Beiträge von Brainstorm

2 Fragen die absolut nix miteinander zu tun haben, aber trotzdem:

1. In anlehnung an den obigen Thread:
    Warum gibt es in Süßigkeitenautomaten immer so eigenwillige Kreationen zu kaufen, wie Pfefferminz-Schokolade oder ähnliches. Sowas würde ich mir nie kaufen, daher gibt es das wohl auch nicht im Supermarkt, weil ich da nicht der Einzige bin. Aber würde es den Automatenverkauf nicht fördern, wenn man da auch gefragte Sachen einfüllt?

2. Was ist Beryllium (Hoffe die Schreibweise ist richtig).
    Den Stoff trifft man gewöhlich nur in Science-Fiction Filmen oder Büchern an, aber dort ständig. Meißt ist das Zeug extrem teuer, und wird in Antrieben verschiednster Art verheizt.
    Da ich aber außerhalb einschlägiger Unterhaltungsmedien noch nie auf diesen Stoff gestoßen bin, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Es ist was, das es gibt, aber bisher keiner weiß was man damit anfangen soll.
    2. Den Stoff gibt es überhaupt nicht, und wurde einfach erfunden. Aber in dem Fall würde sich die Frage stellen: Warum dann in allen Filmen und Büchern das gleiche. Haben die alle voneinander abgeschrieben?

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn es wirklich neu ist, dann zum Händler zurück. Offensichtlich hat der Dir ein gebrauchtes verkauft.
    Wenn Du den Code selbst reingemacht hast, zahl die 30 Euro, und lerne draus.

Alle anderen methoden, würden auch Leuten helfen, die ein Handy geklaut haben, und werden daher hier nicht genannt.

Das hätte Dir auch die Suche verraten....

Und ob es sowas noch gibt.

Solche Demos findet man besonders auf Demo-Scene Partys die wesentlich mehr Spaß machen als jede Lamer-LAN-Party.
    Also derzeit größe in Deutschland stattfindende veranstaltung kann man ohne zweifen die Breakpoint-Party jedes Jahr zu ostern in Bingen ansehen.
    Die hat immerhin über 800 Besucher aus ganz Europa. Vertreten sind neben PCs auch Amiga und immerhin etwas über 100 C64 User (ich auch :) ).

Auch empfehlenswert zu diesem Thema ist ein Besuch auf der Seite von Digitale-Kultur einem Verein der sich dafür einsetzt, daß die Demos aus dem Untergrund in die Öffentliochkeit kommen, und als normale Kustform ähnlich der Malerei oder Musik angesehen werden.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wieso haben Katzen eine kalte/leicht feuchte Nasenspitze (gelegentlich, oder wenn man sie streichelt)? :confused:

Ich habe mal gelesen, daß durch die Feuchtigkeit Geruchsstopffe in der Luft besser durch die Haut aufgenommen werden können, und daher die Katze besser schnüffeln kann. Bei Hunden ist das ja auch so.
    Warum die Nase kalt ist, kann ich aber nicht beantworten. Normalerweise würde ich auf gering durchblutetes Gewebe tippen, aber worin der Sinn der geringen Durchblutung liegen soll, keinen Schimmer...

Zitat

werden, die davon geil :confused: :D

Bekommt Deine Freundin abend im Bett auch eine Kalte und Feuchte Nase wenn Du die streichelst?

Nicht an jeder Stelle des Körpers, und nicht bei jedem Wesen bedeutet Feuchigkeit auch das andere... :)

Also der Biodiesel ist bei uns schon recht hochgelaufen.
    Bisher war der Biodiesel bei uns immer 5ct billiger als der normale Diesel. Die obergrenze war aber immer bei etwa 88,9ct darübe ist dann nur der Mineral-Diesel weitergestiegen, wärend der Biodiesel bei 88,9 ct festgenagelt war.

Vor ein paar Tagen ist dann der Mieraldiesel über 1 Euro geklettert, und seit der bei 1,05 und darüber steht ist der Biodiesel auf 94,9 geklettert.
    Hoffen wir mal daß der wieder runtergeht bevor ich das nächste mal Tanken muß, wobei ich da aber nicht dran glaube. die letzte Tankfüllung hab ich jedenfalls geradenoch rechtzeitig für 88,9 ct abgeggriffen :)

Hallo zusammen.

Jetzt hat mich also doch der Frust gepackt, und ich hab mir eine neue Digicam geleistet. Soweit bin ich recht zufriden, nur der Stromverbrauch ist enorm.

Die Mitgelieferten Energizer Pile Lithium Batterien (nicht Akkus) waren nach einer Stunde am Ende, und danach so heiß, daß ich die kaum anfassen konnte. Selbst das gehäuse der Camera wurde dadurch deutlich erwärmt.
    Mit NiMh Akkus (AA - Green Power 1600 mAh) schaffen grade mal 30 Minuten gesamtzeit, aber nur wenn man dazwischen immer wieder abschaltet, und dann die Zeit zusammenzählt.Im Dauerbetrieb ist oft schon nach maximal 10 Minuten schluß. Warm werden die kaum, weil die schon aufgeben, bevor sie warm werden können.

Dabei ist es so, daß die Akkus keinesfalls wirklich leer sind (im Batterietester ist die Nadel bei gebrauchten Akkus an derselben Stelle wie bei frisch aufgeladenen). Dasselbe gilt für die Mitgelieferten Batterien.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß die Akkus einfach nicht mit den hohen Strömen, die da benötigt werden klarkommen, und dann schnell zusammenbrechen, aber bei geringer Belastung noch viel Saft haben.

Also müdden da wieder neue Akkus her. Aber welche sind da am besten geeignet.
    Ich habe bei Varta gesehen, daß es dort spezielle Photo AKkus gibt, die für hohe Amperelasten ausgelegt sind. Sind aber nicht ganz billig (21.xx Euro/4 Stück) Bevo ich so viel Geld ausgebe, würe ich gerne wissen ob die auch halten was sie versprechen.
    Oder gibt es von anderen Herstellern vielleicht noch bessere Alternativen?

Die Kamera braucht 2 Stück normale Mignon (AA) Akkus 1,2 V. Ich würde mir aber gleich 8 Stück kaufen, so daß ich 4 mal nachladen kann, bevor mir der Saft ausgeht. Welche Akkus sind dafür am besten geeignet? Hoffe da hat einer ein paar gute tipps für mich.

Danke schonmal.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
      Brainstorm
    Aber es gibt doch Benziner mit nem Turbolader, das würde deinem Posting doch widersprechen.

Gibt es, das stimmt, ist aber mehr zum Angeben, als daß sowas wirklich was bringt. Deswegen sind solche Maschinen auch sehr selten. Sowas macht ein Auto vorallem teurer, als wirklich besser.

Zitat

Außerdem schaffen sie es, dass ein Lupo 3 l auf 100 km verbraucht. Wieso schafft man das bei größeren Motoren nicht auch, z.B. 6 l auf 100 km !

Der Lupo schafft das durch extreme Anpassungen. Neben dem schon erwähnten extremen Leichtbau wurde die Aerodynamik gegenüber dem normalen Lupo nochmal ein stück verbessert, das geht so weit, daß sogar die Spaltmaße an den Türen auf ein minimum reduziert wurden, um Luftverwirbelungen zu verringern.
    Die reifen sind extrem schmal, um den Rollwiederstand zu reduzieren, und es sind spezialreifen, mit extra auf Leichtlauf getrimmtem Profil, Kevlargewebe, abstatt Stahlgewebe (rollt leichter) und nebenbei ist das ein Diesel mit nur wenig PS. Ein größeres Auto würde sich da kaum von der Stelle bewegen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber nach wie vor bleibt die Frage, wieso keine gleichwertigen, mit Turbo aufgeladenen Benziner unterwegs sind? :confused:
    Technisch ist es doch sicherlich möglich, oder was meint ihr?

Nein, es ist technisch nicht möglich. Das liegt am Funktionsprinzip des Benziners bzw. Diesels.
    Beim Benziener wird die Leistung durch die Luftmenge geregelt. Wenn man also weniger Gas gibt, wird der Luftstrom begrenzt, so daß die Leistung sinkt. Das ist aber der Tod des Turboladers, der ja viel Luft in den Brennraum bringen will. Ein Turbogeladener Benziner würe sofort nach dem Anlassen unkontrolliert hochdrehen, bis er sich zerlegt.
    Außerdem muß ein Benziner wegen dem Kat. immer mit dem gleichen Mischungsverhältniß von Benzin und Luft gefahren werden. Mehr Luft würde den Kat töten. Auch ein Grund warum man nicht einfach mittels Turbolader Luft in den Brennraum pumpen kann.

Beim Diesel gibt es solche Probleme nicht, weil der immer die volle Luftmenge bekommt, und die Leistung über die eingespritze Treibstoffmenge geregelt wird. Damit kann man den problemlos über einen Turbolader aufpumpen.

Zudem wird beim Diesel das Kraftstoff-Luft gemisch stärker Komprimiert als beim Benziner (beim Benziner geht das nicht anders, weil der sonst unkontrolliert selbst zünden würde) was eine höhere Leistungsausbeute zur Folge hat. Und zudem hat Diesel an sich mehr Energie "gespeichert" als Benzin, so daß man da auch mehr rausholen kann.

Zwar ist vielleicht auch beim Benziner noch ein bißchen potential zur weiteren Einsparung drin, aber der Diesel ist einfach vom Prizip her im Vorteil.