Beiträge von Brainstorm

Du brauchst nicht zu pairen, wenn das schon passiert ist.
    Aber das Telefon braucht einen Impuls von Dir, daß es das BT einschalten muß.
    Es kann von anderen BT-geräten in der Umgebung nicht dazu gebracht werden, BT zu aktivieren. Du müsstest also wenn Du abgehend Telefonieren willst, am Telefon wählen, dann aktiviert, das Telefon BT, und es kann losgehen.

Wenn Du abgehend mit der Sprachwahl der FSE telefonieren willst, bleibt Dir nur, das BT vorher auf "ein" zu setzen. Aber wenn Du das ständig machst, ist der Akku recht schnell leergesaugt.

Edit: Auch wenn Du Bt ständig auf "ein" stehen hast, wird das Telefon die Frage "Gespräch mit Telefon führen" weiterhin stellen. Das liegt ganz einfach daran, daß die FSe auch nur dann sendet, wenn es nötig ist. Ansonsten horcht sie einfach nur, ob etwas kommt. Wenn sowohl das Telefo, als auch die FSE nur horchen, merkt das keiner wenn Du Dich außerhalb der Reichweite der FSE aufhältst.

Re: Frage zum meinem geliebten T39m

Du gibst die Antwort doch schon selbst :)

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Habe das Gerät üblicherweise mit einer Parrot CK3000 in Benutzung, allerdings steht der Bluetooth Modus auf Automatik und die Meldung kommt auch wenn ich mich ausser Reichweite der Parrot befinde!

Das ist normal daß diese Meldung immer kommt. Ist übrigens nicht nur beim T39, sondern bei allen /// und SE geräten mit BT so.
    Wenn das BT auf Automatik steht, weiß das Handy ja nicht, ob Du Dich im Bereich der BT Freisprecheinrichtung befindest. Deswegen fragt es erstmal nach, ob Du das Gespräch über Telefon, oder mit der FSE führen willst.

Wenn Du nichts drückst, kannst Du übrigens genauso telefonieren. Dann versucht es die FSE zu erreichen, findet keine, und Du kannst normal Telefonieren.
    Das leigt ganz einfach an der Softwareansteuerung, die von der FSE zum Telefon übertragen wird.
    Wenn Du die FSe aus der Zubehörliste wieder rausnimmst, ist die Meldung wieder weg. Aber dann kannst Du nicht mehr mit der FSE telefonieren. :)

Also einfach ignorieren die Meldung, und fertig. :)

Ich gebe Dir zwar Recht, daß die Gesetze nicht auf Rache ausgelegt sind, und das ist auch zu Begrüßen.
    Aber gerade die Strafen die für Verbrechen verhängt werden, bei denen Menschen an Gesundheit, oder Leben schaden genommen haben, (wie nennt sich sowas im juristendeutsch?), sind einfach zu lasch.
    Wenn es um geld geht, wird da oft viel Stärker dreingeschlagen.

Wenn einer 5 Kinder vergewaltigen kann, und weniger Bestraft wird, als einer der 10 000 Euro geklaut, oder noch schlimmer vor dem Fiskus versteckt hat, dann ist einfach die Verhältnismäßigkeit niocht mehr gegeben.

Oder willst Du behaupten, daß letzteres wirklich so viel schwerer wiegt. Geld kann man zurückgeben, und ein Steuerhinterzieher muß das auch (wenn er kann, aber das ist bei solchen leuten sogar recht oft der Fall). Meist sogar mit Zinsen. Da hat der Staat also nur Gewinn dran gemacht. Steuergelder zurückbekommen, Zinsen dazu, und noch eine Dicke Strafe eingestrichen.

Aber wenn jemand ein Kind umbringt oder vergewaltigt, dann kann man das nicht einfach so wieder gut machen. Ist das ein Grund so einen dann weniger hart zu bestrafen?

Hier krankt das System schon gewaltig.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Muß der Buß- und Bettag (der übrigens glaub diese Woche war) jetzt nach der neuen Rechtschreibung nicht mit drei "t" geschrieben werden? :confused:

SCNR! ;)

Nein.

Denn Bettag kommt von beten und nicht von Pennen. Man soll aulso an diesem tag Buße tun, und Beten, und nicht im Bett bleiben :)

Aber zurück zu den Bildern.

Was davor und danach geschehen ist, seht Ihr Hier :) :D

Bezahlt, aber keine Lieferung?

Hallo

Sicher ein standartfall, aber ich hab eben mit sowas noch nicht so viel Erfahrung.

Ich hab schon vor einiger Zeit einen Artikel ersteigert, bezahlt, und dann kahm nix. Keine Lieferung einfach nix.

Alle Mails blieben unbeantwortet, im Telefonbuch finde ich unter der angegebenen Adresse nichts.

Andererseits sind es "Nur" 17,01 Euro. Macht es Sinn, wegen 17 Euro eine Anzeige zu schreiben? Oder muß ich das als Pech einsortieren?
    Was kann man sonst noch machen?

PS: Vielleicht wohnt ja einer in der Nähe von 16766 Kremmen (Brandenburg). Vielleicht hat ja einer die Möglichkeit da mal eben vorbeizufahren, und dem kräftig auf die Nase zu hauen :), oder einfach mal nachzufragen, was denn nun Sache ist? :)