Alternativen zu conrad & reichelt ?

• Hallo,

ich suche nach einem Alternativanbieter zu conrad & reichelt.

Conrad ist einfach viel zu teuer und reichelt bekommt es bei mir nicht hin, zwischen 3 Firmen und 3 Lastschriftkonten zu unterscheiden, hab ständig Probleme mit denen.

Gibt es noch einen anderen Versandhandel den man als Vollsortimenter beschreiben kann?
    Mir ist wichtig, das der wirklich alles hat, also vom Schrumpfschlauch ueber alle Kabel, Stecker usw. wie die beiden Reichelt&conrad eben.

Any ideas ?

• Also die, die ich sonst so kenne sind:
    ELV
    Westfalia
    Pearl (wenn auch nicht unbedigt so vollsortiment, wie bei Conrad, dafür günstiger.
    Amazon (da gibt es auch schon deutlich mehr als Bücher und CDs.
    Primus Avitos Die beden Shops hängen wohl zusammen.

Da ist zwar bei keinem ein so komplettes Vollsortiment wie bei Conrad zu bekommen, aber in den meisten Fällen billiger. Man muß sich nur meißt die Sachen etwas zusammensuchen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ein paar andere Bezugsquellen:

Sehr zufrieden bin ich bei http://www.farnell.de. Andere Läden - ohne Wertung und Anspruch auf Vollständigkeit - wären z.B.:

RS
    Kessler
    Eve
    Segor
    Sander

Haben teilweise einen mehr oder weniger professionellen Anspruch und auch ebensolche Preise... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Danke für Eure Links,

habe mir bei einigen Läden mal Kataloge bestellt; im Online Katalog hat man nicht so richtig die Übersicht über das Sortiment.

SEHR interessant ist wohl farnell, zumindestens vom Sortiment. Gibt es da irgendeinen Trick, um die richtigen Preise angezeigt zu bekommen? Oder verkaufen die wirklich z.B. 3mtr. VGA Kabel für 60€? Oder 3 mtr. Std. Cat5 RJ45 für 17€? Jeweils ein Kabel pro VE versteht sich... :confused:

Leider kann man bei denen auch keinen Katalog bestellen.... ?

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Leider kann man bei denen auch keinen Katalog bestellen.... ?

Geh mal auf Publikationen, dann links auf Hauptkatalog. Da findest du einen Link zur Anforderung des Katalogs.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!