Du bei einem Vertrag bezahlen, auch wenn die Karte in der Schublade liegt.

Sogesehen, absolut sauber, und Legal. Aber scheinbar muß man heute um jeden Pfennig feilschen, ob berechtigt oder nicht....

Also die, die ich sonst so kenne sind:
    ELV
    Westfalia
    Pearl (wenn auch nicht unbedigt so vollsortiment, wie bei Conrad, dafür günstiger.
    Amazon (da gibt es auch schon deutlich mehr als Bücher und CDs.
    Primus Avitos Die beden Shops hängen wohl zusammen.

Da ist zwar bei keinem ein so komplettes Vollsortiment wie bei Conrad zu bekommen, aber in den meisten Fällen billiger. Man muß sich nur meißt die Sachen etwas zusammensuchen.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wenn das Wasser in Bewegung ist hat es keine bzw weniger Oberflächenspannung - es tut nicht so weh wenn man falsch aufkommt.

Nicht ganz. Das hat nix mit der Oberflächenspannung zu tun, sondern mit der komprimierfähigkeit. Wasser lässt sich nicht komprimieren (verdichten). Dadurch hat das Wasser nur die Möglichkeit seitlich "auszuweichen" wenn da einer reinknallt. Denn unten ist schon überall Wasser. Wenn man jetzt falsch aufkommt, wird der Körper extrem schnell abgebremst, was als harter Aufprall empfunden wird, oder zu verletzungen führen kann.

durch die luftblasen wird das Wasser aufgeweicht, weil die Luft als Gas komprimiert werden kann. Wenn nun ein von oben aufschlagender Körper Druck auf das Wasser ausübt, kann das Wasser auch nach unten ausweichen, weil sich die Luftblasen zusammendrücken lassen. Dadurch wird der Aufprall weicher.