So ein Formular gibt es? Hast Du einen Link dazu?
Beiträge von Brainstorm
-
-
Zitat
Original geschrieben von Vampyre
Wohlgemerkt ich rede nur von Folderandrohung in Extremfällen, wenn tatsächlich irgendeine Form von Folter mit ins Spiel kommt, sieht die Sache schon ganz anders aus.Nur hat die Sache einen haken:
Wenn in solchen Extremfällen, Folter angedrpht, werden dürfte, aber nicht vollzogen werden darf, dann hat das ganze wenig Sinn.
Denn spätestens nach diesem Prozess weiß das dann jeder, und wenn es dann zu so einen Fall kommt, dann kann der Mensch sich problemlos zurücklehnen, und sagen: "Ja droht ruhig mit Folter, interresiert mich mich nicht, denn durchführen dürft Ihr sie ja doch nicht".Folglich ist die Androhung von Folter nur Sinnvoll, wenn auch die Möglichkeit besteht, daß die Folter durchgeführt wird.
Und da, wie schon erwähnt, in einem Rechtsstaat kann es keine Folter geben, und damit natürlich auch keine Androhung derselben.
Also würde ich generell die Androhung der Folter auch nicht zulassen, andererseits könnte man in diesem Fall von einem "Rechtfertigenden Notstand" Sprechen.
Daher ist es schwer hier ein Urteil zu finden. Sicher, es bestand die Chance, den jungen lebend zu finden, aber kann man dann in jedem ähnlich gelagertem Fall auch so verfahren? Kindesentführungen gibt es ja in Deutschland (leider) nicht nur dieses eine Mal. Was den Sachverhalt sicherlich kompliziert.
-
Danke. Dann kann ich mich ja ans Tippen machen

-
In einem Punkt muß ich siberian sun Recht geben.
Die Kreuzzüge waren tatsächlich nicht durch die Bibel gedeckt. Das war so ziemlich gar nichts von dem, was in den Letzten 2000 Jahren unter dem Deckmäntelchen des Christentums getan wurde.
Kreuzzüge, der Völkermord an den Indianern in Amerika, Der Ablassbrifhandel im Mittelalter... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Soetwas ist laut bibel absolut verachtenswert. Allein die Predigt und die Liebe/Barmherzigkeit sollen die Menschen vom Christlichen Glauben überzeugen.
Alles was da drüberrausgeht, ist von späteren Machtmenschen hineingeredet worden, hat aber nix mit dem Christlichen Glauben an sich zu tun.Sogesehen waren die Kreuzzüge wirklich "Ausrutscher", wenn auch extreme, und nicht die einzigen.
Mangels Kenntniß des Korans, kann ich jetzt da nichts drüber sagen, wie die "Neukundenwerbung" dort geplant ist. Deswegen kann ich auch nichts dazu sagen, ob der Islam aggresiver ist als das Christentum, oder nicht.
-
Aber nicht nachmachen.
Echt Heftig. 
-
Hallo
Vermutlich gab es den Tipp schonmal, aber die Suche zickt leider immer noch ein bischen.

Ich hab kürzlich in einem Thread gelesen, daß wenn man einen D2 Vertrag mit Twin-Card nach ablauf der Vertragslaufzeit in eine PP-Karte wandelt, bei Karten aktiv bleiben.
Genau das steht jetzt bei mir an. Ich hab noch den alten BMW-D2 Vertrag der die ersten 2 Jahr GG-Frei ist. Aber die sind eben bald um, und bisher dachte ich dran, den in den nächsten Tage zu kündigen, aber die Idee, den mit weiterlaufender Twin-Card in einen PP-Vertrag zu wandeln gefällt mir.
Nur wie geanu wandelt man den korrekt?
Muß ich Kündigen, und im Kundigungsschreiben, auf den wandelungswunsch hinweisen?
Oder einfach normal Kündigen, und hoffen daß die Hotline anruft, und dann sagen, daß man ja eventuell mir PP-Weitermacht.Hätte da gerne ein paar Tipps, wie die Kündigung, bzw. Umwandlung am besten abläuft.
Danke.Edit: Mist, könnte einer der Mods so nett sein, ein Fragezeichen hinter den Titel zu editieren. Soll ja eine Frage sein. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Seht das doch mal einfacher. Ich als Moslem in Deutschland muss für unseren höchsten Feiertag Urlaub beim Chef beantragen. Und leider bekomme ich ich nicht immer Urlaub an diesem Tag, weil es ihn einfach nicht interessiert.Das finde ich dann auch nicht gut. Als Chef sollte man die Religiösen Einstellungen der Mitarbeiter berücksichtigen, und den Mitarbeitern die da Urlaub wollen, weil Ihre Religion an diesem Tag einen großen Feiertag hat, bevorzugt freigeben.
Die Frage die sich aber in diesem Zusammenhang auch stellt: Wie weit soll man dann gehen?
Wenn man einen Muslimischen Feiertag als gesetzlichen Feiertag in ganz Deutschland einführt, muß man dann auch einen buddhistischen Feiertag einführen? Und dann noch einen in noch einer Religion?Das führt doch zum totalen Feiertagschaos.
Daher sollte man dann schon einen Prozentsatz festlegen, ab wievielen Prozent an der Gesamtbefölkerung diese Religionsgruppe einen entsprechenden Feiertag bekommen darf.
-
Die Idee, die Feiertage als solche Abzuschaffen (eventuell einen oder zwei Politische noch aufzuheben), und dafür den Urlaub aufzustocken, finde ich auch nicht schlecht.
35 Tage sind dann allerdings zu wenig (wie schon erwähnt), weil viele ja jetzt schon so viele Tage haben.
Aber man könnte ja einfach sagen, daß jeder seine aktuelle Anzahl Urlaubstage, um die Zahl der abgeschafften Feiertage aufgestockt bekommt.Das Problem dabei ist aber folgendes: Heute wird in vielen Betrieben an Weihnachten/Ostern etc. zwangsläufig nicht gearbeitet.
Wenn das nun durch Urlaub gelöst wird, kann man davon ausgehen, daß mindestens 90% der Angestellten natürlich Urlaub haben, und folglich nicht da sind. Die restlichen 10% können dann den Betrieb sicher nicht aufrechthalten. Also müsste man denen dann auch frei geben, weil die ja doch nix machen können.
Oder man dürfte nur einem gewissen Prozentsatz der Belegschaft Urlaub geben. Dann sind aber zwangsläufig die beleidigt, die eigentlich auch gerne Weihnachten feiern wollten, es aber nicht können, weil schon zu viele Weg sind.Fazit: Die Idee ist gut, aber die Ausführung sehr kompliziert, bis unmöglich.
-
Man kann es mit der Integration auch übertreiben.
Wenn man so Argumentiert, könnte man auch sagen, daß alle, die sich von der Kirche lossagen, auf die Christlichen Feiertage bitte verzichten sollen. Schließlich verbinden die da nix damit.Nein, Deutschland ist nunmal ein Land im Christlichen Kulturkreis, und dementsprechend sind die Feiertage eben auch nach den Christlichen Vorgaben gelegt.
Wen ich in die Türkei reise, dann muß ich mich ja auch damit abfinden, daß es kein Ostern oder Weihnachten gibt, und die dortigen Islamischen Regeln gelten.Durch geht so ein Vorschlag sowiso nicht. Und von dem politiker hab ich auch noch nie was gehört (nennt mich Uninformiert, wenn Ihr wollt
)
Aber normalerweise tauchen solche Vorschläge doch nur zur Sommerlochzeit auf.PS: Der Titel "Ramadan statt Karneval" ist aber Falsch, da der Karneval nicht aus der Christlichen Kultur stammt sondern seine Ursprünge viel früher in Heidnischen Fruchtbarkeitsriten hatte. Insofern ist der Karneval nicht in Gefahr, wenn man ein Christliches Fest abschaffen wollte.

-
Wir haben also am Ende nur wenige Möglichkeiten.
Hier haben nur zwei ein Ergebniß, daß als Erfolg gewertet werden könnte. (johnydoe & bLaCkFoX)
Dort haben tausende angerufen/gemailt das sie "Erfolgserlebnisse" hatten.Nun könnte man sagen, daß die Anrufer geschummelt haben, und die angebliche Masse vom Sender erfunden wurde. Das können wir nicht kontrollieren.
Was ist mit den beiden Uhren hier im Forum, die gestern wieder funktionierten? Laufen die noch?
Immerhin, selbst diese beiden Uhren, sind mehr, als ein Schwindler hätte erreichen können. Nur wie können wir da eine Wissenschaftliche Erklährung finden? Keine einfache Materie das ganze.