Beiträge von Brainstorm

Ja. Die hängt jetzt etwa 2 Wochen. Gekauft hatte ich die schon vorher, aber da war die erstmal nur rumgestanden. Das zählt nicht. :)
    Eingeschlatet hab ich die beinahe täglich. Bisher ist der Effekt 3 Mal deutlich aufgetreten.

Aber es geht ja nicht um die Helligkeit an sich, sondern um die drehenden Helligkeits-streifen.

Hallo

Ich hab mal eine Frage an die Elektriker im Forum :)
    Ich hab mir eine Schwarzlicht-Neonröhre an der Decke montiert. Soweit so gut.
    Jetzt kommt es manchmal (so etwa jedes zehnte mal) vor daß die Röhre beim Einschalten nicht mit voller Helligkeit brennt, sondern an einer Seite (welche Seite ist wechselnd) ein drehender heller Streifen auftritt, der sich zu einer Spirale verzieht.
    Der Effekt verschwindet nach ein paar Minuten von selbst, oder wenn man nochmal aus und wieder einschaltet.

Auch wenn das nicht wirklich tragisch ist, würde es mich doch interresieren, wie das zustande kommt, und vorallem ob die Röhre dadurch schaden nehmen kann, oder eventuell schon kaputt ist.

Da es nicht einfach ist, das zu beschreiben, hab ich mal ein kleines Video mit der Digicam gemacht. Achtung 3MB :)

Video

Wär nett, wenn mir da einer sagen könnte, was das ist.

Also wenn Du wenig Telefonierst, bist Du mit einer O2 Karte am besten dran. Bei allen anderen Netzbetreibern wird die Karte nach einiger Zeit, nach dem Aufladen (je nach Betrag 6, 12 oder 24 Monate nach dem letzten Aufladen) deaktiviert. Man muß also regelmäßig Geld aufladen, um die Karte nutzen zu können. Wenn man nur wenig bis gar nicht Telefoniert, sammelt sich da immer Mehr Geld an, und kann nicht genutzt werden.
    Bei O2 wurden bisher nur sehr wenige Karten auf diesem Weg deaktiviert. Zwar ist es auch da in den Vertragsbedingungen so geregelt, daß Die Karte 12 monate nach der letzten Aufladung deaktiviert wird, aber es gibt Karten, die schon viel länger aktiv sind.
    Und die Dauer von 12 Monaten gilt immer, unabhängig vom Betrag. Also einfach alle 12 Monate 10 Cent aufladen, und die Karte hälkt ewig, ohne viel zu kosten.

D1-Roaming inklusive ist eine reine Kundenfang-Aussage. Denn das ist bei allen O2 Karten so.
    Roaming bedeutet normalerweise, daß man im Ausland Netze anderer Netzbetreiber mitnutzen kann. Da jedes Mobilfunknetz nur in einem Land installiert ist. Ohne die Möglichkeit Netze in anderen Ländern nutzen zu können, säße man im Ausland ohne Handy da. Roaming kommt vom Englischen Wort to roam = herumwandern.
    Bei O2 Karten ist es jetzt so, daß man auch innerhalb Deutschlands ein anderes als das O2 Netz benutzen kann, nämlich das D1 Netz. Wenn Dir also das O2 Netz nicht zur verfügung steht, kannst Du über das D1 Netz telefonieren, oder anrufe entgegennehmen. Das geht automatisch, Du brauchst also keine extra Nummer oder sonstiges. Der tarif ist im prinzip der gleiche, also auch keine Mehrkosten. Für Dich macht es also keinen Unterschied in welchem netz du gerade bist. Lediglich beim WAP bin ich mir nicht ganz sicher, ob das einfach so im D1 Netz funktioniert. Eventuell mußt Du dafür die Einstellungen anpassen.

Also bist Du mit einer O2 Karte wirklich derzeit am besten bedient. Die Karte lässt sich mit nur wenig geld praktisch ewig nutzen, Du kannst zusätzlich noch das D1 Netz mitbenutzen (wodurch Du eine sehr gute Netzabdeckung erreichst), und die tarife sind eigentlich akzeptabel. Du kannst dafür jede O2 Pre-Paid Karte nehmen, auch wenn das D1 Roaming nicht extra angegeben ist. O2 Karten ohne D1 Roaming gibt es nicht. :)

Hmmm
    Also meine Orange-Karte ist noch immer aktiv. Das wurde zwar durch mehrere SMS angekündigt, daß die am 1.10. !! deaktiviert wird, dann wurde das für den 1.11. und später nochmal für den 13.11.
    Wenn ich eine Möglichkeit hätte in die Schweiz zu fahren, würde ich die Karte registrieren. Aber da bin ich zu weit weg, und eine Registrierung auf dem Postweg, da machen die Orange-Leute nicht mit.
    Da alle Versuche die Karte zu verkaufen fehlgeschlagen sind, teste ich eben mal, wie lange die noch mit der Deaktivierung warten :)

Dann spiel man Erix, und Du kannst genau diese Netzbetreiberanzeige un der untersten Zeile im Display sehen. Natürlich nur wenn der Bereich grau gefüllt ist, und das Handy in den Monaten davor durchgehend genutzt wurde. :)

Du kannst natürlich auch den Displaytest im Service-Menü aufrufen. hauptsache, Du hast das Display gleichmäßig grau gefüllt. Bei schwarz oder "weiß" gibt es keine Darstellungsprobleme. :)

Alkohol hat einen Siedepunkt von 40°C. Wenn Du also heiße Alk-getränke zu Dir nimmst, ist schon beim erhitzen der Größte Teil des Alkohols verdampft. Was die Viren/Bakterien abtötet ist einzig die hohe Temperatur. Geht also auch mit Tee ohne Rum.

Das mit dem Licht halte ich für Unsinn. Denn die Erfahrung lehrt das genaue Gegenteil. Durch hellen Lichtreiz kann der Niesrefelx ausgelöst werden. Jeder kennt den Effekt, plötzlich Niesen zu müssen, wenn man in die Sonne schaut. Wobe der Effekt bei den menschen sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Bei manchen reicht schon eine taschenlampe, abere müssen auch bei der Sonne nicht ernsthaft niesen.
    Wenn man also schon einen neisreiz spührt, und dann noch in ein helles Licht schaut, wird der Reiz eher verstärkt, oder ändert sich (je nach veranlagung) nicht, aber abschwächen wird er sich nicht.