Beiträge von Brainstorm
-
-
Hab das gerade mal versucht:
12°C = 53,6°F
15°C = 59°F
22°C = 71,6°F
19°C = 66,2°F
---------------
12 + 15 + 22 + 19 = 68°C = 154,4°F
53 + 59 + 71 + 66 = 249 °F = 120,5555 °C (Warum ist das eigentlich unterschiedlich?)
53,6 + 59 + 71,6 + 66,2 = 250,4 °F = 121,33333°C
54 + 59 + 72 + 66 = 251 °F = 121,666 °C68°C + 249°F = 317 °
Also alle Celsius und Fahrenheit zusammen sind noch zu wenig. Wo bekommen wir die letzten 60° her?
Aber vielleicht sind ja auch Winkelgrade gemeint. Immerhin sind die Zahlen eckig dargestellt. Da sind jedesmal 90° Winkel drin.

Zählen wir mal: Insgesamt finde ich 38 90° Winkel allein in den Gradzahlen. (Wenn man die ° als kleine Vierecke dargestellt ansieht).
38 * 90 = 3420 Also das war zu viel.
Wenn ich jetzt noch die Winkel in den Buchstaben dazunehme, wird das noch mehr. So kommen wir nicht weiter.

Edit: nachdem meine Umrechnungstabelle fals war, hab ich mal gegoogelt. Jetzt stimmen die Zahlen wohl besser. Aber leider das Ergebniß noch weniger.

Hier kann man Umrechnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
schau dir mal die Wikipedia liste an, fällt dir was auf? sie ist bei weitem nicht vollständig, die ganzen ostblockstaaten sind nicht erfasst, oder glaubst du da gibt es keine erdbeben?Keine starken, wenn überhaupt.
Wie man auf der Karte eindeutig sehen kann, ist das Ostblock-gebiet weit von den gelb markierten Bruchzonen entfernt, und daher ein Gebiet das von Erdbeben weitestgehend verschont bleibt. -
Also erstmal ist ein Paket immer Versichert. Früher war das bis 1000Dm, bei Euro bin ich mir nicht sicher, aber vermutlich haben die das mit normalem Kurs umgerechnet. Also etwa 500€
Bis zu diesem Betrag muß die Post den Warenwert des im Paket enthaltenen Teils ersetzen. Also den Wert des handys plus Cover.
Dazu muß natürlich beweisen sein, daß:
1. Das Zeug beim versand drin war (dazu genügt meist ein Zeuge, der das bestätigt, wie sollte man das auch sonst beweisen?.
2. Der Inhalt hinterher gefehlt hat. Das beweist meißt die Schadensmeldung, die ja hier vorliegt.Also den Materialwert des Paketinhaltes wirst Du recht problemlos ersetzt bekommen.
Die anderen Kosten für das entbranden wirst Du zumindest nicht von der Post zurückbekommen, da dieses Geschäft unabhängig vom Versand war. Hier hilft Dir wohl nur, Dich mit dem Verkäufer zu einigen. Aber da ja kein Aufwand für den Service und keine Kosten für die Rücksendung anfallen, sollte der Anbieter den Betrag schon zurückerstatten. Ob Du da aber einen Rechtsanspruch darauf hast, ist fraglich.
-
Re: Zwei Fragen zu CallYa
ZitatOriginal geschrieben von cougar76
Frage 1: Gibt es bei D2 noch CallYa Pakete die nur einen Netlock haben, so dass ich noch meine vorhandene D2 CallYa Karte nutzen kann?
Sehr unwahrscheinlich. Wenn dann nur, wenn irgendwo Überzälige Handyposten abverkauft werden, und dann eben eine Call-Ya Karte reingepackt wird, um das schneller loszubekommen. Die sind dann oft sogar völlig Unlocked (so wie vor etwas mehr als einem jahr das T300 Paket bei expert). Aber das sind dann nur Zeitlich und Mengenmäßig begrenzte Aktionen. Mit ein bischen Glück findest Du da eventuell was.ZitatFrage 2: Welche Unterlagen brauche ich um von Vodafone zu o2 Loop oder T-D1 Xtra zu wechseln und meine Rufnummer zu behalten?
Gar keine.
Du kannst Deine Nummer nur in einen vertrag portieren, aber nicht in eine loop oder X-tra Karte. Also keine Chance. -
Das dürfte wenig unterschied machen.
Weil ein Pixel ja ständig eingaschaltet bleiben muß, um "träge" zu werden. Das ist bei den wenigsten Farben bei einem Farbdisplay der Fall. Eigentlich nur bei Schwarz. Sofern das Schwarz durch einschalten des Pixels erzeugt wird.Sogesehen dürfte es bei einem Farbdisplay, und noch dazu einem Klapphandy, wo das Display sowiso ausgeschaltet wird, egal sein.
-
Mal ein Bild von mir. Heute zufällig gesehen.
Frage. Macht es wirklich Sinn, eine Druckerpatrone im Paket mit einem Kugelschreiber zu verkaufen? Oder was soll das aussagen? Kann ich dann meine Briefe bald wieder mit dem Kugelschreiber schreiben, wenn ich diese Patrone verwende?

-
Bei dem Laden wo ich die gekauft habe, bekommst Du nichtmal mit nem Rechtsanwalt einen garantiefall durch

Nein, ich hab 4 Stück gekauft, und dabei war eine sofort bei Lieferung kaputt. ich hab zwei Wochen lang Mails beantwortet, dann wurde eine Ersatzröre geliefert. Hat aber nix geholfen, da der Fehler wohl intern war. Ging trotzdem nicht. Nach weiteren Wochen, hab ich dann endlich das richtige Teil ersetzt bekommen. Die vorher überflüssigerweise falsch gelieferten Ersatzteile wollten die trotz meines Angebotes nicht zurück. Naja selbst schuld. Aber das hat gereicht, um mir aus den Teilen ein fünftes komplettset zusammenzubauen.

Aber dafür kann ich wohl keine Garantie geltend machen
Naja pech für den Laden. Hätten die eben meine E-Mails vorher lesen sollen. Da war der Fehler genau beschrieben, und da hätte man gleich das richtige Ersatzteil leifern können 
-
Zitat
Original geschrieben von Fehler
Wird die Röhre mit Drossel und Starter oder
mit einem EVG (Elektronisches Vorschaltgerät) betrieben ?Ich würde wetten es ist eine EVG am Werk ,
dann ist dieser die Ursache.L.G.
Das ist denkbar. Wie erkennt man das?
Ich nehme mal an, Du meinst den kleinen weißen "Stöpsel" der hinter der Röhre sitzt. Mir fällt da jetzt keine andere beschreibung dafür ein.
Ich kann ja mal im Baumarkt vorbeischlappen, und einen anderen Starter besorgen. Dann auch einen wirklichen Starter, weil die mit dem derzeitigen auch immer recht lange flackert, bis die in "schwung" kommt.Danke schonmal.
-
Zitat
Original geschrieben von JaRule
Ich dachte immer, dass Bildschirmschoner am Akku ganz schön ziehenFalsch gedacht.

Sollten also ehr Akkuschoner, als Bildschirmschoner heißen