Beiträge von Brainstorm

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wie hoch ist ungefähr die Abnutzung [mm] von Winterreifen nach 40 tkm und 5 Jahren?

Da dürften die ziemlich runter sein.
    eventuell ist noch genug Profil drauf, aber dann würde ich die trotzdem wechseln. Reifen werden wie jeder Kuststoff mit der zeit härter. Nach 5 jahren ist der Kuststoff soweit gehärtet, daß die Haftung zwischen Reifen, und Straße deutlich nachlässt. Dann hilft Dir auch das beste Profil nicht mehr.
    Oft wird sogar empfohlen die Reifen nach spätestens 3 Jahren zu erneuern. Das halte ich aber für etwas übertrieben. Aber länger als 5 Jahre würde ich die nicht benutzen.

Im Wohnzimmer wird de Thermostat auf 20°C gestellt. Da ist die Temperatur auch entsprechend.
    Mein Schlafzimmer wird nicht beheizt, und ist damit deutlich kühler (was ich angenehm finde), es bekommt nur die Wärme die vom Wohnzimmer rüberzieht. (durch die Tür).
    Im Bad und Flur gibt es keine Steuerung, da ist das Ventil einfach knapp 1/4 offen, das reicht. Temperatur schwankt natürlich etwas.

Offiziell wird ja immer von 18° als angebliche Wohlfühltemperatur gesprochen. Aber das hab ich nur kurz probiert. Wenn man ständig durch die Wohnung hüpft, dann vielleicht, aber bei Computersüchtigen wie mir, ist das zu kalt :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist dann aber schon merkwürdig, denn die das HLR hängt normal von der MSN (Rufnummer) ab und nicht von der IMSI.

Die MSN der Multicards sind ja auch nicht die, die man anruft. Jede SIM einer Multicard hat ihre eigene interne Rufnummer, die dann mit einer internen Rufumleitung verknüpft sind.
    Diese internen Rufnummern, entsprechen dann vermutlich denen die zu der HLR passen. Und die "öffentliche" Rufnummer ist ja nur mit einer Rufumleitung mit den internen Rufnummern verknüpft. Da spielt die HLR dann keine große Rolle.

Zitat

Dann kann ich mir eigentlich nur so denken, das bei einer Multicard die Anfragen zuerst im alten HLR landen, und dann auf das neue HLR gelinkt wird.

Angesichts der Funktionsweise der Multicard ist das sehr wahrscheinlich.

Das sehe ich etwas anders.
    In der Mail die vom System verschickt wird, steht eindeutig, daß die Lieferadresse abweichen kann. Deswegen lass ich mir die Adresse immer nochmal per Mail bestätigen.
    Und den einen Tag, kann der Versand dann auch warten.

Versuch mal, ob Du Dich einigen kannst, daß er die Hälfte der Portokosten übernimmt, weil er seine Daten nicht auf dem Laufenden hat, und Du weil Du die Mail nicht abgewartet hast.

Aber so ganz überzeugt wäre ich nicht, daß Du im Recht bist. Er natürlich auch nicht zu 100%

OK, hab dem mal eine Mail getextet, ist noch nicht gesendet, falls noch einer eine Anmerkung hat. Ansonsten geht die so raus.

Danke nochmal für die Tipps.

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Lass Dir die Gebühren überweisen und gut! Die Bewertung sollte so bleiben wie sie ist.

Da würde ich dir zwar vom Prinzip recht geben, aber da denke ich, das würde nicht funktionieren.
    Stell Dir mal vor, ich schreib dem eine Mail, daß er die Gebühren überweisen soll, aber die Bewertung stehen bleibt, dann kann ich mich doch drauf verlassen, daß ich keinen Cent sehe.
    Ich könnte vorher zwar mailen, daß ich die Bewertung zurücknehme, und das dann nicht tun, aber das ist dann genauso unfair, wie der sich mir gegenüber verhalten hat. Und ich begebe mich nicht gern auf die selbe niedrige Stufe wie andere.
    Klar ist der rechtlich verpflichtet zu zahlen, eigentlich sogar den kompletten Auktionsbetrag, aber das wird den nicht interresieren.

Insofern: Mit der Bewertung hast Du zwar im Prinzip recht, aber wie kann man in der Praxis verfahren?

Jetzt hab ich einen ähnlichen Fall.

Ich hab vor einiger Zeit einen Subwoofer versteigert.
    Der Auktionsgewinner, hat zuerst gesagt, daß er Überweist, dann hat er mir gesagt, ich soll doch bitte bei 1.11. warten, da er im Moment kein Geld hätte, er würde dann bei gehaltseingang sofort überweisen. Das hab ich gerade noch akzeptiert.
    Wie dann Tage nach dem 1.11. immer noch kein geld da war, hab ich dem eine negative Bewertung verpasst. Auf Mails wurde auch nicht mehr reagiert.

Jetzt hab ich einen Mail im Briefkasten:

Zitat

Hallo brainstorm128,

Hallo tut mir leid aber ich kann die box nicht gebrauchen aber wenn du möchtest schick mir die ebay gebühren und ich schicke dir das geld waren doch 5 prozent vom kaufpreis oder aber dafür nimmst du die negative bewertung zurück und ich gebe dir auch eine positive bewertung wenn du mir eine gibst bist du damit einverstanden mail back

OK, wenn der mir die Gebühr bezahlt, könnte man drüber reden, daß ich die Bewertung zurücknehme.

Aber bitte, eine Positive Bewertung? das geht nicht, Was soll ich da schreiben?

Bisher hat der noch überhaupt nicht bewertet. Wie würdet Ihr die Sache sehen?

Link zur Auktion

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Kann leider mehr, als mir lieb ist.... :rolleyes:
    Im Endeffekt nur ein Handy, was technisch top ist ohne weiteren Spielereien (Radio, BT, IR etc)...

Gibt es einen besonderen Grund dafür, warum Du das nicht drin haben willst? Ich habe in vielen handys, auch Funktionen drin, die ich nicht nutze. Aber es zwingt Dich doch keiner, das dann alles einzuschalten. Solange es preislich bezahlbar bleibt, und die gewünschten Funktionen drin sind, ist doch alles i.O. oder nicht?