Beiträge von Brainstorm

Hallo

Ich hab seit jahren ein etwas rätselhaftes Problem.
    Sobald die Temperaturen dauerhaft unter dem Gefrierpunkt liegen, habe ich an den Beinen (im Bereich von den Knöcheln an aufwärts, etwa 10 bis 20 cm) einen penetranten und recht starken Juckreiz.
    Seit gestern ist es eben auch für dieses Jahr wieder so weit, und bis April werde ich den wieder nicht los.
    Im letzten jahr habe ich versucht, den durch intensiven Einsatz entsprechender Salben zu unterdrücken, aber damit hatte ich nur kurzfristig Erfolg. Aber recht hohe Kosten. :)

Ich hab die letzten jahr schon alles Mögliche versucht. Aber ich kann weder eine wirkliche Ursache für das Problem finden, noch eine dauerhafte Lösung.

Vielleicht hat einer der Medizinisch interresierten hier eine Idee, wo ich nach der Ursache noch suchen könnte, oder was ich sonst dagegen machen kann?

Hoffe mal auf ein paar Tipps.

Warum?
    Hab ich auch schon gemacht.
    Wenn der Anbieter das Startgebot angiebt, dann ist das dafür gedacht, daß jemand dem der SK-Preis zu hoch ist, es etwas später (nach Auktionsende eben) aber dafür günstiger erwerben kann. Also genau für das was Du vorhast.

Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden ist, daß Du so wenig bietest, dann soll er es gleich als nur SK einstellen.

Etwas anders sehe ich das, wenn jemand ohne feste Kaufabsicht, nur bietet, um dem Anbieter das SK kaputtzumachen. Also bei Artikeln bei denen erwartet werden kann, daß der Preis noch steigt, nur den Startpreis bieten, und sich dann nicht wieder sehen lassen.

Da Du aber feste Kaufabsicht hast, und (davon gehe ich mal aus) auch etwas höher als nur den Startpreis gehen würdest (wenn auch nicht ganz bis zum SK Preis), sehe ich da absolut kein Moralisches Problem.

Kann mich Trauma nur anschließen.
    Die Feuchtigkeit schlägt sich nicht nur außen am Fernseher, sondern auch innen an der Elektrik nieder. Wenn da dann Spannung draufkommt, kann das gefährlich werden (für den Fernseher, und auch für Dich).
    Wenn ein Handy durch Kondenswasser kurzgeschlossen wird, ist "nur" das Handy kaputt, aber beim Fernseher, sind die Spannungen um einiges höher, das kann im schlimmsten Fall einen Brand auslösen. Und wenn Du löschen musst, ist der Fernseher wieder nass :)

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Aber wie funktioniert das eigentlich in anderen Ländern mit GEZ? Man solte das bei uns auch so machen wer nicht zahlt oder das nicht will bekommt ARD usw nicht mehr.

Soweit ich weiß, gibt es kein anderes Land, in dem so ein Unsinn wie GEZ existiert.
    Und wie schon erwähnt: Warum sollten sich die ÖR Sender so eine gelddruckmaschine wie die GEZ selbst kaputtmachen? Einfacher kann man doch nicht an Geld kommen. Und wenn nur noch die zahlen würden, die das sehen wollen, dann müssten die ja mit einem Bruchteil des Geldes auskommen, daß die bisher einnehmen.

Das Problem ist schon lange bekannt, und existiert seit derr 45er Serie (und wurde hier seit damals zu fast jedem handymodell wieder aufs neue Diskutiert).

Dieses lauterwerden hat nix mit der Einstellung "ansteigende Lautstärke" zu tun, denn in dem Fall steigt die Lautstärke wesentlich langsamer.

Wenn man eine feste Lautstärke wählt, fängt der Ton trotzdem leise, an, wird aber in etwa einer Sekunde lauter.

Der Grund dafür ist daß der Klingeton seit der 45er Serie nicht mehr von einem Buzzer wie bei den älteren Modellen erzeugt wird, sondern direkt im Lautsprecher, den man beim Telefonieren am Ohr hat. Wenn man nun das Telefon am Ohr hat, und der Klingelton legt sofort voll los, dann kann der Kunde für den Rest seines lebens nicht mehr Telefonieren, weil der nur noch ein pfeifen im Ohr hat. :)
    Nun kann man drüber streiten, ob jemals einer ein Telefon ans Ohr hält, wenn er gar nicht telefoniert, aber mit diesr begründung wurde dieses "einfaden" in die Software eingebaut.
    Deaktivieren lässt sich das nicht, als einzige Möglochkeit bleibt, so lange klingeltöne zu wählen, daß die genug Zeit zum laut werden haben, oder vor beginn des Tones eine Pause einzufügen, womit man dann aber wieder die Gefahr des Gehörschadens hat. :)

Nein sind die nicht.
    Ein halogentravo ist eben nur ein Tavo, sonst nix.
    Ein Netzgerät ist da wesentlich aufwendiger. Denn da ist nach dem Travo von eine Elektronix enigemaut, die zum einen davür sorgt, daß da Gleichstrom abgegeben wird, und zum anderen die Spannung stabilisiert, da sonst bei niedriger Ampere Abnahme die Spannung höher, und bei höherer belastung die Spannung absinken würde. Auf sowas reagieren elektronische Geräte recht empfindlich. Daher die Stabilisierung und Gleichrichtung, damit eben ein sauberer Gleichstrom rauskommt.

Bei Halogenlampen ist es nur wichtig, daß die recht hohe Amperelast verkraftet wird, kleine Travos brennen da schnell durch. Aber eine Glübirne kann ansonsten auch unstabilisierten wechselstrom ab, daher kann man sich beim Halogentravo diese nachgeschaltete Elektronik sparen, was die Travos deutlich billiger macht.

Steckernetzgeräte, und große Netzteile unterscheiden sich nur in der Größe, und der möglichen Belastung, sind aber sonst das gleiche.

Zitat

Original geschrieben von Mystic
    also lieber grösste auflösung...

Ja. Oder besser: Gröstmögliche Auflösung.

Jetzt fragt sich der geneugte Leser: Wo ist der Unterschied?
    Ganz einfach: Ich meine damit, wenn Du zB in Urlaub fährst, und längere zeit keine Möglichkeit hast die Cam auszulesen, und damit den Speicher wieder freizubekommen, dann kann es evtl. sinnvoll sein schon vorab die Auflösung etwas zu reduzieren, und damit mehr Fotos draufzubekommen.

Also wenn Du zB zwei Wochen irgendwo bist, ohne PC-Zugang. Und dort gibt es viel, was sich Fotografieren lässt, bist Du mit höchster Auflösung schlecht bedient, wenn dann nur 80 Fotos Platz haben. In so einem Fall ist weniger, im wahrsten Sinne des Wortes, mehr.

Wenn Du dagegen weißt, daß du jederzeit die Cam ausleeren kannst, nimm immer die höchste Auflösung.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Warum sollten sie? In den Staatsverträgen ist doch sinngemäss festgeschrieben, das die Öra-Programm jederman frei zugänglich sein müssen.

Und außerdem: Jetzt sind Ihre Einnahmen sicher. Da kommt keiner (legal) drumrum, außer er schafft seinen Fernseher und Radio komplett ab.
    Wenn das verschlüsselt wird, und nur noch die zahlen, die das sehen wollen, dann sind die in 14 Tagen pleite. Warum also sollte man sich eine so schöne sprudelnde Geldquelle kaputtmachen?

ich sollte das auch einführen: jeder der mir auf der Straße begegnet, oder auch nur potentiell begegnen könnte, also im Grunde jeder überhaupt, hat mir dafür in Zukunft eine Gebühr zu zahlen. Schlieslich kann ich mich ja nicht verstecken, und wenn mich einer sehen will, muß der auch dafür zahlen. :)