Beiträge von Brainstorm

Hmm, der Empfänger funktioniert also., sonst hättest Du ja "Kein Netz" im Display stehen.

Welches Netz hast Du? Wenn Du zB ein E-Netz hast, dann könnte es sein, daß nur noch D-Netze Empfangen werden, oder wenn Du D-Netz hast, eben nur noch E-Netze.

Prüf mal mit der Manuellen Netzsuche, welche Netze empfangen werden können.

Nein, das ist nicht der KN-Bug. Denn da steht im Display "Kein Netz", daher auch der Name. Außerdem kommt dann das Netz meist nicht wieder.
    Außerdem kann man den Bug beheben.

Wenn noch eine Feldstärke angezeigt wird, aber kein Empfang möglich ist, steht meißt "Nur Notruf" im Display. Dann bezieht sich die Feldstärkeanzeige auf ein Fremdnetz, über das man zwar Notrufe, aber keine normalen Anrufe absetzen kann.

Beschreibe bitte mal genauer, ob "Kein Netz" oder "Nur Notruf" im Display steht.

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Wie Du schon sagstest: einfach mal bei anderen Shows bzw Tagen antesten ob er wieder runterpurzelt.

So hab mal noch ein paar Tests ohne Uri-Show gemacht.
    Und: Der Löffel ist jedesmal, wirklich jedesmal runtergefallen. Es hat unterschiedlich lange gedauert, je nachdem wie ich den Löffel gelegt habe, aber irgendwann ist der immer gepurzelt. Selbst wenn der Fernseher aus war.

Dazu haben oft schon kleine Vibrationen vom Lausprecher, oder leichte Berührungen ausgereicht. Ich solle vielleicht dem Fernseher einen stabileren Untergund verschaffen, aber Ungewöhliches ist bei mir nicht passiert. Nur ist mir das früher nie aufgefallen, weil ich nie auf die Idee gekommen wäre, einen Löffel auf den Fernseher zu legen :)

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Du redest von 20 Jahren Haltbarkeit...
    Jetzt von 15Jahren weil die Sachen schon etwas im Lager liegen...
    5 Jahre Lagerzeit? Einmal günstig das Lager vollgemacht und jetzt die nächsten 10 Jahre ausliefern...WOW...
    Da möchte ich keine Inventur machen.
    Gruß bungee1

Grins...
    Da muß ich Dir sogar recht geben.
    20 Jahre sind es eben beim Hersteller,
    15 Jahre sind das was der Händler Garantiert. Ich hab da Ende 2003 bestellt, und hab Produkte mit Herstelldatum Mitte 2002 bekommen. Also noch 18 Jahre haltbarkeit. Die schreiben ja auch mindestens 15 Jahre.

Wobei ich mich auch wundere, was die da 5 Jahre im Lager liegen haben. Ist schon rehct heftig.

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Leider habe ich die Website des hier im Thread genannten Premium-Verbandkastenherstellers nicht öffnen können. Mich interessiert das Produkt mit 20 Jahren Haltbarkeit, da ich ganz andere Preise und Haltbarkeitszeiten gewohnt bin.

Das Shopsystem von denen ist zugegebenermaßen etwas kompliziert. Am besten vorher den Katalog mit Preisliste bestellen, weil die im Netz die Preise nicht drin haben.

Ersatzweise kannst Du Hier die reine Füllung (ohne Kasten) bestellen, und in Deinen alten Kasten packen. Kostet dann nur 6,60 Euro.
    Die Versprechen eine Mindesthaltbarkein von 15 Jahren, aber das sind die Originalprodunkte vom obengenannten Hersteller, kann aber sein, daß die bei dem Händler etwas im Lager gelegen haben.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    OK, in diesem Sinne bin ich gerne bereit, dieses Zubehör / diese Sonderausstattung bei der Bestellung des Kfz gegen Aufpreis auszuwählen.
    Bleiben wir also mal bei VW und gehen speziell auf den Golf ein.
    Hier findet sich auf den Seiten von VW die Preisliste des aktuellen Golfs.
    Leider finde ich bei all den Sonderausstattungen nirgends die Positionen Verbandskasten und Warndreieck. Würdest Du sie mir freundlicherweise aufzeigen?

Gibt es Zubehör nur beim Hersteller? Ist es völlig auisgeschlossen etwas bei externen Händlern zu kaufen?
    Wenn es das Teil nicht bei VW gibt (Zur Erinnerung VW ist ein Hersteller von Autos, und nicht von Verbandsmaterialen), dann kaufe ich das Teil eben bei Obi, Aldi oder im Web...

Warum bin ich verpflichtet Dir zu sagen, wo Du das Teil kaufen kannst /sollst?

Und warum muß alles Denkbare Zubehör in den Listen beim Händler sein? Eine FSe ist (wenn man ein Handy im Auto benutzen will) auch Vorschrift. Dennoch ist die nicht zwangsläufig in den Ausstattungslisten vertreten. Nicht immer muß alles vorstellbare Zubehör beim Hersteller zu haben sein.

Und da würde ich sowiso nicht kaufen, weil (wie schon erwähnt:
    1. Zu hoher Preis
    2. zu schlechte Qualität.

Warum der Außenspiegel etc. nicht bei VW erwähnt wird, ist Sache der Firmenpolitik, oder des Angeboterstellens im Web. Da ich da nicht Arbeite, kann ich Dir da natürlich nicht sagen, warum die das nicht mit reinschreiben. Schreib doch eine Mail an VW und frag nach.

Ich bin im Moment etwas am Grübeln...
    Eigentlich halte ich von solcher Zauberei nicht allzuviel, weil ich normalerweise Wissenschaftlich denke, und etwas erst als Bewiesen ansehe, wenn es nachvollziehbar, und Beweisbar ist.

Aber genau deswegen musste ich heute einen Test machen.
    Also hab ich mal einen Löffel auf meinen Fernseher gelegt, und dann einen anderen so wie von Uri geschildert gerubbelt.
    Dabei habe ich darauf geachtet, daß der Löffel während der gesamten Reibeaktion im Blickfeld der Digicam, die auf Videoaufnahme gestellt war, ist. So, daß es Live gefilmt wird, wenn der sich verbiegt.
    Passiert ist leider nix, der Löffel bliebt hart, und hat sich nicht gebogen.
    Experiment vorbei, ich war gerade schon dabei alles zusammenzzuräumen, da plötzlich scheppert es neben mir. Der Löffel oben auf dem Fernseher macht einfach so einen Abgang.

Ich bin im Moment ratlos. Der Löffel ist definitiv runtergefallen. Der Fernseher ist oben ganz gerade, so daß er nicht in Schieflage gekommen sein kann. Er war gut 1,5 cm von der Kante entfernt, so weit bewegt sich kein Löffel auf waagerechtem Untergund einfach so.
    Ich war recht nah beim Fernseher, wie ich die Kamera etc. abgebaut habe, ich kann also im Moment des Runterfallens leicht gegen den Fernseher, oder den Tisch gestoßen sein. Aber wenn ich da so stark dagegengestoßen wäre, daß der Löffel 1,5 cm runtscht, hätte ich das gemerkt. Aber ich kann mich nicht erinnern den Fernseher bzw. Tisch so heftig angestoßen zu haben. Ich habe keine so starke Berührung mitbekommen. Eigentlich habe ich überhaupt keine Berührung mitbekommen.

Ein Video hab ich davon natürlich nicht. Und eine wirklich funktionierende Erklährung auch nicht.
    Wenn die Sendung rum ist, werde ich nochmal einen Löffel auf den Fernseher legen, und versuchen ob der auch bei anderen Sendungen runterfällt, oder ob das wirklich damit zusammenhängt. Im Moment glaube ich eher, daß der Löffel durch einen anderen Einfluß abgestürtzt ist. Vielleicht war es wirklich eine Erschütterung.

Andererseits: Die Masse an Leuten die da angerufen haben, das können nicht alles Lügner, oder Wichtigtuer sein. Andererseits:
    Warum hat der am Anfang gesagt, daß beim Call-Center nur Leute anrufen sollen, bei denen was passiert ist. Das Ergebniß wär doch aussagekräftiger wenn man den Vergleich machen könnte, bei wie vielen ist was passiert, und bei wie vielen nicht.

Edit: Sch... Rechtscheibunk...

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Anders im Falle der Haftpflichtversicherung. Der Durchschnittsverbraucher geht eben nicht davon aus, daß es sich hierbei um eine typische Herstellerleistung, um ein grundlegendes Ausstattungsmerkmal des KFZ handelt. Oder meinst Du wirklich, Carsten hätte hier einen Thread eröffnet und sich über die Nichtzahlung der Haftpflicht durch VW beschwert?

Und mit welcher Berechtigung wird da unterschieden?
    Bisher wurde die Argumentation gebracht, daß man bitte ein Kfz erwarten darf, das so komplett ist, daß ich ohne irgendwas zu tun oder zu kaufen losfahren kann.
    Wenn das Argument gehalten werden will, muß ich auch die Haftpflicht erwarten können.
    Kann ich natürlich nicht, wie Du selbst sagst.

Aber wie schon erwähnt wurde, gibt es ja Hersteller die solches Zubehör beilegen. Dann kauft eben nur noch da. Nachdem ja scheinbar die meißten Deutschen so denken, sollte die Marktwirtschaft ja den Rest besorgen.

Da das nicht passiert bin ich offensichtlich nicht der Einzige der so denkt.

Hast Du schonmal das Flachkabel im Handy geprüft?
    Das ist ein sehr häufiger Fehler bei S25 Handys.
    Das S25 hat zwei Platinen im inneren die unten (Im Gehäuse, neben dem Anschlußstecker) von einem Flachkabel verbunden werden. Die obere Platine trägt vorallem die Tastatur und das Display, während die untere die Elektronik drauf hat.
    Das Flachkabel ist leider nicht allzustabil befestigt, wodurch es sich bei fast jedem Handy mit der Zeit lockert. Dann kann es zu kontaktproblemen kommen, wodurch je nachdem welcher Kontakt zuerst ausfällt, die Tastatur, das Display, oder alles beide weg ist.

Mach das Handy auf, und schieb das Kabel mal wieder in den Stecker zurück. Erst wenn das nix hilft, solltest Du weitere Lösungen suchen.