Beiträge von Brainstorm

Danke.

ich muß das nur nochmal ändern, bzw, eigentlich hat sich der Thread erledigt.

Hab eben eine SMS bekommen, daß der gute vor kurzem Umgezogen ist, daher hat sich das mit der Pfarrstraße erledigt. Hätte der das nicht vorher sagen können, da macht man sich so einen Streß, und dann wohnt der da gar nicht mehr. :)

Naja, trotzdem Danke für die Hilfe. Der Linienplan wird mir sicher noch einiges Weiterhelfen, und damit hab ich jetzt auch schon rausgefunden wie ich fahren muß. :)

(TT - da werden sie geholfen) :)

Hallo

Tja, ich hab es über meinen Routenplaner versucht, aber der kennt keine U-Bahnen :), und die Berlin-Homepage ist katastrophal.
    folgendes, ich möchte am Wochenende ein kleines Konzert in Berlin besuchen. Übernachtungsmöglichkeit bei einem Freund ist schon geklärt. Die Übernachtung ist in Berlin in der Pfarrstraße, das Konzert in der kleinen Columbiahalle (Columbiadamm, nähe Platz d. Luftbrücke).

Jetzt fehlen mir nur noch die Informationen:
    Bis zu welchem Bahnhof soll ich mit dem Zug anfahren? (Zuganfahrt ist in dem Fall für mich günstiger). Ich würde zuerst natürlich in der Pfarrstraße mein Gepäck loswerden wollen, bevor ich zum Konzert aufbreche.
    Als Alternativen stehen bisher Zoologischer Garten, und Ostbahnhof im Raum. Die beiden Bahnhöfe werden vom gleichen zug angefahren. Am Zoo steht der eben 15 Minuten früher. Leider war es unmöglich einen U-Bahn Netzplan online zu bekommen. Wie komme ich am besten von einem der beiden Bahnhöfe in die Pfarrstraße? Und wie dann von dort zur Columbiahalle? Und natürlich wieder zurück.

Der Grund warum ich hier frage ist auch, daß der Gute Mensch, der mir die Übernachtung bietet, derzeit sehr wenig Zeit hat, und ich den daher nicht noch mit solche Fragen belasten will. Außerdem wohnt der selbst noch nicht sehr lange in Berlin, müsste also auch erstmal suchen.

Wär euch dankbar, wenn ich da ein paar Tipps, mit welchen U-Bahn Linien, man da am besten rumkommt, etc.

Also mal zur Waschmaschine.
    1. Würde ich sowas nie per Internet kaufen. Da bist Du besser dran, wenn Du zu einem Elektrofachmarkt gehst.
    Als wichtige Kriterien würde ich die Einfach Bedienung ansehen. Die Drehzahl bezeiht sich auf das Schleudern am Ende des Waschvorgangs. Dabei wird die Trommel in schnelle Rotation versetzt, und dadurch das im der Wäsche verbleibende Wasser durch die Fleihkraft rausgetrieben. Hohe Drehzahlen fürhren zu trockenerer Wäsche, die Muß dann nicht mehr so lange auf der Leine hängen. Belasten die Wäsche aber auch mehr. Jeans etc. halten das Problemlos aus, Wolle oder feine Stoffe gehen dabei aber gerne mal Kaputt. Daher unbedingt drauf achten, daß die Drehzahl ggf. reduziert werden kann. Ansonsten ist die Drehzahl nicht so extrem Wichtig. Bei 900 Umdrehungen ist die Wäsche eben etwas feuchter beim Ausladen, als bei 1200 Umdrehungen. Die meisten Maschinen heute schaffen solche Werte.
    Wichtig ist ein möglichst günstiger Wasser und Stromverbrauch. Dabei spielt es auch eine Rolle, ob die Maschine immer gleich wäscht, oder bei geringer Auslastung den Verbrauch weiter reduzieren kann. Gerade in einem Single, Doppel Haushalt bekommt man nicht immer so viel Wäsche zusammen, daß eine trommel voll wird. Wenn dann bei halber Beladung trotzdem der volle Wasserverbrauch anfällt, nützt der Sparsame verbrauch auch nicht viel. Also auf eine Automatische Wäschemengenerkennung achten.
    Ansonsten sollte die Maschine natürlich möglichst viele Möglichkeiten haben, auf unterschidliche Wäschearten einzugehen. Also möglichst viele Waschprogramme. Wobei das wie bei Handys ist: Je mehr funktionen, desto komplizierter die Bedienung. Wo da bei Dir die Grenze ist, musst Du selbst wissen.
    Die Trommel sollte so etwa 5-6 kilo schaffen. Mehr bekommst Du allein kaum zusammen, und dann läuft die Maschine immer mit halber Beladung, was auch bei Wäschemengenerkennung ist das weniger wirtschaftlich als bei voller Trommel.

Ansonsten: schu Dir mal die Mschinchen live im Fachmarkt an. Da kannst Du Dich dann auch besser beraten lassen.

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Und wie deine Mutter dir früher bestimmt schon gesagt hat:
    Nicht kratzen, sonst wirds nur noch schlimmer! :)

Na dazu hatte die keine Gelegenheit. Das Problem hab ich erst seit etwa 4 oder 5 Jahren. Ist also aufgetreten nachdem ich mich von meinen Eltern verdrückt hatte :)

Aber ich habe schon ein (selbst für mich überraschendes) Erfolgsergebniß zu melden.
    Hab mir eben mal eine einfach Kamille Hautcreme draufgeschmiert. Hatte eigentlich keine große Hoffnung, daß die Wirkt, weil ich bei anderen Gelegenheiten, auch schon Flops mit der Schmiere erlebt habe. Aber da die bei trockenen Händen recht gut geholfen hat, und sonst sowiso nur vergammelt wäre, warum also nicht.
    Und tatsächlich ist der Juckreiz innerhalb von Minuten nach dem Auftragen verschwunden.

Also danke nochmal für den Tipp, daß es auch an trockener Haut liegen könnte. So habe ich das Problem gelöst, und doch noch eine Verwendung für die Salbe gefunden :)

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    trägst Du im Winter andere Socken als in der warmen Jahreszeit?

Nein, ich hab Sommer und Winter, die gleichen Socken an. Auch das Waschmittel das ich Verwende ist das gleiche. Und die Socken werden (genau wie ich selbs auch :) ) im Sommer und Winter in den gleichen Intervallen gewaschen. Das kann also alles ausgeschlossen werden.

Das mit der Trockenen haut, müsste ich mal prüfen. Die habe ich nämlich auch an anderen Stellen (wenn auch ohne Juckreiz). Allerdings sehen die Beine nicht ausgetrocknet, aus, sondern eher gerötet, wie bei einem Ausschlag. Aber da ich die passenden Salben für trockene Haut sowiso hier rumliegen habe, steht einem Versuch nicht viel im Wege. :)